Das sind ja Angebote für "nur" 30 Tage und über Reisebüro.Member hat gesagt:All inklusive auch noch. Billiger geht's nicht
Naja, aber wenn man dauerhaft in ein Land zieht, sollte man meiner Meinung nach die Sprache schon wenigstens in akzeptablen Grundzügen beherrschen...Member hat gesagt:Der TO hat sein Schulenglisch in den letzten 6 Jahren auf ein passables Thinglish aufgemotzt (also radikal verschlechtert).
Ansonsten bin ich ein alter Lateiner... Spanisch würde ich lernen wollen... Portugiesisch kann ich so nicht beurteilen, wie ähnlich oder unterschiedlich das ist. Ich liebe Französisch, aber die Sprache werde ich definitiv niemals lernen. Italienisch schon eher. Wie es mit den slawischen Sprachen aussieht, weiss ich nicht. Ob ich da einen Zugang finde oder abblocke.
Türkisch oder Arabisch definitiv nur soweit, dass ich ne Cola kaufen oder aufs nächste Klo kann...
Aber darum geht es mir auch erst zweitrangig. Ich mag junge Frauen, aber da ich nicht in Kneipen gehe, muss ich mich auch nicht beim Bier unterhalten...
Na bitte, gerade unter diesem Aspekt bietet sich doch das Erlernen einer neuen Sprache geradezu an.Member hat gesagt:Aber wenn ich dran denke, was sich in meinem Leben während des Lockdowns bei Covid geändert hat - nämlich eigentlich nichts - dann kann man wohl abschätzen, wie ausgeprägt mein soziales Leben so ist.
die frage war wo man günstig leben kann, nicht ob es DEINEN Vorstellungen entspricht!Member hat gesagt:Super Idee. Irgendwo in einem kleinen griechischen Dorf. Keine Touristen, keine Sprachkenntnisse..vereinsamung droht. Es ist langweilig und es fährt nicht alle halbe Stunde ein Bus..Auto kann man sich auch keines leisten. Leben irgendwo mit 1000 Euro in Europa ist also plötzlich gar nicht so abwegig. Als ich mal geschrieben habe, mit 1500 käme man in Thailand klar, gabs ein Shitstorm..Es gibt sicher Länder wo man mit 1000 Euro klar kommt, Aber wer will schon in einem fremden Land ohne auch nur eine Ahnung der Sprache irgendwo in der Provinz leben. Das ist in meinen Augen der grosse Hacken.
Auslandskrankenversicherung wird sowieso schwierig..Vorerkrankungen! So wenig mein Tip gefallen wird, such dir eine schöne Ecke in Deutschland. Ihr habt alles, von den Bergen bis zum Meer..und ein gutes Sozialsystem!
Das war ein Beitrag zur Diskussion..passiert manchmal wenn man irgendwas zusammen diskutiert!Member hat gesagt:die frage war wo man günstig leben kann, nicht ob es DEINEN Vorstellungen entspricht!
Wenn wir immer nur die Fragen beantworten, gibt es keine Diskussion mehr..das Forum wäre totlangweilig.Member hat gesagt:Das Thema Fremdsprache kürzt sich raus. Denn es wurde nach Ausland gefragt. Ich halte den thread Ersteller für schlau genug damit gerechnet zu haben das auf der Welt nicht überall deutsch gesprochen wird...
da liegt das Problem...Member hat gesagt:mit 1000 Euro geht es nirgends mit angeschlagener Gesundheit