Thailändisch lernen

[Ausgelagert] Am Gepäckband lauern Diebe, Thailand

        #31  

Member

Das Problem gibt es hier auf Mallorca auch .. hier sind meistens "Osteuropäer", die mit nem günstiges Ticket aus Barcelona oder Madrid her kommen und sich dann am Gepäckband bedienen.

So ein Kofferverlust ist schon blöde. Hatte ich im letzten Urlaub in TTC. Der Koffer war zwar nicht geklaut aber die Lufthansa hat ihn erst nach 9 Tagen geliefert (8 Stunden bevor ich wieder geflogen bin) ... und jetzt, 4 Monate nach dem Heimflug , haben die mal auf meine eMails / Einschrieben reagiert wg. Erstattung der Kosten für neue Klamotten und Schadensersatz.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Bevor man den Bereich der Gepäckausgabe verlässt, wird der Abschnitt der Bordkarte mit dem Gepäcksticker und der Sticker am Koffer vom Flughafenpersonal verglichen und eingezogen. Ohne diesen Abschnitt vorzuzeigen kommt man nicht mit dem Gepäck aus dem Flughafen.

Das kenne ich seit letztes Jahr aus Gambia auch nur mehr so,
am Flughafen BJL wurden am Ausgang Koffer und Gepäckschein
kontrolliert.Muss wohl zuviel verschwunden sein.
 
        #33  

Member

Kenne das auch so von vielen (meist kleineren) Flughäfen auf der Welt @kakao . In den USA fast regelmäßig. Aber selbst in FRA bin ich mind. einmal nach meinem Gepäck Tag gefragt worden. Für Diebe ist das schon ein ziemlich hohes Risiko. Der Eingang zur Gepäckhalle ist Einbahnstraße durch diese Klapptüren Koridore. Die ganze Halle ist videoüberwacht und man muss damit rechnen von den Bundesbeamten angehalten zu werden.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Der Eingang zur Gepäckhalle ist Einbahnstraße durch diese Klapptüren Koridore.
Mittlerweile ertönt auch ein schriller Alarmton wenn man versucht die Einbahnstraße in falscher Richtung zu passieren.
 
        #35  

Member

Es gibt auch kaum einen Flug,bei dem nicht Koffer auf dem Gepäckband liegen bleiben und einsam ihre Runden ziehen.
Abgesehen davon finde ich es erstaunlich,wieviele Leute hochwertigste Technik wie teure Notebooks oder Kameras ,als Reisegepäck aufgeben.Sieht man gut in der Reisegepäckkontrolle.
Sowas ist der Jackpot für jeden Gepäckdieb.
 
        #36  

Member

@uriel
Gab früher mal ne TV Show Koffer Hoffer. Da konnte man einen Koffer gewinnen und wusste nicht was drin war. Ggf nur schmutzige Wäsche. Heute ist es einfacher. Ein halbwegs vernünftiger Rimowa Koffer kostet ab 500€ und dürfte wertvoller als so mancher Inhalt sein. Da braucht der Dieb dann auch keinen Röntgenblick.

Ich glaube aber hier wird ein Thema besprochen welches kein wirklich ernsthaftes Problem darstellt.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Bevor man den Bereich der Gepäckausgabe verlässt, wird der Abschnitt der Bordkarte mit dem Gepäcksticker und der Sticker am Koffer vom Flughafenpersonal verglichen und eingezogen. Ohne diesen Abschnitt vorzuzeigen kommt man nicht mit dem Gepäck aus dem Flughafen.
Und noch ein letzter Stau..nein Danke. Da riskiere ich lieber, dass mir der Koffer geklaut wird. Wie hoch ist die Chance, dass das passiert? 1 : 10000 vielleicht?
 
        #39  

Member

Hallo Kollegen.

Die einzig praktikable/einfache Lösung hat @goldy67 aufgezeigt.
Ohne größeren Aufwand durchführbar...
Kann man auch automatisieren....

Allerdings muss der Kofferdieb ja bei internationalen Ankünften durch die Zollkontrolle.
Kenne ich so von FRA/DUS/CGN...
Hier könnte er durch Zufall noch auffallen...
Wenn er das Kofferschloss nicht aufbekommt, wird der Zoll schon das Ticket/
den Gepäckabschnitt sehen wollen..
Leider finden hier ja nur Einzelkontrollen statt....


So Long (hard)


 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings muss der Kofferdieb ja bei internationalen Ankünften durch die Zollkontrolle.
Kenne ich so von FRA/DUS/CGN...
Leider finden hier ja nur Einzelkontrollen statt....

Wieso "Leider" ? GOTTSEIDANK...

Hab keine Lust mich bei jeder Einreise nach Deutschland mit den Deppen vom Finanzamt abzulabern...


Ich denke man sollte nicht unbedingt jede Mücke zum Elefanten machen und noch mehr Kontrollen einführen - kostet nur Zeit und Geld...

Hier ist ein Forum voller Menschen die eher häufig fliegen - wievielen hier wurde schon auf diesem Wege das Gepäck gestohlen ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten