Gäste lese Limitierung!

Arthrose

• Ersteller

Member

Hallo Gemeinde
Laut Röntgen Bilder habe ich eine fortgeschrittene Daumenarthrose, bei warmen Wetter absolut keine Schmerzen aber bei kaltem Wetter oder Westwind / Bise habe ich fast unerträgliche Schmerzen. Da ich aber 7 Wochen warten muss um einen Spezialisten aufzusuchen, habe ich folgende Frage
Der Spezialist würde mir sicherlich etwas Kortison in das Gelenk spritzen...und in 4 Wochen bin ich in Hua Hin, nicht weit von meinem Hotel ist eh das Krankenhaus, es käme mich doch deutlich günstiger das in Hua Hin zu machen, was meint Ihr?

Member

Hallo @seelaender wenn Du es aushalten kannst würde ich warten.
Außerdem rate ich von Spritzen in Gelenke ab, die nützen nicht wirklich viel.
Aber was echt gilft weiß ich leider auch nicht, beim Knie könnte ich dir eine OP empfehlen, die hilft da gut - wenn es gut gemacht wurde.
Liebe Grüße
Gerhard

Member

Wo ist denn die Arthrose? Ich habe in beiden Daumensattel Grundgelenken Arthrose. Bei mir sind die Schmerzen auszuhalten wenn ich nicht stundenlang Motorrad fahre oder andere gelenkbelastende Sachen mache. Was mir echt hilft, ist eine kundige Handmassage. Schmerzt zwar währenddessen so sehr, dass mir die Tränen runterkullern und ich rum jaule. Diese Massage lasse ich aber nur die alten erfahrenen Damen machen, die es wirklich draufhaben.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Gemeinde
Laut Röntgen Bilder habe ich eine fortgeschrittene Daumenarthrose, bei warmen Wetter absolut keine Schmerzen aber bei kaltem Wetter oder Westwind / Bise habe ich fast unerträgliche Schmerzen. Da ich aber 7 Wochen warten muss um einen Spezialisten aufzusuchen, habe ich folgende Frage
Der Spezialist würde mir sicherlich etwas Kortison in das Gelenk spritzen...und in 4 Wochen bin ich in Hua Hin, nicht weit von meinem Hotel ist eh das Krankenhaus, es käme mich doch deutlich günstiger das in Hua Hin zu machen, was meint Ihr?
Hast du denn eine Krankenversicherung, die zumindest zeitlich befristet auch für Behandlungen im Krankenhaus außerhalb Europa leistet? Ich weiß ja nicht, wie das für euch Schweitzer generell geregelt ist. Wenn du das über eine typische Auslandsreisekrankenversicherung regeln willst, wäre ich vorsichtig. Die könnten auf die Idee kommen, dass das ja keine spontan aufgetretene Erkrankung ist und die Auslandsreisekrankenversicherung für so etwas nicht gedacht ist. Also Augen auf beim Frauenkauf bzw, besser vorher abklären.

Member

Das ich das Kortison selber bezahlen würde wäre selbstverständlich ich denke einfach es wäre Preisgünstiger

Member hat gesagt:
Wo ist denn die Arthrose? Ich habe in beiden Daumensattel Grundgelenken Arthrose. Bei mir sind die Schmerzen auszuhalten wenn ich nicht stundenlang Motorrad fahre oder andere gelenkbelastende Sachen mache. Was mir echt hilft, ist eine kundige Handmassage. Schmerzt zwar währenddessen so sehr, dass mir die Tränen runterkullern und ich rum jaule. Diese Massage lasse ich aber nur die alten erfahrenen Damen machen, die es wirklich draufhaben.
Daumensattel wie bei Dir.....das mit der Massage nehm ich mal auf, danke

Member

Member hat gesagt:
Hallo Gemeinde
Da Du zu 99.5% eine CH-Krankenkasse hast, wird sie die Kosten im üblichen Rahmen (- Franchies/Selbstbehalt) übernehmen. Das warme Wetter wird Dir gut tun und Deine Schmerzen lindern.

Member

Member hat gesagt:
Da Du zu 99.5% eine CH-Krankenkasse hast, wird sie die Kosten im üblichen Rahmen (- Franchies/Selbstbehalt) übernehmen. Das warme Wetter wird Dir gut tun und Deine Schmerzen lindern.
100% , frage mich aber ob sie das übernehmen wenn ich das im Ausland machen würde

Member

Dear Martin Teutschmann
Firstly, we would like to thank you for choosing Bangkok Hospital Hua Hin.
Kindly be informed that the cost of a corticosteroid injection is approximately 5,000 baht, excluding the doctor’s fee which is 1,500 -2,000 THB per visit.
However, the patient will need to see the doctor for further evaluation to determine the appropriate course of treatment.
Best regards,

PREEYAPAT SAENKAM

Wie Ihr seht, auch in Thailand nicht soooo günstig wie ich es gedacht habe

Member

Lass das doch in der Schweiz machen, die KK wird das sicher übernehmen, wenn vom Arzt empfohlen.

Oder hast du so eine hohe Franchise, dass du es noch selber bezahlen müsstest hier in der Schweiz?

Mach ein Telefon an die KK betr. Übernahme der Kosten! Die einzelnen Kassen urteilen bei vielen Verfahren leider unterschiedlich.

:~popcorn~:

Member

ich bin kein Arzt, aber bei mir helfen Cortison-Spritzen ins Knie Gelenk immer. Allerdings habe ich Chronisch rheumatische Polyarthritis, keine Knorpel mehr und wenn ich Spritzen bekomme ist mein Knie vorher dick geschwollen und fett entzündet. Cortison ist der "Feuerlöscher" der einer akuten Entzündung sehr gut entgegenwirken kann. Wenn keine Entzündung da ist (Blutwerte?), kann es helfen, muss aber nicht.
Für Handgelenke hilft das "baden und bewegen" in warmen Körnern (gibt es speziell dafür zu kaufen, war meine Therapie in der Rheumaklinik, bin allerdings so gut wie nicht betroffen in den Händen)
Warmes Wetter ist bei mir immer toll, kalt, nass und neblig das schlimmste Wetter. Auf meinen letzten Termin den ich vor ca. 10 Tagen hatte musste ich gut drei Monate warten (und so lange humpeln :( )
Dir gute Besserung und meines Erachtens ist es sinnvoller, Geld in die Hand zu nehmen als zu leiden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten