Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

Auch Quer. Obdachlosen in Zürich zu Tode getreten.

        #1  
M

Member

Die Geschichte von braven gescheiten Arbeitslosen Ruedi 66 aus Zürich der wieder nach Thailand wollte. Aber am 19. Sept. 2021 von einem 22Jährigen grundlos Tod getreten wurde. War in den letzten Tagen in der Schweizer Presse.

Was ich selber weiß.

Mit 20 heiratete Ruedi und hat ein Stiefsohn. Er studiert Jura und arbeitet ab den 80ern in einer Bank (in der auch meine Nachbarin arbeitet) am Paradeplatz als Erbrechts Berater. Sein erster Schlag war als seine Frau an Brustkrebs erkrankte. In der folge kündigte er ca. 2001 bei der Bank und war als Jurist selbständig. Als seine Frau starb, lebte er, gerüchtehalber, einfach so vor sich hin. Bald reiste er mit seiner vorgezogenen Pension (sagt man) nach Thailand. Wo er eine Thai-Frau kennen lernte.

2016 kehrte er, warum auch immer, allein nach Zürich zurück.

Fast jede Nacht kam Ruedi nun als Obdachloser zum Gemeinschaftszentrum Albisrieden. Auf einer farbigen Bank mit Tisch neben dem Eingang zum Jugendtreff des Quartiers Bank schlief er nun Nacht für Nacht. Tagsüber war er oft in und um das Einkaufszentrum Letzipark. Dort machte er z. B. auch für einen Kaffee Steuersachen. Dort traf er auch seinen besten Freund Bozo täglich. Er war hier wie dort sehr ruhig beliebt und friedfertig. Man mochte ihn. Vor allem im Gemeinschaftszentrum.

Nicht ein einziges Mal hat er jemanden auch nur um einen Franken angebettelt.

Sein Traum war, wieder nach Thailand gehen zu können. Aber als Mann ohne Adresse und Krankenversicherung hatte er Schwierigkeiten ein Visum zu erhalten. Nachdem Ruedi aber 65 wurde, schien es möglich zu sein, erzählte er allen. Noch wenige Tage vor der Tat erzählte er, "nun hätte er das Geld und die Möglichkeit wieder nach Thailand zu reisen". In dieser Nacht trat ein zwanzigjähriger Mann rund fünfundzwanzigmal grundlos auf den schlafenden Ruedi ein. Ein Video davon landete auf Snapchat. Der Täter in Untersuchungshaft.

Auf ein Resümee verzichte ich, dass überlass ich euch.

Euer @Thai.fun
 
  • Zum Heulen
  • Like
  • Wie Bitte
Reactions: 12 users
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
56
Aufrufe
2.243
Member
M
M
Antworten
258
Aufrufe
7.177
Member
M
M
Antworten
69
Aufrufe
1.939
Member
M
M
Antworten
18
Aufrufe
1.049
Member
M
M
Dominikanische Republik Enamorarse de Sosua
Antworten
208
Aufrufe
13.064
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten