Thailand Auf der Suche nach dem Paradies ..... einfach nur (m)ein Reiseblog

• Ersteller

Member

Danke für das feedback, jungs :strei:

ich war die letzten Tage etwas "unterwegs" ..... nun bin ich wieder in Chiang Mai........ und leider etwas krank :?
... sitze mit meiner heissen Milch mit Honig vor dem Läppi .... :kaffee:

Auf ihre Empfehlung ging es am nächsten Tag weiter ......... die Suche nach dem Paradies .........

Die Idee war, am nächsten Tag auf den höchsten Berg in der Gegend zu fahren, klettern, laufen ..... :mrgreen:

Der höchste Berg in der Gegend ist der
doi mon chong ม่อนจอง

... und genau hier soll die Reise, oder bessergesagt war es letzten Monat ja der Weihnachtsausflug, hingehen.

Meine Idee ist mit dem Motorrad soweit zu fahren, bis es einfach nicht mehr möglich ist mit dem Moped weiter zu kommen. Dann zu Fuß weiter.

Mir wurde noch gesagt, dass ich am Fuße des Berges beim "Gouvernment" , oder bei der Army melden müsste, da die dann entscheiden, ob ich/wir überhaupt auf den Berg , ohne Guide rauf dürfen. Es springen hier jede Menge wilder Elefanten herum und mit denen ist ja nicht zu spaßen .. :wink0:
Ausserdem hat meine DauerverylongtimeLT auch vor den "Süah Phii" gewarnt. Angeblich schwirren auf dem Berg die Geister von Tigern herum, die dort bis vor ein paar jahren noch wild herumgelaufen sind ........

Da ich irgendwie das gefühl hatte, dass diese Tour "Nicht" an einem Tag zu schaffen ist, hatten wir uns ein Zelt mitgenommen. Angeblich soll es auf dem Berg ein kleines Camp geben.

Nach ca. 50 km sind wir schon am Fuße des "mountain", aber nirgends ist ein Gouvernment, oder eine Army zu sehen.

ach ..... scheiss drauf ...... wir fahren weiter :yes:

up to the mountain ......

Anhang anzeigen DSCF0407.jpg

Anhang anzeigen DSCF0411.jpg

Anhang anzeigen DSCF0413.jpg

nach gefühlten 15 km "berg auf" fahren wurde die Sache etwas schwieriger.
Mein Girl musste fast ständig "laufen" , während ich alleine weiter hochgefahren bin. Wenn es mal nicht zu waghalsig war, hat sich mein Girlfriend wieder mit drauf gehockt ....... und so ging es im ständigen Wechsel, meter für meter weiter.

Bis einfach "ENDE" war. Da waren Steigungen, Wurzeln, umgefallene Bäume ....... Es war einfach nicht mehr möglich weiter zu fahren.

Anhang anzeigen DSCF0412.jpg

Ich dachte mir dann, dass hier oben ja sicher keiner ein Motorrad klauen wird, oder ?
und so ließ ich die Karre und die Helme einfach in der Pampa im Dschungel stehen...........
lediglich den Sprit hatte ich rausgelassen und in einer plastikflasche in der Nähe des Mopeds versteckt.

Einer alleine kann die Karre hier nicht rausschieben. Unmöglich. Und das zufällig jemand auf der Suche ist, ein Moped zu klauen und auch zufällig ein Kanister Sprit dabei hat , hielt ich hier für unmöglich.

Also ..... blieb die Karre stehen ...... und es wurde marschiert :yes:

Member

jaja, dito liebt immer adventure holidays :wink0: . Bin schon sehr gespannt was da noch alles an Überraschungen kommen wird.......

Member

Anhang anzeigen DSCF0409.jpg

Wir liefen einige Kilometer .........

Anhang anzeigen DSCF0414.jpg

und es ging immer höher hinauf .....

Anhang anzeigen DSCF0440.jpg

Anhang anzeigen DSCF0426.jpg

Anhang anzeigen DSCF0434.jpg

noch höher ......

Anhang anzeigen DSCF0467.jpg

Anhang anzeigen DSCF0468.jpg

Irgendwann kam mir das aber etwas "komisch" vor ...... wo ist denn das "camp", von dem die Thais im Dorf vorher gesprochen hatten ??

Es ist ziemlich windig und das Zelt jetzt einfach hier aufstellen ist ja nicht so prickelnd .... :shock:

Deswegen gehen wir etwas ab vom Weg in den Dschungel ............ :jil:

Member

"Wo könnte denn das Paradies (hier) sein ?"

und diese alte Frau mit ihrer Opiumpfeiffe, hatte dann einen guten Tip parat :yes:

Ich denke ich weiß was Omi meint ...am Hügel blühen die Mohnfelder :hehe:

Wie geht die story weiter?...findet dito das Paradies ? :roll:

sawasdee frank69

Zuletzt bearbeitet:

Member

Frank ²² er ist angekommen in Paradies, schau oben im Hügel !!

Member

Bericht über Crocodile Farm ... hatten wir schon
Bilder aus der Walkingstreet .... den Newbies mag's gefallen
Tempel ... öde
Bangkok Skytrain ... gehts noch gewöhnlicher
Dusit Buffet ... gähn
Nackte Mädels ... langweilig
Songkranpics ... ich schlaf' gleich ein

Alles Kinderkram ... das wahre Leben findet abseits der Fickmetropolen und pulsierenden Großstädte statt. Schweineschlachtung ohne Elektroschocker und Motorradtouren auf Straßen, die es nicht gibt, ... das ist neben Santos Paradiesbericht vom letzten Jahr aus den Phills für mich eines der großen Highlights dieses Forums.

Member

Dito mach weiter, kein kinderkram, alles gut hier

Member

Geniale Hügel und Aussicht -:tu:
mit dem Moped durch die Pampa hat was .......... ich klebe am Bericht und den Bildern :yes:

Member

Hier oben gibt es keine Schilder :mrgreen:
Zufall, oder Glück ? ...... aber nach ein paar hundert meter stehen wir auf einmal in einem areal , dass aussieht wie ein camp.

Anhang anzeigen DSCF0449.jpg

Nur ...... hier ist niemand :ironie: ..... jetzt beginnt der Moment, wo meine dauerverylongtimeLT es mit der Angst zu tun bekommt. ...... war sie sich doch sicher, dass es hier so eine Art Bergstation gibt und irgendwelche Thais som tam und wasser verkaufen :lach:

tja ... pustekuchen. Essen ? gibt es keins und Wasser kommt hier aus einer kleinen Quelle.

Ehrlich gesagt, ist mir das ja auch etwas mulmig hier :hehe:
Es wird nur noch für ca. 2 Stunde hell sein. Also schnell das Zelt aufgebaut und mein"urinstinkt" hat mir gesagt: "Wir müssen Feuer machen" :yes:

Holz sammeln war nicht so einfach. Es lag nicht viel rum und richtig trocken war es auch nicht.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Man muss hier etwas improvisieren, um sich Wasser zu kochen.

Anhang anzeigen DSCF0453.jpg

Der Lohn dafür, ist dann aber ein Kaffee ... und natürlich meine tägliche dosis ovaltine Kekse. :yes:

Anhang anzeigen DSCF0455.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten