Thailändisch lernen

Anzug und Accessoires

        #31  

Member

Member hat gesagt:
3000 Baht etwas geringere Qualität 5000 - 6000 erstklassige Qualität.. Ein Hemd kostet knapp 1000, ist aber wirklich vom feinsten.
Kannst du wo/was empfehlen in Pattaya?
Danke schönes WE...
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Würde mir in Pattaya auch mal einen Anzug "schneidern" lassen...
Womit könnte man von - bis Preis rechnen?
Gibt es überhaupt nach Corona noch fähige Schneider bzw. die es machen lassen?
Hatte mal AMIGO gelesen, die machen fast alles möglich...;-)

Ein Kollege schwört tatsächlich auf Amigo.

Er hat im letzten Jahr extrem viel für ihn erledigt. Die wurden scheinbar schon fast Kumpels. So schwärmt er von ihm.
Da er außer Kleidern auch sonst alles Organisieren kann.

Vom Handy bis Bank Konto. Reisen Restaurant Empfehlung. Visa Geld Wechsel etc.

Alles sehr zuverlässig, in guter Qualität.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen. Der günstigste scheint er nicht zu sein.
Da er auch sehr viel außer Haus machen lässt. So scheint er auch die Kleider, nicht mehr selber herzustellen.

Auf jeden Fall hat er einen sehr guten Ruf.

Natürlich war ich schon öfter Mal da drin. Sie sprechen auch deutsch. Was sicher ein Vorteil sein kann. Aber ich konnte mich irgendwie nie mit Laden anfreunden. Keine Ahnung weshalb.


Also würde ich persönlich einen Vergleich anstellen.
Zum Beispiel zwischen Amigo und dem von @gabbiano empfohlenen Schneider.
Da sich beide auch noch in der WK befinden wäre das für dich optimal.

Mich würde es auf jeden Fall interessieren.

Vielleicht machst du ja hier einen kleinen Bericht, im Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde es auf jeden Fall interessieren.
Ich habe mir etwa 4 oder 5 Anzüge bei AMA machen lassen. So 6000 Baht. In der Schweiz war ich immer beim gleichen Schneider, da waren es immer 2000 Franken plus/minus. Ich habe dem Inhaber, einem Mann mit grossem Renomee, den Anzug gezeigt. Er war begeistert und sagte schon nach 10 Sekunden..Thailand oder Indien..Die Qualität und die Verarbeitung seien herrvorragend. Man kriegt durchaus erstklassige Ware in Thailand..
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir etwa 4 oder 5 Anzüge bei AMA machen lassen. So 6000 Baht. In der Schweiz war ich immer beim gleichen Schneider, da waren es immer 2000 Franken plus/minus. Ich habe dem Inhaber, einem Mann mit grossem Renomee, den Anzug gezeigt. Er war begeistert und sagte schon nach 10 Sekunden..Thailand oder Indien..Die Qualität und die Verarbeitung seien herrvorragend. Man kriegt durchaus erstklassige Ware in Thailand..

Du bist da eine weitere Bestätigung seiner Top Kompetenz.
Die auch bei den Expats von Pattaya vorherrscht.

Mein Freund ist 2022 ausgewandert. Man würde ihn wohl als sehr anspruchsvoll bezeichnen. Und hat neben der Kleidung.

Nahezu die gesamten Dienstleistungen die Amigo anbietet in Anspruch genommen. Dabei sind auch sehr heikle Finanzielle Services.
Die ich persönlich kaum einfach so jemandem übergeben hätte.

Amigo hat aber alles seriös und zu seiner besten Zufriedenheit erledigt.

Ja, tatsächlich gibt es dass, im verruchten Pattaya. Auch auf anderen Branchen, man muss sie nur suchen.

Der gute Ruf von Amigo kommt also nicht umsonst.

Und hat auch mit dem Komplett Angebot zu tun. Das weit über dem eines einfachen Schneiders zu tun.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir etwa 4 oder 5 Anzüge bei AMA machen lassen. So 6000 Baht. In der Schweiz war ich immer beim gleichen Schneider, da waren es immer 2000 Franken plus/minus. Ich habe dem Inhaber, einem Mann mit grossem Renomee, den Anzug gezeigt. Er war begeistert und sagte schon nach 10 Sekunden..Thailand oder Indien..Die Qualität und die Verarbeitung seien herrvorragend. Man kriegt durchaus erstklassige Ware in Thailand..
Frage wäre natürlich wie der aktuelle Preis/Spanne ist da doch alles teurer geworden ist, auch in Thailand...;-)
Wann hattest du den die Anzüge machen lassen?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich war immer bei AMA Fashion. Die sind Ecke Pattaya Central Road / Second Road.

Dort habe ich auch schon einiges machen lassen. Neben Hemden mit Monogramm am Ärmel auch sehr schöne Westen. Bei einem Hemd hatte ich einmal eine Reklamation und zwar wurde der Kragen und die Manschetten nach der Wäsche "krusselig", also nicht mehr glatt.
Bei meinem nächsten Besuch - ca. 6 Monate später - habe ich das Hemd reklamiert und ein neues Maßhemd bekommen und noch eines gratis dazu. Kann den Laden auch empfehlen.

Gruß

sharky
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ihr redet von 2 verschiedenen Geschäften.
Ja, sind 2 verschiedene Geschäfte...
Aber es gibt noch mehr in Pattaya...;-)
O.a. sind aber wohl gut!?
 
        #40  

Member

Siam Emporium Co. Ltd. Asok Branch könnte ich noch empfehlen allerdings in BKK.

Hab da vor ein paar Jahren 2mal 5-6 Hemden und Hosen schneider lassen und die halten ewig auch bei viel gebrauch. Kollege hat sich dort einen Anzug machen lassen, auch keine Probleme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten