Allgemeine Frage Auswandern / Leben auf den Philippinen

Member

Member hat gesagt:
Ok, dann werde ich etwas genauer damit du es auch verstehst ;)

Nein, viele von denen sind tot somit kein Problem mehr.

Philippinen: Massenmord in den Slums
OK, wenn du das unter Sicherheit verstehst, dann hast du natürlich recht.
Vermutlich wird es dann nicht mehr lange dauern bis das Land als sehr sicher eingestuft werden kann....:iro2:

Member

Member hat gesagt:
p.s. wenn jemand wirklich glaubt, Deutschland ist sicherer geworden oder noch genauso sicher wie vor paar Jahren, dem ist meiner Meinung nach nicht wirklich mehr zu helfen oder rennt mit geschlossenen Augen/Ohren durch die Gegend.

das ist reine Stimmungsmache - nicht nur statistisch sondern auch real - ich bin hier ohne Angst unterwegs!

Member

Member hat gesagt:
OK, wenn du das unter Sicherheit verstehst, dann hast du natürlich recht.
Vermutlich wird es dann nicht mehr lange dauern bis das Land als sehr sicher eingestuft werden kann....:iro2:

Sind Dir unschuldige Opfer lieber oder eher zu rechtfertigen ? entweder oder, beides geht nicht.

Member

Member hat gesagt:
Sind Dir unschuldige Opfer lieber oder eher zu rechtfertigen ? entweder oder, beides geht nicht.
Mir sind keine Opfer lieb, schon gar nicht die unschuldigen die es zuhauf auf den Philippinen gibt.
Ich fühle mich in keinem Staat sicher in dem quasi jeder einen Freibrief zum Morden vom Präsidenten bekommt.
Ich mag die Philippinen und die Menschen dort wirklich sehr, aber dort dauerhaft zu leben? Besonders im Alter, ich möchte gar nicht darüber nachdenken....

Member

Member hat gesagt:
Mir sind keine Opfer lieb, schon gar nicht die unschuldigen die es zuhauf auf den Philippinen gibt.
Ich fühle mich in keinem Staat sicher in dem quasi jeder einen Freibrief zum Morden vom Präsidenten bekommt.
Ich mag die Philippinen und die Menschen dort wirklich sehr, aber dort dauerhaft zu leben? Besonders im Alter, ich möchte gar nicht darüber nachdenken....

Sehr pauschale Aussage, die natürlich nicht zutreffend ist. Es gibt wie überall in jedem Land sichere und unsichere Orte. Die Philippinen haben ganz andere Probleme die viel schwieriger zu lösen sind als unsere Probleme hier in Deutschland. Deswegen braucht es da auch andere Lösungsansätze. Man kann ja auch Kolumbien, Mexico oder Venezuela nicht mit Deutschland vergleichen.

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn pauschal und nicht zutreffend?

"Ich fühle mich in keinem Staat sicher in dem quasi jeder einen Freibrief zum Morden vom Präsidenten bekommt."<--- stimmt natürlich so nicht. Wenn überhaupt sind dann Verbrecher, Mörder und Drogendealer gemeint.

"Ich mag die Philippinen und die Menschen dort wirklich sehr, aber dort dauerhaft zu leben? Besonders im Alter, ich möchte gar nicht darüber nachdenken" <----- der Sicherheit wegen ? es gibt auch schöne und sichere Gegenden auf den Philippinen.

Member

Member hat gesagt:
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich in Thailand sicherer als in München am Hauptbahnhof....
Dümmer geht's nicht mehr, ganz abgesehen davon daß es hier um die Philippinen geht.

Member

Member hat gesagt:
"Ich fühle mich in keinem Staat sicher in dem quasi jeder einen Freibrief zum Morden vom Präsidenten bekommt."<--- stimmt natürlich so nicht. Wenn überhaupt sind dann Verbrecher, Mörder und Drogendealer gemeint.
Wenn du der Meinung bist das stimmt nicht, dann nehme ich das so hin...
Dort werden tausende unter der Deckmantel der Drogenkriminalitätsbekämpfung ermordet. Wenn du sagst das war ein Dealer den ich erschossen habe, dann schieb ihm was unter und du bist du aus der Nummer raus.
Wird noch nicht mal weiter verfolgt. Letzten Samstag war ein Kumpel Augenzeuge eines ähnlichen Vorfalls ( hatte im Nachrichtenthread darüber berichtet). Von dem Mörder wurden lediglich die Personalien aufgenommen, war ja ein Dealer den der erschossen hat. So beseitigt man ganz legal unliebsame Konkreten...
Über das Vorgehen des Präsidenten wird ja ua in dem Artikel berichtet den du hier freundlicherweise selbst verlinkt hast:
FR.DE
Wenn du dich dort wohl und sicher fühlen kannst, Respekt!!
Mein Ding wäre das nicht.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du der Meinung bist das stimmt nicht, dann nehme ich das so hin...
Dort werden tausende unter der Deckmantel der Drogenkriminalitätsbekämpfung ermordet. Wenn du sagst das war ein Dealer den ich erschossen habe, dann schieb ihm was unter und du bist du aus der Nummer raus.
Wird noch nicht mal weiter verfolgt. Letzten Samstag war ein Kumpel Augenzeuge eines ähnlichen Vorfalls ( hatte im Nachrichtenthread darüber berichtet). Von dem Mörder wurden lediglich die Personalien aufgenommen, war ja ein Dealer den der erschossen hat. So beseitigt man ganz legal unliebsame Konkreten...
Über das Vorgehen des Präsidenten wird ja ua in dem Artikel berichtet den du hier freundlicherweise selbst verlinkt hast:
FR.DE
Wenn du dich dort wohl und sicher fühlen kannst, Respekt!!
Mein Ding wäre das nicht.

Deckmantel ? wieso Deckmantel ? der Mann wurde von der Mehrheit gewählt und hat vorher versprochen das Land wieder sicherer zu machen und genau dazu steht er auch. Es so auszulegen als würde Duterte aus Spass irgendwelche Unschuldigen töten lassen empfinde ich als sehr gewagt und auch nicht zutreffend. Er liebt sein Land und die Bewohner. Sieht aber auch die Probleme der Drogen und Beschaffungskriminalität. Er ist der Präsident und schon über 70 und halt wohl kein Interesse mehr daran irgendwelche Konkurrenten aus dem Weg räumen zu lassen. Das dort hin und wieder Unschuldige in die Schusslinie geraten ist mir schon klar. Das passiert aber auch hier in Deutschland, wenn man irgendwelche bekannten Terroristen weiterhin frei rumlaufen lässt die dann später Morde und Anschläge begehen obwohl sie schon lange nicht mehr im Land sein sollten.

Habe ich nichts mit Drogen und Kriminalität zu tun, ist die Chance sehr gering das ich auf den Philippinen Opfer von Dutertes Anit-Drogenpolitik werde. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut behandelt gefühlt in Davao City. Hingegen ist die Chance weitaus höher durch Drogen/Beschaffungskriminalität unter die Räder zu kommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten