Thailändisch lernen
        #461  

Member



wie immer gut erzählt und schöne bilder. danke
 
        #463  

Member



natuerlich waren wir auch bei meinem freund reiner, der in dem staedtchen auf sybuyan ein restaurant betreibt und zudem noch ein sehr schoenes gaestehaus hat, eingeladen.

also mussten wir hinunter in die die stadt und haben uns dort erstmals wieder richtig einquartiert.

wir wurden in seinem privathaus herzlich begruesst und hatten uns bei einem bier viel zu erzaehlen. als dann reiner den tv einschaltete um auf der deutschen welle nachrichten zu sehen kamen dann auch bilder aus dem tief verschneiten deutschland und meine frau wollte unbedingt wissen wie es denn so im schnee und bei der kaelte auszuhalten ist. reiner nicht faul und kramte eine winterjacke hervor, die aileen auch unbedingt mal anprobieren wollte (und das bei ca. 33 grad)


hier nun reiners haus


es ist wunderschoen direkt am strand gelegen. nebenan ist sein gaestehaus das er an touris vermietet, wir hatten jedoch dank seiner einladung frei wohnen.


auf sibuyan gibt es eine kleine deutsche gemeinde die sich auch in unregelmaessigen abstaenden trifft. an diesem abend hate eine deutsche ihren 50. geburtstag und den wollte sie in reiners bar mit livemusic und allem drum und dran feiern. natuerlich waren auch wir eingeladen.


wir haben dann bis mitternacht ihren geburtstag gefeiert und dan, das hatten wir allen verheimlicht, um punkt mitternacht bin ich ans mikrofon gegangen und habe meiner frau zu ihrem geburtstag gratuliert. die ueberraschung war gross und so feierten wir bis spaet in die nacht.

totmuede haben wir uns dann ins gaestehaus bringen lassen und waren froh wieder in einem richtigen bett schlafen zu koennen, und das noch bei diesem schoenen ambiente.

als wir dann aufwachten hat uns die sonne mit ihrem schoensten laecheln begruesst, so das der tag gut beginnen konnte.


wir sind dann noch einen tag geblieben und haben uns so langsam wieder an die zivilisation gewoehnt. jedoch am naechsten tag gings dann wieder rauf in die berge.

bis denne
 
        #464  

Member



dann hiess es abschied nehmen von unseren freunden in der stadt. eswaren 2 schoene und abwechslungsreiche tage.


und uns stand wieder der lange weg in die berge bevor. aber das kennen wir ja nun zur genuege.

der marsch durch den dichten dschungel


dann waren wir endlich wieder am fluss, an der stelle wo das dorf ilaya liegt


es ist schon eine idylle fuer sich, diese einfachen huetten im bergdschungel.


das dorf hatte uns wieder und ehrlich gesagt, ich war froh wieder dort zu sein

bis denne
 
        #465  

Member



Hallo Willi,

bist du verschollen ??? Habe seit 10 Tagen nichts mehr Neues von dir hier gelesen. Ich verfolge deine Berichte mit großer Aufmerksamkeit.
Ich schaue mir oft die Bilder vom letzten Urlaub bei dir an.......war eine tolle Sache :tu:
Viele Grüße auch an Aileen


Santos
 
Booking.com
        #466  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Willi,

bist du verschollen ??? Habe seit 10 Tagen nichts mehr Neues von dir hier gelesen. Ich verfolge deine Berichte mit großer Aufmerksamkeit.
Ich schaue mir oft die Bilder vom letzten Urlaub bei dir an.......war eine tolle Sache :tu:
Viele Grüße auch an Aileen


Santos

hallo klaus,

sorry, aber im moment bin ich sehr beschaeftigt. mein kapitaen hat meine bangka ohne mein wissen an einen anderen bootsfuehrer ausgeliehen und der hat sie prompt ins riff gesetzt. wie mussten sie sofort bergen, die sie zu sinken drohte.

hier holen wir sie gerade aus dem wasser.


und ich begutachte den schaden. ich wusste jedoch schon in etwa was auf mich zukommt, da ich mir vorher alles schon unter wasser angesehen hatte.


der kiel war auf einer laenge von ca. 3 meter abgrissen obwohl er mit 12er va-schrauben gesichert war.

so sah das dann aus als wir das boot an land hatten.


zudem baue ich im moment mit einem freund zusammen einen gartenteich der nachher auch 2 wasserfaelle haben soll. ich spiele da den "projektleiter" und maedchen fuer alles.


wie du siehst bin ich im moment voll und ganz ausgelasstet. schau dir mal das erste bild genauer an, dann kannst du beide baustellen auf einmal sehen. wenn ich wieder mehr zeit habe, kommen auch neue berichte in diesem thread.

bis denne
 
        #467  

Member



Hallo Willy

Ist ja heftig, was Deinem Boot passiert ist.

Natürlich wird der fehlbare Schiffsführer nicht zu belangen sein, da er kein Geld hat.
Ist also fast wie hier ....

Sieht gut aus, dein Teichprojekt.

Gruss

sudu
 
        #468  

Member



@Willi

da bist du ja richtig im Streß. Mit deiner Bangka hast du ja immer wieder Pech........
Wünsche gutes Schaffen
 
        #469  

Member



Ja auch im "Paradies" gibt es jede Menge Arbeit und Stress.
Lass dich nicht unterkriegen.:D

Gruss Franky
 
        #470  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Willy

Ist ja heftig, was Deinem Boot passiert ist.

Natürlich wird der fehlbare Schiffsführer nicht zu belangen sein, da er kein Geld hat.
Ist also fast wie hier ....

Sieht gut aus, dein Teichprojekt.

Gruss

sudu


da hast du recht, hast du schon mal einem nackten mann in die taschen geschaut?

in dem teich steckt schon eine menge arbeit, aber im moment gehts nicht weiter. die barangay (gemeinde) hat wohl festgestellt dass mit den grundstuecksgrenzen (auch der nebengrundstuecke) dort etwas nicht stimmt und alle bautaetigkeiten vorerst verboten.

Santos AW: Ausgewandert -destination philippines

--------------------------------------------------------------------------------
@Willi

da bist du ja richtig im Streß. Mit deiner Bangka hast du ja immer wieder Pech........
Wünsche gutes Schaffen

ja klaus,

da hast du recht, leider.

Franky49 AW: Ausgewandert -destination philippines

--------------------------------------------------------------------------------
Ja auch im "Paradies" gibt es jede Menge Arbeit und Stress.
Lass dich nicht unterkriegen.

Gruss Franky

ich versuche mein bestes daraus zu machen, denn so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen

bis dennbe
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten