Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern / Leben auf den Philippinen

        #51  

Member

@Holger70 es geht hier nicht um einen Vergleich Thailand vs. Philippinen, sondern um eine realistische und keine gefühlte, Beurteilung der aktuellen Lage die dem Fragesteller als Entscheidungsgrundlage dient. Er will sich ja nicht zwischen TH/PH entscheiden, sondern hat mit Thailand abgeschlossen und sucht nun Alternativen. Und für die Bewertung eines Schwellenland-Status gibt es objektive Kriterien wie die Gewichtung der Wirtschaftssektoren, die hier erfüllt sind und daher eine 15 Urlaube wenig zur Sache tun.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht noch in den Ostblock-Ländern aber mit Sicherheit nicht mehr in Deutschland, Frankreich, England. Ich fühlte mich in Bangkok zu jeder Zeit wesentlich sicherer als in Berlin oder Paris.
Ist halt ein nur ein Gefühl.
Wenn ich nur an die vielen unnötigen Verkerhrstoten denke. Oder an die Drogenjunkies, in meinem Augen ein größeres Problem in Thailand als auf den Philippinen.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht noch in den Ostblock-Ländern aber mit Sicherheit nicht mehr in Deutschland, Frankreich, England. Ich fühlte mich in Bangkok zu jeder Zeit wesentlich sicherer als in Berlin oder Paris.

Einverstanden. Ebenso kann noch Mailand und Barcelona und Frankfurt angefuegt werden. Diese europaeische Sicherheit kann mir gestolen bleiben;)

Kann man z.B. in besseren Gegenden herumlaufen ohne gleich gekidnappt oder ueberfallen zu werden?
Gewisse Viertel sind prekaer, ist aber in Europa auch so
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Einverstanden. Ebenso kann noch Mailand und Barcelona und Frankfurt angefuegt werden. Diese europaeische Sicherheit kann mir gestolen bleiben;)

Kann man z.B. in besseren Gegenden herumlaufen ohne gleich gekidnappt oder ueberfallen zu werden?
Gewisse Viertel sind prekaer, ist aber in Europa auch so

ja man sollte schon wissen wo man sich aufhält, gerade in Manila oder Cebu. Davao City ist eigentlich zur jeder Uhrzeit überhaupt kein Problem. Am Anfang würde ich in Manila und Cebu eher immer das Taxi benutzen. Streetkids sind in Manila und teilweise in Cebu City ein grosses Problem meiner Meinung. Manila empfinde ich persönlich als Drecksloch sondergleichen. Luft zum kotzen, Verkehr ohne Ende, Dreck, überall Abzocker usw. ekelhafte Stadt. Davao City genau das Gegenteil und meiner Meinung nach die sicherste Stadt auf den Philippinen.

Was ich noch empfehlen kann ist Tagaytay City ca. 50km von Manila. Am Wochenende aber auch ziemlich überlaufen, da es in Tagaytay City etwas kühler ist und viele aus Manila sich auf den Weg machen zum entspannen. Preislich auch etwas teurer.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
ja man sollte schon wissen wo man sich aufhält, gerade in Manila oder Cebu. Davao City ist eigentlich zur jeder Uhrzeit überhaupt kein Problem. Am Anfang würde ich in Manila und Cebu eher immer das Taxi benutzen. Streetkids sind in Manila und teilweise in Cebu City ein grosses Problem meiner Meinung. Manila empfinde ich persönlich als Drecksloch sondergleichen. Luft zum kotzen, Verkehr ohne Ende, Dreck, überall Abzocker usw. ekelhafte Stadt. Davao City genau das Gegenteil und meiner Meinung nach die sicherste Stadt auf den Philippinen.

Was ich noch empfehlen kann ist Tagaytay City ca. 50km von Manila. Am Wochenende aber auch ziemlich überlaufen, da es in Tagaytay City etwas kühler ist und viele aus Manila sich auf den Weg machen zum entspannen. Preislich auch etwas teurer.

Spannend. Danke fuer die Hinweise. Habe auch schon gelesen, dass Davao relativ gut ist.
 
Booking.com
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Spannend. Danke fuer die Hinweise. Habe auch schon gelesen, dass Davao relativ gut ist.

Davao City ist zwar schwer zu bereisen aber es lohnt sich im Vergleich zu Manila und Cebu zumindest von der menschlichen Seite her. Die Leute dort ticken echt anders auch dank Duterte. Zucht und Ordnung wird dort gross geschrieben was mir persönlich sehr gut gefällt.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Davao City ist zwar schwer zu bereisen aber es lohnt sich im Vergleich zu Manila und Cebu zumindest von der menschlichen Seite her. Die Leute dort ticken echt anders auch dank Duterte. Zucht und Ordnung wird dort gross geschrieben was mir persönlich sehr gut gefällt.

Ich finde das auch ganz in Ordnung. Koennen wir @norbert empfehlen dort einmal vorbeizuschauen ob das was ist.
 
        #58  

Member

Also,wo ich dort war,war Roddy Major,aber züchtig war ich nicht...
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Sicherheit nach europäischen Maßstäben gibt es weder in PI noch in Thailand.
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich in Thailand sicherer als in München am Hauptbahnhof....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten