Ausbildung in Cebu Gesundheitswesen

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo Freunde.
Ich lese hier seit langem mit, und Eure Berichte und Fotos gefallen mir sehr gut. Danke.
Ich war noch nie auf den Phils. Nach Yolanda dem großen Taifun vor 3 ? Jahren habe ich über tagged mehrere Frauen aus Tacloban abgeschrieben und Ihnen einfach auf gut Glück ein paar hundert Euro überwiesen. Jetzt habe ich online ein mädchen aus Cebu kennen gelernt mit der ich gerne chatte und die ich auch finanziel ein wenig unterstütze (ohne Nacktbilder...). Ich bin halt von der Sorte Weltverbesserer. Jetzt würde ich der kleinen gerne ein Ausbildung als Alten oder Krankenpflegering in Cebu zukommen lassen, damit sie später einmal.... Bingo nach deutschland kommen kann. Jetzt meine Bitte habt ihr Kenntnisse von seriösen Ausblidungsstellen in Cebu und wisst ihr welche Abschlüsse in Deutschland anerkannt werden.
Vielen Dank vorab.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
mehrere Frauen aus Tacloban abgeschrieben und Ihnen einfach auf gut Glück ein paar hundert Euro überwiesen
Da werde ich mich in der Hoffnung auf spontane Zahlungen auch anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Member hat gesagt:
In welcher Plattform war das bitte? Da werde ich mich in der Hoffnung auf spontane Zahlungen auch anmelden.
Steht doch da tagged.
 
        #4  

Member

Um die Frage zu beantworten, Ausbildungen in der Kranken- bzw. Altenpflege wie wir es kennen, gibt es auf den Philis nicht.
Sie müsste ein College besuchen, ich meine 4 Jahre lang und danach das "board exam" ablegen. Das Ganze geht ordentlich ins Geld. Weitere Ausgaben in D kämen noch hinzu für die Gleichwertigkeitsanerkennung.
Theoretisch wäre Dein Vorhaben möglich, ist aber in der Praxis alles andere als einfach und kostet Dich obendrein ordentlich Geld.

Wenn Du Dir für eine Internetbekanntschaft ein derart kostspieliges "Projekt" aufbürden möchtest, dann bitte schön. Aber ich würde darauf wetten dass dieses Projekt in die Hose geht: "außer Spesen nichts gewesen"".
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Um die Frage zu beantworten, Ausbildungen in der Kranken- bzw. Altenpflege wie wir es kennen, gibt es auf den Philis nicht.
Irgendwo hier im Forum gab es doch mal einen Thread wo es darum ging philippinische Krankenschwestern im großem Stil nach Deutschland zu holen.
 
        #6  

Member

@thebigone frage dich eher mal ob du wirklich willst, dass deine Maus in Deutschland als Altenpfleger/Krankenschwester arbeitet?! Und ob sie das will? Die Antwort lautet beides Mal nein. Auf den Phils ist Krankenschwester ein recht lokckerer Job und nicht vergleichbar mit hier. Kennen jemand anders der auch eine Philipinna in Ausbildung unterstützt, kannst dich insgesamt auf mehr als 10.000 € einstellen über die 4 Jahre.
 
        #7  

Member

Vielen Dank für die Antworten. An thunderx, wenn Du wüsstest wie lange das arme Mädchen mit mir chatten musste um mal 100 € zu bekommen, das wird sich für Dich kaum rechnen....... Aber versuchen kannst Du es gerne...... (kleiner Tipp für beliebte Konversation mit dem Spender: Katholische Theologie....) . Das high-school Zeugnis von ihr, welches sie mir gescant hatte, sah so aus als ob es schon zweimal im Reiskocher gelandet sei...., ändert aber nichts daran, dass sie ganz lieb ist....
 
        #8  

Member

War wohl etwas unglücklich formuliert. Ich wollte damit sagen dass es auf den Philis keine Ausbildung direkt im Krankenhaus gibt und erst recht keine Ausbildungsvergütung. Altenpfleger als Beruf speziell ist dort ebenfalls noch weitestgehend unbekannt. Normalerweise bekommt man hier in D nur ein Arbeitsvisum als Pflegefachkräfte, nicht als Pflegehelfer. Und dazu ist eben die College Ausbildung Nursing nötig + Board exam + Gleichwertigkeitsanerkennung in D.

Wenn man die Dame heiratet, sieht es wohl etwas anders aus. Dann kann sie per Familienzusammenführung nach D und zu gegebener Zeit eine Arbeit aufnehmen.

Prinzipiell bietet der Pflegebereich schon relativ gute Chancen für Pinays um im Ausland arbeiten zu können.

Ich schätze auch mal dass diese Idee von der Pinay kam und nicht vom TO selbst.
Ohne Sponsor tut man sich schon recht schwer diese Ausbildung zu finanzieren, wenn die eigene Familie das nicht will oder kann.

Anfangs bekommt man Kosten präsentiert die sich nicht so schlimm anhören. In der Summe, mit allen "Nebenkosten", bis zum Board exam wird das aber richtig teuer.
Also nichts für eine Internetbekanntschaft, es sei denn man will seine Kohle mit Karacho versenken.
 
        #9  

Member

Ich habe verstanden. Vielen Dank bambooze. Ich bin schon verheiratet und schreibe mir das in der Form wohl ab. Da kann man einer jungen Frau mit gleichem Geld sicher sinnvoller helfen eine Existenz zu bekommen. Danke
 
        #10  

Member

HIer gibt es den Artikel von Gov.ph über eine Kampagne im letzten Jahr philippinische Krankenschwestern nach DE zu holen: ungültiger Link entfernt
Avisiert bzw. vermutete Lücke in DE: 200.000
Allerdings: "Since the signing of the agreement, Germany has accepted 222 Filipino nurses, 128 of whom had been deployed to 14 employers in Germany, while the rest are still completing their preparatory German language training in the Philippines."

Dazu auch: Applying for nursing jobs in Germany not easy: expert

"Geslani, however, stressed that not only do Filipino nurses lack training on geriatric care, they also lack actual clinical care in general. This lack of exposure to clinical care will be a major problem for registered nurses who want to apply for work in Germany, he said. Most countries, like the United States and those in the Middle East, require a minimum of two years of clinical experience."
"Another problem is the difficulty of learning German language, which is also a key requirement for jobseekers there."

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ist also alles andere als einfach zu realisieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten