Thailändisch lernen

Mombasa Anlaufstellen in Mombasa

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe deine Fragen nun gar nicht mehr. Nach deinen Posts warst du doch bereits in Mombasa 🤔

Anhang anzeigen Screenshot_20220907-161417_Chrome.jpg
UND???=
Anhang anzeigen Screenshot_20220907-161336_Chrome.jpg
Musste ich verschieben. Hatte positives Ergebnis. War dann im März/ April 2021. War dann auch nicht Prestige. Deutschsprachige Kontakte = Null.
Anhang anzeigen Screenshot_20220907-161136_Chrome.jpg
Ich möchte auch im Urlaub mal ab und zu meine Sprache sprechen und nicht nur englisch. Das geht nur, wenn man sich mit jemanden trifft.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig sehe, war der Kollege Ende 2020 in Mombasa. Da waren eher wenige deutsche Touristen vor Ort und es gab es noch ab 22 Uhr einen Lockdown.

Nach Durchsicht der Beiträge des Kollegen @Sawadee finde ich nicht, dass man ihn so zurechtweisen sollte, wie es in manchen Beiträgen den Eindruck macht.

Ich selbst erinnere mich an meine Anfänge in Foren. Klar hatte ich da auch die Suche genutzt, war aber manchmal von der Vielzahl an Beiträgen und der Vielzahl neuer Informationen überfordert. Mit dem Wissen von heute geht das natürlich leichter. Infos kann ich viel besser einordnen.


@Sawadee

Das Safari Inn ist wohl der beste Ort für Kontakte zur deutschsprachigen Community. Die anderen Plätze wurden auch schon benannt.

Anfangs habe ich von dem einen oder anderem Tipps vor Ort wirklich profitiert. Allerdings sind meine Erfahrungen mit Deutschen in Kenia eher durchwachsen. Manche haben etwas schräge Einstellungen. Deshalb gestalten sich solche Kontakte für mich inzwischen eher unverbindlich.

Ich selbst habe zwischen Mitte November und Anfang Dezember auch eine Reise nach Mombasa geplant. Vielleicht sieht man sich mal. Z.B. auf ein Bier im Casaurina.
Danke. Schreibe ein Privatpost.
 
        #23  

Member

....also: die Sehnsucht nach nem Steintisch.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich auf englisch. Wenn ich’s nicht könnte mit Google translate.

Was ich meinte ist, du triffst dort andere DACHler die dir im Zweifel beim Übersetzen helfen können im Casaurina etc. Auf Madagaskar z. B. hättest du Probleme andere DACHler zu treffen.


Soll jemand, der nur deutsch spricht jetzt nur in DACH Urlaub machen? Wenn ich jedes Mal eine Sprache lernen müsste wäre ich noch nicht so weit rumgekommen. Ich finde das ist überbewertet.
Naja. Als ich das erste Mal nach kenya geflogen bin und mit einen Aufenthalt von 4 Wochen gönnte, da konnte ich auch fast kein Englisch und hatte auch keinen Kontakt zu Deutschen in kenya. Somit war ich gezwungen English , learning my doing anzueignen. Wenn man will schafft man es auch
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Soll jemand, der nur deutsch spricht jetzt nur in DACH Urlaub machen? Wenn ich jedes Mal eine Sprache lernen müsste wäre ich noch nicht so weit rumgekommen. Ich finde das ist überbewertet.
Nein... man kann sehr wohl ohne Sprachkenntnisse die Welt bereisen. Als Pauschaltourist.

In dem Moment in dem Du gefuehrte Pfade verlaesst und auch noch mit nem Maedel fuer mehr denn nen ST fuck zusammen sein moechtest, ist der Urlaub ohne Sprachkenntnisse schon ne Challenge!
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Nein... man kann sehr wohl ohne Sprachkenntnisse die Welt bereisen. Als Pauschaltourist.

In dem Moment in dem Du gefuehrte Pfade verlaesst und auch noch mit nem Maedel fuer mehr denn nen ST fuck zusammen sein moechtest, ist der Urlaub ohne Sprachkenntnisse schon ne Challenge!

Andererseits hatte ich schon mehrmals den Eindruck, wenn ich länger in Afrika wäre würde mein Englisch schlechter werden :D.
Aussprache und Grammatik werden eher kreativ verwendet (wenn überhaupt)
Aber ich geb Dir recht @MadAddict: da man ja nicht 24/7 vögelt ist eine Unterhaltung zwischendurch schon auch nett bzw. ein "Muss".
Wenn es dann ohne Zuhilfenahme von google translate geht..umso besser.
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Andererseits hatte ich schon mehrmals den Eindruck, wenn ich länger in Afrika wäre würde mein Englisch schlechter werden :D.
Aussprache und Grammatik werden eher kreativ verwendet (wenn überhaupt)
Aber ich geb Dir recht @MadAddict: da man ja nicht 24/7 vögelt ist eine Unterhaltung zwischendurch schon auch nett bzw. ein "Muss".
Wenn es dann ohne Zuhilfenahme von google translate geht..umso besser.

Speziell für Kenia würde ich das so nicht unterschreiben.
Kommt auch darauf an, wo und unter welchen Umständen die Person aufgewachsen ist.
Da lange britisch dominiert sprechen diejenigen mit etwas höhere Schulbildung oftmals besser Englisch als so mancher Europäer.
Zumal auch viele lokale Zeitungen und das Fernsehen oftmals in "gutem" englisch sind.
Die Jüngeren sprecht gerne bewusst auch "sheng"
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Speziell für Kenia würde ich das so nicht unterschreiben.
Kommt auch darauf an, wo und unter welchen Umständen die Person aufgewachsen ist.
Da lange britisch dominiert sprechen diejenigen mit etwas höhere Schulbildung oftmals besser Englisch als so mancher Europäer.
Zumal auch viele lokale Zeitungen und das Fernsehen oftmals in "gutem" englisch sind.
Die Jüngeren sprecht gerne bewusst auch "sheng"

@fundi wa kuma ich wollte das auf keinem Fall verallgemeinern. Sheng wäre eine Erklärung. Mtwapa war in diesem Zusammenhang
für mich gefühlt auch "schlimmer" als Diani. Gerade von der Aussprache her musste man teilweise schon etwas Phantasie mitbringen.
Ich erinnere mich an ein Mädel, dass ich im Casaurina kennengelernt hatte, welches auf die Frage, was sie so beruflich macht geantwortet
hatte, dass sie mit Bettlaken handelt ("bedsheets"). Ich hatte zuerst verstanden sie hätte schlechten Stuhlgang gehabt ("bad shits").

Aber um einen Strich drunter zu machen: man kommt echt recht gut hin. Zum Zweck eines Englischkurses fährt man ja nicht hin.
 
        #29  

Member

Als ich 1989 zum ersten Mal mit jungen 21 Jahren in Bamburi Urlaub machte, hatte ich das Glück das im Zimmer nebenan zwei deutsche Damen wohnten, welche schon oft an der Nordküste Urlaub gemacht hatten. Die haben mich etwas an die Hand genommen und viel erklärt und gezeigt. Ich war damals auch recht froh über die "Starthilfe".
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten