Gäste lese Limitierung!

Armut, Not und Geiz ist Geil

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Hallo KingPing!
Ist doch klar: Es gibt kaltblütige Frösche und Leute mit Herz und Verstand, die Erlebtes richtig einzuordnen wissen. Ich jedenfalls gehe davon aus, daß ich, ebenso wie Du nicht zu den glibbrigen Fröschen gehöre. Schönen Sonntag!

Rudi1949

nicht Herz und Verstand sondern Naivität und Unreifheit

Member

Member hat gesagt:
Du bist ja ein ganz SCHLAUER. Alle Achtung.
Hat mir die Augen geoeffnet ............................den Rest denke ich mr

Member

Member hat gesagt:

Hm, soll ich das jetzt so verstehen, dass ich naiv und unreif bin? Gut, dass ich dann über so etwas lachen kann anstatt mich darüber aufzuregen. Ist das jetzt ein Zeichen von Reife oder bin ich einfach nur müde?

@awita: Ich bin auch viel in Thailand unterwegs gewesen. Angefangen hat es mit Bang Rakam bei Phitsanolok. Ich habe da auf dem Dorf ein paar Wochen gelebt. Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man dort unterwegs ist oder mal ein paar Wochen oder gar Monate lebt. Ich kann mich auch noch recht gut an meine Gefühle und Emotionen erinnern. Zumindest bei mir gab es da diese Überschwinger.Und ich will Madagaskar das auch alles nicht absprechen. Bis halt auf die angesprochenen Punkte.

Da allerdings eine Brücke zu schlagen zu Armut-Not-Geiz ist geil, das kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.

Eine kleine Anekdote:

1997 ist mein Vater verstorben und ich wollte meine Mutter, die ich mit Sicherheit nicht als weltfremd bezeichnen konnte und die auch nicht abgeschottet gelebt hat, nicht über Weihnachten/Neujahr alleine in Deutschland lassen. Also habe ich sie mit nach Thailand geschleppt, und sie, die eine verwöhnte Pauschaltouristin war, erst einmal ins Dorf meiner Freundin geschleppt. Als sie gesehen hat, wie die Menschen dort leben, kam ihr nur noch eines über die Lippen: "Mein Gott, wie können die Menschen so leben?"

Zugegeben, recht extrem, aber es hat mir doch gezeigt, wie sehr sich Bildung(?) durch TV und Medien vom Erleben der Realität unterscheidet.

Ich habe auch mal ein Mädchen gehabt, die hat in Bangkok in der Soi Wat Taphan in einem Slum gewohnt, zusammen mit ihrem Onkel auf 3 oder 4 m². Ich war oft mit ihr dort und sie hat sich nicht geschämt, es mir so zu zeigen und ich hatte da überhaupt kein Problem mit. Die Behausung hatte in etwas die Qualität dessen, was Nudels hier gezeigt hat, bloß, dass da eine solche Hütte neben der anderen stand.

Member

Member hat gesagt:
Okay, und wie groß ist dein Respekt dann gegenüber den Thaimännern, die dem Mädchen 2 oder 3 Kinder machen, und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden, ohne jegliche Unterstützung für sie und die Kids!

.....

:super: Kenne auch eine Thai, die hat von 2 Thaimänner je ein Kind. Diese sind auf und davon ohne sich um die Kinder zu kümmern. Sind diese Thais jetzt obergeizig oder was???

Member

Member hat gesagt:
Da allerdings eine Brücke zu schlagen zu Armut-Not-Geiz ist geil, das kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.

Eine kleine Anekdote:

1997 ist mein Vater verstorben und ich wollte meine Mutter, die ich mit Sicherheit nicht als weltfremd bezeichnen konnte und die auch nicht abgeschottet gelebt hat, nicht über Weihnachten/Neujahr alleine in Deutschland lassen. Also habe ich sie mit nach Thailand geschleppt, und sie, die eine verwöhnte Pauschaltouristin war, erst einmal ins Dorf meiner Freundin geschleppt. Als sie gesehen hat, wie die Menschen dort leben, kam ihr nur noch eines über die Lippen: "Mein Gott, wie können die Menschen so leben?"

Zugegeben, recht extrem, aber es hat mir doch gezeigt, wie sehr sich Bildung(?) durch TV und Medien vom Erleben der Realität unterscheidet.

Ich habe auch mal ein Mädchen gehabt, die hat in Bangkok in der Soi Wat Taphan in einem Slum gewohnt, zusammen mit ihrem Onkel auf 3 oder 4 m². Ich war oft mit ihr dort und sie hat sich nicht geschämt, es mir so zu zeigen und ich hatte da überhaupt kein Problem mit. Die Behausung hatte in etwas die Qualität dessen, was Nudels hier gezeigt hat, bloß, dass da eine solche Hütte neben der anderen stand.

Guter Beitrag!

Member

Member hat gesagt:
:super: Kenne auch eine Thai, die hat von 2 Thaimänner je ein Kind. Diese sind auf und davon ohne sich um die Kinder zu kümmern. Sind diese Thais jetzt obergeizig oder was???

Nein nicht obergeizig, denen fehlt einfach jegliches Verantwortungsbewußtsein, das ist Thaistyle, einfach allem aus dem Weg gehen was irgendwie unangenehm ist, auch wenn es die eigenen Kids sind.

Wie du wohl auch schon mitbekommen hast, in Thailand schreibt man EGOISMUS groß!

Member

Member hat gesagt:
Nein nicht obergeizig, denen fehlt einfach jegliches Verantwortungsbewußtsein, das ist Thaistyle, einfach allem aus dem Weg gehen was irgendwie unangenehm ist, auch wenn es die eigenen Kids sind.

Wie du wohl auch schon mitbekommen hast, in Thailand schreibt man EGOISMUS groß!

Och, das ist nicht auf Thais beschränkt, das gibt es hier auch:
https://thailand-asienforum.com/threads/12094/

Member

@ madagaskar

Du schreibst zwar nen Haufen Scheiß, aber hier gebe ich dir recht

Member

Member hat gesagt:
* Freie Stellen für 1100 Euro- jetzt denk doch mal nach, was du da für einen Mist schreibst! Zwar in schönstem Deutsch, daß kannst du, aber der Inhalt... EU Öffnung für den Arbeitsmarkt für Rumänen und Bulgaren gilt ab 2014!!!... Wie sollen die also jetzt, 2013, einen legalen Job für 1100 €, für sie sehr viel Geld, bekommen? Und ob sie daraufhin dann wirklich aus Berlin verschwinden...

* 3-Wochen-Millionäre... auf dieses Wort hast du dich wohl eingeschossen... Laß doch die Jungs, die für ihr Geld das ganze Jahr mehr oder weniger hart arbeiten, in SOA die Sau rauslassen und ihr Geld verbraten! Nur weil das nicht Deins ist und du und deine "verhungerten" Kumpels, locker mit 1500 BHT am Tag um die Runden kommt, ist daß doch nicht schlecht!

Und deine caritative "Spendennummer" interessiert hier auch die Wenigsten! Wir sind ein Spaß-Forum und nicht das "Rettet die Welt"-Forum... wenn du darauf Bock hast, mach eins auf... aber verschone uns damit!

100% hinter dir, ich klenne dich zwar nicht, aber deine Ansichten und Meinungen passen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten