Thailändisch lernen

Info Angeles City vs. Pattaya - Vergleich für alle Newbies

        #541  

Member

Patong aus 12/2019:
Die jüngeren der Freelancer-Szene in der Bangla Road rufen 3.-4.000 Baht für LT auf. Auch die jüngeren Massage-Ladies sind mit ab 3.000 dabei. Vor Jungleceylon sind die Damen ab 2.000 LT (1.000 ST) zu haben. Es gibt natürlich immer Ausnahme - am Strand bot mir eine 45/50- jährige 700 ST/1.000 LT an. Freundliches, normales Erscheinungsbild und trug ein Kleid; der Körper keineswegs fett oder sie hässlich - aber für mich etwas zu alt.
Die anderen Preise habe ich nicht erfragt.
Es ist immer ein Unterschied, welche Preise aufgerufen (Abwehrpreis) und letztendlich bezahlt werden. Ich habe 2.000 LT für eine Freelancerin bezahlt und sie war sehr zufrieden. Ich bin Mitte 50, schlanker Natur, durchschnittliches Äußeres, so dass kein Zuschlag für Gewicht usw. fällig wurde. Das bleibt immer eine Unbekannte. - insofern können die Preise nach oben variieren. Eine Mindestsumme ist immer zu zahlen.
 
        #542  

Member

Ich hätte da mal ne Frage.
In Pattaya kann man tagsüber viel mehr machen als in AC! In AC kann man nur ficken!
Was ist es denn was man in Pattaya so viel mehr machen kann?

Am Strand Baden wurde aufgrund der schlechten Wasserqualität ja bereits von vielen ausgeschlossenen.

Was habe ich alles schon Nachmittags in AC gemacht.

An anständig großen Billardtischen gespielt. Nicht an Kindertischen wie in Pattaya.

Aktuelle Filme im IMAX Kino auf Englisch geschaut.

Rundflug Pinatubo und 100 Islands.

AquaPark mit 2 netten Girls

Kart fahren in Clark

Golf spielen iClark Sun Valley oder Royal Gaden

International Hot Air Balloon Fiesta in Clark

Jeep Tour auf den Pinatubo, Tour in die Lavafelder

Puning Hot Spring

Mountain Clark Firing Range

Angeles October Festival

Shopping Mall


UND NATÜRLICH FICKEN lol

und wenn ich einen tollen Strand haben möchte, schnapp ich mir ein Mädel fahr 15 min zum Clark Airport und fliege für 2 Personen 100 Euro Hin und Zurück 1,5 Stunden Flug nach Boracay oder Palawan für ne Woche oder ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #543  

Member

Solche Ausflüge kannst du von Pattaya aus auch machen, geh einfach in eines der vielen kleine Reisebüros. Da könnte man für Pattaya eine ähnliche Liste erstellen. Aber das ist dann nicht Pattaya tagsüber und es ist auch nicht Angeles tagsüber.

Golf, Kino, Kart fahren und Aqua Park gibt’s auch in Pattaya.

Was mir an Pattaya besser gefällt ist die Nähe zum Meer, einfach mit der Fähre nach Ko Larn und du hast einen super Strand. Auch der Jomtien Beach tut es zur Not. Dann gibt’s die vielen Massagen in denen man immer mal 1-2h verbringen kann.
Die vielen Märkte auf denen man shoppen kann oder einfach nur eine Kleinigkeit essen kann sind auch super.
In Pattaya kannst du schnorcheln und tauchen gehen, lässt sich alles spontan und easy für den nächsten Tag buchen.
Der ÖPNV in Pattaya ist gut, man kommt schnell und günstig zu jeder Tageszeit weg.
Einfach mal eine Weile tagsüber an der Beachroad sitzen, so einen Ort kenne ich in Angrles nicht.
Wenn ich nur eine Kleinigkeit essen will gibt’s in Pattaya quasi rund um die Uhr und fast überall frisches Obst und abends eine Kleinigkeit vom Grill. In Angeles Fehlanzeige bzw. es schmeckt schlechter.
Zwar nicht tagsüber, aber es gefällt mir auch besser als in Angeles live Musik. Ab und an für ein paar Stunden am Abend eine gute Abwechslung.
Thaiboxen hab ich mir einmal angeschaut. War sehr unterhaltsam. Schon in der kleinen Halle in Pattaya war ordentlich Stimmung. Beim nächsten Mal würde ich aber versuchen in Bangkok eine Karte zu bekommen, in einer großen Halle. Einfach um mal die Stimmung zu erleben.
Auch wenn auf Dauer sicher langweilig. Aber ich bin schon öfter mal mit in einen Tempel gegangen/ mitgenommen worden. Zur Entschleunigung kann man das mal machen.
In Angeles komme ich eher in Versuchung schon am frühen Nachmittag in eine Bar zu gehen.
 
        #544  

Member

Member hat gesagt:
Solche Ausflüge kannst du von Pattaya aus auch machen, geh einfach in eines der vielen kleine Reisebüros. Da könnte man für Pattaya eine ähnliche Liste erstellen. Aber das ist dann nicht Pattaya tagsüber und es ist auch nicht Angeles tagsüber.

Golf, Kino, Kart fahren und Aqua Park gibt’s auch in Pattaya.

Was mir an Pattaya besser gefällt ist die Nähe zum Meer, einfach mit der Fähre nach Ko Larn und du hast einen super Strand. Auch der Jomtien Beach tut es zur Not. Dann gibt’s die vielen Massagen in denen man immer mal 1-2h verbringen kann.
Die vielen Märkte auf denen man shoppen kann oder einfach nur eine Kleinigkeit essen kann sind auch super.
In Pattaya kannst du schnorcheln und tauchen gehen, lässt sich alles spontan und easy für den nächsten Tag buchen.
Der ÖPNV in Pattaya ist gut, man kommt schnell und günstig zu jeder Tageszeit weg.
Einfach mal eine Weile tagsüber an der Beachroad sitzen, so einen Ort kenne ich in Angrles nicht.
Wenn ich nur eine Kleinigkeit essen will gibt’s in Pattaya quasi rund um die Uhr und fast überall frisches Obst und abends eine Kleinigkeit vom Grill. In Angeles Fehlanzeige bzw. es schmeckt schlechter.
Zwar nicht tagsüber, aber es gefällt mir auch besser als in Angeles live Musik. Ab und an für ein paar Stunden am Abend eine gute Abwechslung.
Thaiboxen hab ich mir einmal angeschaut. War sehr unterhaltsam. Schon in der kleinen Halle in Pattaya war ordentlich Stimmung. Beim nächsten Mal würde ich aber versuchen in Bangkok eine Karte zu bekommen, in einer großen Halle. Einfach um mal die Stimmung zu erleben.
Auch wenn auf Dauer sicher langweilig. Aber ich bin schon öfter mal mit in einen Tempel gegangen/ mitgenommen worden. Zur Entschleunigung kann man das mal machen.
In Angeles komme ich eher in Versuchung schon am frühen Nachmittag in eine Bar zu gehen.

Ok, alles was mit Strandausflüge und Strände zu tun hat, sehe ich auch so ist in Pattaya besser. Auch schmeckt mir wie Dir die Thaiküche besser.

Doch der Rest geht in AC gleichermaßen.
Für 300 - 400 peso lasse ich mich regelmäßig massieren.
Live Musik finde ich sogar in AC besser. Sind ja auch in Pattaya viele Filipinos die da singen. Gehe mal ins Dynamite oder R@B und vielen anderen Plätzen. Nur anders als in Pattaya in der Walking Street auf den Fields nicht. (Außer manchmal Philies)

Ich behaupte auch nicht das AC genauso gut touristisch erschlossen ist wie Pattaya. Nur zu sagen in AC kann man nur ficken ist Klischee.
Ja in AC kann man ab Mittags auf den Perimeters in die Bars gehen. Muss man aber nicht. In Pattaya ist es dagegen schwer Mittags in eine Bar zu gehen. Gibts sicher auch vereinzelt, jedoch wird das schon schwerer.
Märkte gibt es auch, man muss nur Balibago und die Perimeters mal verlassen.

Der Riesen Pluspunkt neben den Infrastrukturellen Nachteilen ist die Sprache.
Die Filipinos sprechen einfach besser englisch und ich kann mich mit fast jeden unterhalten. Das ist mir sehr wichtig.
Die Thais selbst in den guten Hotels sprechen halt extrem schlecht englisch.
Damit mein ich nicht einfachsten Small Talk, mehr können die meisten Deutschen auch nicht, ich meine richtige Unterhaltungen.
 
        #545  

Member

Du bist nicht der Einzige dem Angeles besser gefällt. Die meisten, die ich dort kennengelernt habe fahren lieber dort hin. Für mich aber nur noch noch von Bangkok aus für eine Woche. Klar ist das mit der Sprache einfacher, aber deshalb werden die Gespräche nicht automatisch besser. In Pattaya kann ich locker einen Monat am Stück Urlaub machen, in Angeles definitiv nicht. Aber auch ich werde bestimmt mal wieder in Angeles Urlaub machen. Nur nicht so oft und lange wie in Pattaya.
 
Booking.com
        #546  

Member

Member hat gesagt:
....

Rundflug Pinatubo und 100 Islands.

....

