Guten Morgen
@Tomekk ,
tut mir wirklich leid das zu hören, auch wenn ich zu denen gehöre, die das mit dem Visum schon befürchtet haben. Ich hatte das 2011 in Thailand durch.
Bezüglich des A1 soll sie sich keinen Stress machen. Man kann doch wiederholen und beim nächsten Mal passt es. Jetzt weiß sie, was auf sie zukommt und kann sich gezielt vorbereiten. Immer positiv denken, vor allem auch Du, damit Du ihr den Rücken stärken kannst.
Heiratsvisum ist keine schlechte Idee, da ihr ja dann immer noch entscheiden könnt, ob ihr heiratet oder nicht. Ist allerdings auch nicht ganz einfach, musste ich seinerzeit feststellen. Da ging es allerdings nicht um das Visum, sondern nur um die Heirat. Sie wohnte in Spanien, ich in Deutschland und beide waren schon einmal verheiratet. Was die alles haben wollten war unfassbar, so dass wir dann in DK geheiratet haben. Hongkong war auch noch eine Alternative.
Hochzeit auf den Phillies ist anschließend auch ein ziemlicher Aufwand mit Anerkennung und Familienzusammenführung. Außerdem gibt es da keine Scheidung. Die Auflösung der Ehe hat meine Frau damals mindestens 5000 € gekostet. Rechtsanwalt, Richter bestechen, um es zu beschleunigen, Gutachter..... Flüge für sie, da sie zweimal vor Ort sein musste kamen noch hinzu.
Also ich drücke die Daumen, dass es mit dem Visum zur Eheschließung in Deutschland klappt

.
Beste Grüße und Kopf hoch!