Indonesien Bali und Gilli Inseln im Oktober 2015

  • Ersteller
        #1  

Member

So jetzt muss ich endlich mal meinen Bericht von einer letzten Asienreise erstellen. Wird auch langsam Zeit.
Habe hier von Bali und vorallem von den Gilli Inseln noch nicht viel gelesen. Ev. sind ja für den einen oder anderen ein paar Informationen dabei.
Bin auch dieses mal wieder mit meiner Frau unterwegs, aber das ist ja diesmal für mich nicht so schlimm, da ja das Angebot der weiblichen Reize im Gegensatz nicht so groß ist.
Grundsätzlich habe ich mir während dieser 3 Wochen überlegt, das dies ja auch ein schönes und günstiges alternatives Reiseziel ist, da der Monsun erst im November so richtig loslegt, und selbst für Thailandresidenten ist das ein Ziel wenn mal das schlechte Wetter zuviel wird.
Reisezeitraum vom 19. Oktober bis 10. November. Fluggesellschaft: Singapor Airlines. Weiteres brauch ich ja nicht berichten, wie immer sehr guter Service. Wenns finanziell in Ordnung ist fliege ich gerne mit Singa.
Ankunft: Montag 20.Oktober in Bali, Denpassar
Haben dann am Flughafen ein Taxi geordert, da wir zu unserem vorgebuchten Hotel nach Ubut fahren mussten. Die Preise sind einheitlich, glaube das da ein Handeln nicht möglich ist, außer man fährt mit dem Bus, da wir aber nach dem langen Flug einfach ins Hotel wollten, war mir der Preis eigentlich egal.

 
        #2  

Member

Irgendwie ein bisschen "Zurück in die Zukunft" - "ihr WOLLTET enfach nur noch ins Hotel" und ihr fliegt im Oktober 2015 !
Vergangenheit trifft auf die Zukunft...

ich denke mal Du hast Dich mit der Jahreszahl vertan - Könnte für Verwirrung sorgen ... :yes:
 
        #3  

Member

Ubud ist echt schön. Gute Wahl. Bin mal gespannt wie du die Gillies fandest. Ich war nur auf Air. Fands super dort.

Bin dabei.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ubud ist echt schön. Gute Wahl. Bin mal gespannt wie du die Gillies fandest. Ich war nur auf Air. Fands super dort.

Bin dabei.

Das mit Ubud stimmt !
Gianyar ist eh in meinen AUgen die beste Ecke wenn man auf Bali leben will bzw. villeicht überwintern will !

Gute Häuser mit Garten für nen Appel und nen Ei , und wenn man sich was südlich vom Safari Park (Keramas) nahe der Mantra sucht dann hat man die perfekte Mischung :

EInerseits ruhiges wohnen mit allem was man braucht , andererseits ist man schnell in Sanur wenn man mal Abwechslung haben will...
Und der Keramas Beach ist ja auch nicht zu verachten...


Ach ja : Der Nachtmarkt ist auch immer mal wieder ganz schön !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

sorry, das war natürlich Bockmist von mir, wir waren im Oktober 2014 in Bali und Gili.

Die ersten Eindrücke:
Ich muss erwähnen, dass wir schon vor 23 Jahren und vor 20 Jahren bereits 2 Mal auf Bali waren. Da läuft man Gefahr das heute mit der Vergangenheit zu vergleichen. Diese Gedanken waren natürlich immer im Hinterkopf.
Aus dem Flughafenbereich raus mit dem Taxi, ein totales Verkehrschaos, bin total geplättet. Niemals könnte ich mir vorstellen, dass ich, wie beim letzten Mal mir für eine Woche einen Suzukijeep zu mieten um die Insel zu erkunden. Das ging vor 20 Jahren proplemlos. Hatte den Eindruck, das die Städte Denpassar, Kuta, Sanur komplett zusammengewachsen waren. So brauchten wir mit dem Taxi fast 2,5 Stunden bis Ubut. Auch in Ubut war das totale Verkehrschaos, die Anzahl der Fahrzeuge hat sich sicher verzehnfacht, die Straßen waren immernoch die selben wie vor 20 Jahren. Gleichbreit und immer durch den Ort. Ziemlich erschlagen kamen wir dann in unser vorgebuchtes Hotel. Da aber frohlockte unser Herz wieder, den die Vorbuchung überraschte uns als Volltreffer. Hotel SRI RATIH Cottages. Schon der Empfang wart sehr herzlich, wunderschöne Anlage, ruhig, riesengroßes Zimmer-Appartment. Großer Balkon mit Blick in Garten und Pool. Werde jetzt mal versuchen ein paar Bilder reinzustellen.


 
        #7  

Member

Nachdem wir uns etwas ausgeruht haben sind wir dann am Abend ins Ubut-zentrum gelaufen. War zwar nur eine viertel Stunde zu Fuß, aber der Verkehr war so chaotisch, die Gehweg in einem sehr schlechten Zustand,das wir es dann vorzogen mit den Taxlern, welche vor dem Hotel rumsaßen zu fahren. Nach längeren Verhandlungen war doch dann ein akzeptabler Preis - ca. 3 € pro Fahrt herausgekommen.
Im Ubut - Zentrum steppte der Bär, die Beschaulichkeit von einst war nicht mehr vorhanden. Aber so ist der Lauf der Zeit, die Auswahl an Restaurants war wirklich groß, in allen Preislagen. Man konnte schon ab 6 € pro Person recht gut Abendessen, noch oben nätürlich keine Grenzen. Die reinen Rucksacktraveler sind noch vorhanden, doch die gehen in der großen Menge der Pausch-touris, welche Ubut für 2-3 Tage besuchen fast unter. Wir beschlossen unsere Aktivitäten etwas nach außerhalb zu verlagern, die Umgebung zu erwandern, und Tagesausflüge zu Sehenswürdigkeiten welche wir noch nicht besucht haben, zu machen.
 
        #8  

Member

Da wir gerne wandern, wollten wir die Umgebung von Ubut zu Fuß erkunden. Leider konnten wir selbst in Buchläden keine vernünftige Wanderkarte finden und so sind wir dann auf eigene Faust losgezogen. Die Runde am ersten Tag war noch nicht so groß, sind auch etwas spät losgelaufen, sodas wir aber bald sahen, dass die Orientierung nur mit einem Führer möglich war. Mir war auch nicht klar wie und ob man auf den Dämmen der Reisfelder laufen kann. Eine Beschilderung war natürlich nicht vorhanden. Trotzdem haben wir wieder ins Hotel zurückgefunden. Unterwegs haben wir die Schönheit der Landschaft erfahren können, und auch ein paar schöne Lokale auf dem Land mit Blick auf die Reisfelder gefunden.
 
        #10  

Member

Bin gespannt wie es weitereht,vielen Dank für Deine Mühe. Schöne Fotos. Natürlich könnte es etwas ausführlicher sein. Aber ich weiß wie mühsam das ist.
LG
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten