Gerade noch einmal versucht auf einem PC, auf dem definitiv nie zuvor DateinAsia.com aufgerufen wurde. Dabei waren alle Daten, anhand dessen DIA mich hätte wiedererkennen können, anders:
a) Anderer Username
b) Andere SMS-Handynummer für Bestätigungs-PIN (immer Online SMS-Dienste, Nummer aus USA)
c) Anderer E-Mail Account für Bestätigungs-Mail (Deutschland)
e) Anderes Passwort
f) Komplett andere Angaben zu meiner Person (Alter, Größe, Augenfarbe, Beschreibung der eigenen Person, Beschreibung des Wunschpartners etc)
g) Anderes Foto
i) Unterschiedliche Message-Texte an unterschiedliche andere DIA-Member (nicht nur "Hi" und nicht anstößig und immer an unterschiedliche Personen, die ich nie zuvor kontaktiert hatte)
i) Anderer Internet-Provider, damit andere IP
Ergebnis wie gehabt, sobald zum erstenmal eine Nachricht an ein anderes DIA-Mitglied gesendet wurde, erschien ein sich drehender Kreisel, gefolgt von der Meldung "Your account has been closed" mit dem Hinweis auf ungebührliches Verhalten.
Daraufhin habe ich noch einmal alle Browserdaten gelöscht, einen amerikanischen Proxy für die Verbindung eingetragen (meine IP wurde damit im Internet definitiv als amerikanische IP erkannt) und dann nochmal a)-i) durchlaufen. Auch hier war das Ergebnis „Account closed“.
Ich kann mir dies eigentlich nur noch so erklären, daß DIA entweder generell alle neuen Accounts von außerhalb der Philippinen oder sogar alle neuen Accounts beim ersten Versand einer Message blockt, auch wenn es unlogisch wäre (warum sperren Sie den Account erst beim Versenden der Message statt gleich die Registrierung oder zumindest den Login abzulehnen ?). Hat jemand es kürzlich geschafft, bei DIA außerhalb der Philippinen einen neuen Account anzulegen und eine Message zu senden und damit den Gegenbeweis erbracht ?