Gäste lese Limitierung!

Auswandern.Wie das Geld anlegen,unterbringen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten wüsste ich nichts
Ein Konto bei einer der Banken einrichten die diese Beschränkung nicht haben.
Bangkok Bank, Kasikorn oder SCB.

Member

@pretor63 Was du angesprochen hast und mich interessieren würde ist wie du das mit der Krankenkasse/Versicherung gelöst hast.
Danke im Voraus.

Member

@Lordrichter
AOK zum Termin abgemeldet, wegen Krankenversicherungspflicht.
Auslandskrankenversicherung für 3 Monate abgeschlossen.
In Thailand wird dann eine internationale Krankenversicherung abgeschlossen.
Habe da jetzt!einen guten privaten Kontakt.
Was Banking, Versicherung angeht.
Ich danke allen nochmal für die Hilfe.
LG

Member

Rein interessenhalber würde ich mich freuen wenn Du dann berichten würdest zum Thema KV in Thailand und wie Du das gelöst hast und welche Erfahrungen Du gemacht hast .
Danke im Voraus
PS : einen Thread gibts schon dafür

Member

Das so viel Expertise hier ist, hätte ich auch eine kurze Frage. Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, bei Wise ein Konto zu eröffnen.
Aber wenn ich mir die Bewertungen ansehe, dann sind diese nicht schlecht sondern verheerend. Fast immer haben sie mit Nachweis über die Geldherkunft zu tun.
Hat keiner von euch schlechte Erfahrungen gemacht?
Oder gibt es Dinge, die im Umgang mit Wise zu Problemen führen können und die man besser vermeiden sollte?

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn ich mir die Bewertungen ansehe, dann sind diese nicht schlecht sondern verheerend. Fast immer haben sie mit Nachweis über die Geldherkunft zu tun.
Ja, um Geld zu waschen, ist Wise vermutlich weniger geeignet. Falls man sich aber erinnern kann, wie man zu dem Geld gekommen ist, welches man überweisen will, gibt es mit Wise keinerlei Probleme. Als Geldanlage würde ich es aber nicht nutzen, da die Einlagensicherung aus meiner Sicht eher unzureichend ist.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dein Geld nicht komplett mit nach Thailand nehmen willst kannst du auch ohne Anmeldung in Deutschland ein Konto bei der DKB einrichten.
Ob andere Banken ohne deutschen Wohnsitz ein Konto zulassen weiss ich nicht.
Wenn du Bargeld mit nimmst, das geht in jeder Höhe.
Ab 10.000€ musst du es beim Ausreisen halt deklarieren.
Eventuell verlangt der Zoll Nachweise der Geldherkunft. (Verkauf von Haus, Papiere)
(Kontoauflöseng in D, Unterlagen).
DAS wäre auch mein Vorschlag...:)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten