Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #41  

Member

Member hat gesagt:
@ paff

Es weiß aber trotzdem jeder, was gemeint ist:

Das kann ich nicht beurteilen, da es sich meiner Fähigkeiten entzieht, zu wissen, was jeder weiß.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Was mich an der Argumentation Onkels gestört hat, war, wie er begonnen hat. Nämlich mit einem plumpen "Falsch", statt einfach darauf hinzuweisen, dass es Möglichkeiten gibt, diese Gebühren zu umgehen.

Die Möglichkeiten sind gefühlt 1000x an 100 Stellen in zig Themen in diesem Forum ausführlich beschrieben worden. Dass man irgendwann die Lust verliert, es zum Hundertsten mal zu erklären verstehe ich schon. Für das Thema eine Relevanz darstellt, die ihn dazu bringt, einen Beitrag dazu zu verfassen, der sollte eigentlich bereits auf die Möglichkeiten gestoßen zu sein, da es eine Kleinigkeit ist, sich darüber zu informieren und diese Kenntnis zu erlangen. So wie ich Onkel kenne, ging es ihm genau so, dass er keine Lust darauf hatte, jetzt zum x-ten mal darauf hinzuweisen und somit interessierte Leser aber zumindest anregen wollte, nicht sofort diese Information als gegeben zu akzeptieren, sondern zumindest zu recherchieren, wieso man hierzu die Aussage "falsch" treffen könnte.
 
        #43  

Member

Ich finde es absolut okay, wenn man beim Thema Geld mal etwas pingeliger ist und Aussagen richtig stellt, die einen Neuling eventuell irritieren könnten. Da wird doch u. U. mal locker falsch interpretiert und in der Folge Geld verbrannt, das mal locker für diverse ST's reichen kann. Informationen sollen ja Nutzen bringen.

Und was Onkels kurzes Statement "Falsch" angeht: Deutlicher kann zum Nachdenken wohl kaum aufgefordert werden.

Und nach wie vor hat er damit Recht: Eine konjugierte Aussage (wie die von Shuntly) mit den Aussageanteilen WAHR + FALSCH ergibt im Ergebnis FALSCH

Ich hoffe, das irritiert jetzt nicht. :ironie:
 
        #44  

Member

tatsächlich verwirrend! Sorry!

Letztes Jahr habe ich Zuerst Bar Geld mitgehabt und es an den Buden zu den jeweiligen Tarifen gewechselt! Als es verbraten war kam meine Bankomat Karte bei den ATMs je nach Bedarf zum Einsatz! (Was ich geschätzt habe da du nie so viel Geld bei dir hast aber enorme KOsten in SUmme enstanden sind (Zwecks zusätzlicher Fee fürs abheben)

NUN ZUSAMMENFASSEND: Was ist also der "GÜNSTIGSTE WEG" ?
- in österreich den Euro gleich in BAht zu wechseln?
-Euro nach Thailand mitzunehmen und an den Buden in THailand zu wechseln?
- gar kein Geld mitzunehmen und einfach per Karte (Bankomat , Kreditkarte ist ja die Fee noch höher beim ATM) an den ATMs abheben was man braucht?

Ich wäre sehr dankbar für eine aktuelle Meinung! Und grundsätzlich sollte in anbetracht "der günstigste Weg" ja mathematisch errechenbar sein denke ich !

bin überfordert!

Bitte um Hilfe!
 
        #45  

Member

Ist das dein ernst? Das Thema wurde schon 1000 mal durchgekaut.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
NUN ZUSAMMENFASSEND: Was ist also der "GÜNSTIGSTE WEG" ?
- in österreich den Euro gleich in BAht zu wechseln?
Du kannst dir auch mit einen 50 Euro Schein eine Zigarre anzünden, kommt auf das gleiche raus. :hehe:
Damit meine ich das der Wechselkurs ziemlich schlecht ist und du unnötig viel Geld vernichtest.
Bei deiner Möglichkeit 2 besteht halt ein Verlustrisiko und der Wechselkurs ist auch geringer als bei Kreditkarte.
Also ist deine 3. Möglichkeit, die Kreditkarte zu benutzen die günstigste von allen.
Hier im Forum wird die Kreditkarte der DKB bevorzugt. Nachzulesen z. B. in diesem Thread oder auf der Homepage der DKB.
 
        #47  

Member

Baht wechseln im Heimatland? Sehr schlechte Idee. Euro Mitnehmen und dort wechseln? Kannst du machen, aber nicht alles Bargeld, Diebstahlgefahr. Per Karte abheben? :respekt: Gute Idee, z.B. mit DKB VISA Card. Einfach nach dem Urlaub email an Support schreiben mit der bitte die Gebühr zurückzustatten.
 
        #48  

Member

was ist mit den Leuten Die keine DKB Kreditkarte sondern eine Normale Kreditkarte haben! HIer hat man bei der Bezahlung mit KK 1,5% Spesen (Währungsumrechnung)!
Wenn man mit der Kreditkarte abhebt die doppelten lt Visa gerade eben am Telefon!

In Summe also lese ich heruas das es am besten ist Euro mitzunehmen und vorort zu wechseln! Auch wenn das Diebstahl/Verlust Risiko das grösste ist, ist es das günstigste??

Danke soweit!
 
        #49  

Member

Du sollst ja nicht mit Kreditkarte bezahlen sondern nur Geld abheben und Bar bezahlen ansonsten hast du kosten für Auslandseinsatz 1,5%. DKB Kreditkarte beantragen bzw. Konto eröffnen ist das günstigste und sicherste meiner Meinung.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
was ist mit den Leuten Die keine DKB Kreditkarte sondern eine Normale Kreditkarte haben! HIer hat man bei der Bezahlung mit KK 1,5% Spesen (Währungsumrechnung)!
Wenn man mit der Kreditkarte abhebt die doppelten lt Visa gerade eben am Telefon!

In Summe also lese ich heruas das es am besten ist Euro mitzunehmen und vorort zu wechseln! Auch wenn das Diebstahl/Verlust Risiko das grösste ist, ist es das günstigste??

Danke soweit!

Irgendwie hast du es noch nicht wirklich gepeilt.

Euro in Kummerland zu tauschen sehr schlechter Kurs.

Wenn du Euro in der Schublade hast und nicht auf der Bank, mitnehmen und vor Ort tauschen, besserer Kurs als in Deutschland zu tauschen. Aber schauen wo es den besten Kurs gibt. Es gibt auch ne APP für das Telefon, da findet mann auch gleich die Bank und ATM mit in der Nähe. Ist kostenlos.

Kreditkarte die du hier in Kummerland nutzt will Gebühren, als auch nicht das wahre wegen der Gebühren. Lösung: Deutsche Bischofskonferenz: Home aufrufen und ein Konto eröffnen, kostet nichts, das spart dir die Gebühren, und wenn ne Thaibank dann doch gebühren nimmt, Mail an DKB Gebühr wird dann erstattet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten