natuerlich waren wir auch bei meinem freund reiner, der in dem staedtchen auf sybuyan ein restaurant betreibt und zudem noch ein sehr schoenes gaestehaus hat, eingeladen.
also mussten wir hinunter in die die stadt und haben uns dort erstmals wieder richtig einquartiert.
wir wurden in seinem privathaus herzlich begruesst und hatten uns bei einem bier viel zu erzaehlen. als dann reiner den tv einschaltete um auf der deutschen welle nachrichten zu sehen kamen dann auch bilder aus dem tief verschneiten deutschland und meine frau wollte unbedingt wissen wie es denn so im schnee und bei der kaelte auszuhalten ist. reiner nicht faul und kramte eine winterjacke hervor, die aileen auch unbedingt mal anprobieren wollte (und das bei ca. 33 grad)
hier nun reiners haus
es ist wunderschoen direkt am strand gelegen. nebenan ist sein gaestehaus das er an touris vermietet, wir hatten jedoch dank seiner einladung frei wohnen.
auf sibuyan gibt es eine kleine deutsche gemeinde die sich auch in unregelmaessigen abstaenden trifft. an diesem abend hate eine deutsche ihren 50. geburtstag und den wollte sie in reiners bar mit livemusic und allem drum und dran feiern. natuerlich waren auch wir eingeladen.
wir haben dann bis mitternacht ihren geburtstag gefeiert und dan, das hatten wir allen verheimlicht, um punkt mitternacht bin ich ans mikrofon gegangen und habe meiner frau zu ihrem geburtstag gratuliert. die ueberraschung war gross und so feierten wir bis spaet in die nacht.
totmuede haben wir uns dann ins gaestehaus bringen lassen und waren froh wieder in einem richtigen bett schlafen zu koennen, und das noch bei diesem schoenen ambiente.
als wir dann aufwachten hat uns die sonne mit ihrem schoensten laecheln begruesst, so das der tag gut beginnen konnte.
wir sind dann noch einen tag geblieben und haben uns so langsam wieder an die zivilisation gewoehnt. jedoch am naechsten tag gings dann wieder rauf in die berge.
bis denne