Member
auch mit einer durchdachten auswanderung kann man scheitern. was ich natürlich keinen wünsche. ich überlege auch schon eine weile, dies zu tun, aber leider fehlt mir das kleingeld. und ohne das wird es nichts.
Member hat gesagt:auch mit einer durchdachten auswanderung kann man scheitern. was ich natürlich keinen wünsche. ich überlege auch schon eine weile, dies zu tun, aber leider fehlt mir das kleingeld. und ohne das wird es nichts.
Ernsthaft: ich bevorzuge es mit eigenen Händen und wissen und Tatkraft was zu schaffen, b
Member hat gesagt:@Deleted member 19058
also beim auswandern geht es selten um Absicherung. und ich gebe dies zu bedenken: auch in Thailand kann ich mich so absichern wie in Deutschland!!!!
es ist doch schlicht falsch wenn man pauschal sagt in Thailand sei es mit Medizin oder mit anderen dingen nicht so wie in Deutschland.
Natürlich ist eines klar: für die entsprechende Absicherung brauchst eben Geld. eine Absicherung das man jahrelang nichts arbeitet und trotzdem Geld vom Staat bekommst hast in Thailand nicht. da ist Deutschland vorbildlich (Vorsicht-kann Ironie sein...).
Ernsthaft: ich bevorzuge es mit eigenen Händen und wissen und Tatkraft was zu schaffen, brauche da keine Absicherung des staates. und deshalb ist bei meiner Auswanderung auch das Thema Absicherung kein Thema weil ich auch in Thailand abgesichert bin.
gruss
reiwaf1999
Member hat gesagt:Unser Sicherheitsdenken ist im allgemeinen viel zu unrealistisch hoch.
Natürlich kannst du gewisse Risiken immer vermindern.
Aber wenn du morgen früh Bauchschmerzen hast, mittags zum Arzt gehst und der dir dann anderntags sagt, du hättest Krebs und könntest, wenn die Krankenversicherung die teueren Medikamente bewilligt, noch 4 Monate leben, ansonsten vielleicht noch 2 Monate, was nützen all die Sicherheitsvorkehrungen?
Oder wenn dich morgen Nachmittag ein Laster todfährt?
Egal ob in D oder in T...
Ein wenig mehr Gelassenheit und Zuversicht! Sonst bietet uns das Leben bei all der Vorsicht und Risikobeschränkung bald gar nicht s mehr...
Member hat gesagt:Hallo,
@Kerlchen + Deleted member 19058
Das mit dem Sicherheitsdenken sehe ich etwas anders. Ok, gewisse Vorkehrungen sollte man schon treffen. Und Risiken , soweit absehbar , kann man auch minimieren.
Aber ansonsten erreicht man mehr wenn man das Sicherheitsdenken NICHT zu hoch legt.
Und Euer Beispiel mit dem krebs kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn man dieses Beispiel als Masstab annimmt dann braucht man gar nichts machen sondern nur auf den Crash warten.
Also etwas lockerer sehen und Deutschland nimmt doch ALLE wieder auf........LOL LOL
Gruss
reiwaf1999