Member
Ja,dass Alkohol eine untergeordnete Rolle spielt, hast Du in der Tat schon klargemacht.Member hat gesagt:Dachte, ich hätte klargemacht, dass Alkohol eine untergeordnete Funktion in meinem Leben hat... ich trinke auch keinen Kaffee, also muss ich nicht zum Kaffeetrinken in die Fußgängerzone. Meinen TV habe ich vor einem Jahr erfolgreich vom Strom getrennt.
Opern müssen vllt nicht sein, da ich die meiste Zeit weder Frack noch Anzug trage. Bezahlbare und erreichbare Kulturveranstaltungen könnten aber zur Lebensqualität beitragen. Wichtig ist halt, dass die Fixkosten überschaubar bleiben - am besten auch relativ zukunftssicher.
Irgendwie aber nicht klargemacht hast Du (oder hab ich es überlesen?) was Du eigentlich so den lieben langen Tag treiben willst.
Auf meinen Post bezüglich Sprache lernen bist Du auch nicht eingegangen.
Das spielt aber bei der Wahl des Ortes bzw Landes schon eine gewisse Rolle: Wenn Du den ganzen Tag nur im Lehnstuhl sitzen willst, kommen sicherlich auch andere Länder in Frage, als wenn Du noch gewisse Ansprüche an das Leben hast.
Da wäre halt dann die Frage welcher Art diese Ansprüche an das Leben sind.
Ich erinnere mich an einen Beitrag von Dir,indem Du sinngemäß geschrieben hats, der Corona-Lockdown hat keine Veränderung in Deinem Leben gebracht, alles lief für Dich weiter wie bisher.
Dieser Beitrag hat sicherlich @MadAddict zu diesem Satz veranlaßt:
Member hat gesagt:Der TS will aber weder Apfelbäume abernten noch in die Oper fahren sondern einfach den Tag mitm Bier vor der Glotze verbringen. Andere Lebenseinstellung.