Member
Auf den Punkt getroffen @awitaMember hat gesagt:Da sind Management und Politik aber lediglich ein Spiegel der Gesellschaft.
Auf den Punkt getroffen @awitaMember hat gesagt:Da sind Management und Politik aber lediglich ein Spiegel der Gesellschaft.
Member hat gesagt:Das hat mit Geiz nichts zu tun, das ist ganz normaler Tatiflohn für Pflegepersonal im ersten Jahr, wie ihn auch deutsche Angestellte bekommen.
Außerdem kommen da meines Wissens nach ja noch diverse Zulagen oben drauf.
Member hat gesagt:: Warum wollen dann so viele ausgerechnet nach Deutschland?...
Member hat gesagt:das ist ganz normaler Tatiflohn für Pflegepersonal im ersten Jahr, wie ihn auch deutsche Angestellte bekommen.
Da gebe ich dir gerade im Bezug auf Pflegekräfte vollkommen recht.Member hat gesagt:
Der "ganz normale Tariflohn", wie Du ihn nennst, ist eben zu niedrig.
...
Ich nenne das nicht "den normalen Tariflohn". Ich nenne das einfach nur krank!
Member hat gesagt:
Darum haben wir in Deutschland diesen angeblichen Mangel an Fachkräften und
nur darum wird versucht, Kräfte aus dem Ausland zu akquirieren, damit sie den gleichen
harten Job für weniger Geld machen.
/QUOTE]
Die sollen den Job ja nicht für weniger machen, sondern für das gleiche Geld. Meines Erachtens für einen Berufsanfänger nicht zu wenig.
Was verdienen solche "Frischlinge " denn in der Schweiz?
Ich weiß nicht ob Deutschland wirklich so unattraktiv geworden ist. Vielleicht ist da was dran.Member hat gesagt:wer will nach Deutschland?Flüchtlinge aus Afrika und dem nahen Osten?Vermutlich weil wir eines der besten Sozialsysteme haben,vor allem seit Skandinavische Staaten hier ihre Grenze dicht gemacht haben.
Es gibt bei gewissen Berufen im Pflegebereich oder Handwerk immer wieder Versuche den Mangel an Kräften durch solche Anwerbungen auszugleichen,scheitert dann aber einfach an der Realität vor Ort und völlig Weltfremder Vorstellungen,schon der Einwand mit dem Wohnheim zeugt davon,so etwas ist für Einwanderer natürlich ein besonderes Schmankerl.
Member hat gesagt:Die sollen den Job ja nicht für weniger machen, sondern für das gleiche Geld. Meines Erachtens für einen Berufsanfänger nicht zu wenig.
Member hat gesagt:Was Word sagt ist schon richtig. Von 'Berufsanfänger' reden wir hier sowieso gar nicht, weil die überhaupt kein solches Visum bekommen können.
Member hat gesagt:Warum soll das für eine Filipina nicht gut genug sein?