Member
Majestic, ich halte manche Anmerkungem deinerseits für problematisch, aber zum Glück ist dies ein sehr tolerantes ForumMember hat gesagt:...Wenn ich ins Ausland gehe muss ich den (Deutschen) zuhause lassen und das gleiche erwarte ich von Ausländern die nach (Deutschland) kommen.
.....Ist das Leben auf den Phillis lebenswert ? Ja oder nein ?Ich weiß es nicht, ich war nie da aber wäre die Frage andersrum ob ein Leben in DACH lebenswerter ist, weiß ich nicht ob die Antwort hier durchgehend positiv ausfallen würde.
Vielleicht im Alter wieder wenn einen die Krankheiten dahinraffen. Da ist DACH doch besser als irgendein Provinzkrankenhaus im Nirgendwo.
Aber solange man relativ gesund ist und es sich leisten kann ?...
Das mit dem Zuhause lassen kann ich auch als Ösi (habs mir nicht ausgesucht) voll unterschreiben. Ich war auch noch nicht in den Phils aber das wird sich demnächst ändern. Aber: ein Leben in DACH ist nur für die angepassten Spiesser lebenswert. Und mit Spiesser will ich niemanden beleidigen. Ein Spiesser ist einfach ein angepasster Bürger, der seine eigenen Meinungen (so er je welche hatte) zugunsten der gesellschaftlich tolerierten Meinungen opfert. Vielleicht erinnert sich jemand an die Werbung mit dem Birkenstocksandalen-Pappi und dem Sohnemann? (Papa, so eine schönes Haus! - Da wohnen nur Spiesser. - Papa? - Ja? - Wenn ich groß bin will ich Spiesser werden).
Das sind wir (die meisten hier, wie ich vermute) einfach nicht. Wenn mich im Alter eine schwere Krankheit erwischt, dann gebe ich gerne freiwillig den Löffel ab (oder kuriere mich selbst). Dafür habe ich die 15 Jahre davor GELEBT!