Kannte paar Leute vom AC Flying Club, exzellenter Club mit wirklich tollen Piloten aus allen Teilen der Welt. Hervorragend geeignet um selber fliegen zu lernen. Selbst wenn du es dir nicht zutraust selber solo zu fliegen ein toller Ort um dort tagsüber lange eine tolle Zeit zu verbringen und schöne Flüge zu machen (evtl. mit Fluglehrer). Auch nette Flugzeuge vom Microlight bis zur Stearman alles vorhanden. Ein Enkel von Dornier treibt sich da auch rum und versucht seine Wasserflugzeuge wieder zu beleben, wenn er nicht grad als Manager arbeitet.
 
        #547  

Member

Member hat gesagt:
Du bist nicht der Einzige dem Angeles besser gefällt. Die meisten, die ich dort kennengelernt habe fahren lieber dort hin. Für mich aber nur noch noch von Bangkok aus für eine Woche. Klar ist das mit der Sprache einfacher, aber deshalb werden die Gespräche nicht automatisch besser. In Pattaya kann ich locker einen Monat am Stück Urlaub machen, in Angeles definitiv nicht. Aber auch ich werde bestimmt mal wieder in Angeles Urlaub machen. Nur nicht so oft und lange wie in Pattaya.

Ich werde auch immer wieder nach Pattaya kommen, Pattaya hat auch seinen ganz eigenen Reiz. Über Monate in Angeles oder Pattaya, da würde ich auch Pattaya vorziehen.
Nur würde ich mich auch nie so lange in AC aufhalten.
Mich haben die Philippinen vor allem abseits von AC gefangen genommen. Ich finde das Land so abwechslungsreich und faszinierend. Viel weniger Tourismus, ohne die ganzen Pauschaltouristen. Auch kann ich mich auch in der Provinz gut verständigen.
Viele fühlen sich weniger sicher auf den Philippinen. So schlimm wie oft befürchtet ist es ganz sicher nicht. Jedoch habe ich auch etwas gebraucht um mich ganz sicher zu fühlen.
Doch ist Thailand auf jeden Fall sicherer. Doch im Vergleich zu Süd, Mittel Amerika, Afrika, Indien, Indonesien und andere Urlaubsländer sind die Philippinen bis auf Ausnahmen ( West Mindanao, Süd Palawan, Teile von Manila ) auch recht sicher. Taschendiebstähle gibt es überall wo viele Touristen sind.
 
        #548  

Member

Ich sag ja AC ist ok, aber Pattaya einfach insgesamt besser und du bleibst ja auch nicht lange dort sondern reist lieber umher. Da kann ich kaum mitreden, kenne nur Manila, AC und Subic Bay. Beim Reisen im Land macht es natürlich einen deutlichen Unterschied ob vernünftig englisch gesprochen wird oder nicht. Habe ich auch schon im Isaan erlebt.

Aber hier geht’s um den Vergleich AC und Pattaya.
 
        #549  

Member

Member hat gesagt:
Aber hier geht’s um den Vergleich AC und Pattaya.

Du hast recht.
Ich finde nur das AC oft dargestellt wird: Girls sind billiger, mehr als vögeln geht nicht, Essen ist scheiße, alles runtergekommen und unsicher.
Das stimmt so nicht.

Es gibt auch andere Freizeitgestaltungen als nur Barhopping. Es ist überwiegend sicher. Es gibt gute Hotels.
Es gibt hervorragende Koreanische Küche. Auch gute Japaner und ein paar klasse Italiener. Auch ein paar gute Thai Restaurants, einen recht guten Spanier und auch Schweizer oder sehr gute Steak Restaurants.
Wenn man die Philippinische Küche erst mal kennt, gibts auch da Überraschungen.

Was stimmt, auf den Fields sind gute Restaurants rah.

Wer wie die meisten sich jedoch nur rund um die Bars aufhält wird auch nur das sehen.

AC ist anders als Pattaya.
Ich mag Berlin und ich mag München. Was ist besser? Mal Berlin mal München je nachdem wonach es einen gerade beliebt.
 
        #550  

Member

Member hat gesagt:
Ich sag ja AC ist ok, aber Pattaya einfach insgesamt besser und du bleibst ja auch nicht lange dort sondern reist lieber umher. Da kann ich kaum mitreden, kenne nur Manila, AC und Subic Bay. Beim Reisen im Land macht es natürlich einen deutlichen Unterschied ob vernünftig englisch gesprochen wird oder nicht. Habe ich auch schon im Isaan erlebt.

Aber hier geht’s um den Vergleich AC und Pattaya.
ich finde schon dass dies zum gesamtpaket dazu gehoert! so easy wie von AC aus erreichst du unberuehrte(!) Straende in pattaya nicht! Und auch die Bergwelt in Nordluzon ist endgeil, speziell fuer motorradfahrer! als ich noch als urlauber unterwegs war hab ich mir immer sowohl AC und Party als auch ne groessere Tour oder 2 gegoennt!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten