Kenia Bamburi Beach/Mombasa

• Ersteller

Member

Hallo, als newbie muss nochmal nachfragen..
Über tagged bereits mit einigen mädels in Kontakt, hat schon jemand Erfahrung, wenn es nicht ins Hotel, sondern zu ihr geht🤔
Allen anderen vor ort noch viel spass und denjenigen, die noch fahren, viel (Urlaubs)-Vorfreude...

Member

Grundsätzlich ist das kein Problem, hatte selbst schon das Vergnügen in Ukunda und die Dame hat vergleichweise gut gewohnt, sicherlich nicht selbstverständlich. ABER das lässt sich nur schwer verallgemeinern und im worst case läufst du in eine Falle - das Risiko ist gegeben. Am besten triffst du die Dame deiner Wahl erstmal auf neutralem Boden und schließt schon mal aus, dass du mit einer Irren zu tun hast 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Member

O.k, erstes Treffen in der Bar /Restaurant und dann ab zu ihr..🤪,
Gibt es etwas neues wegen Maskenpflicht am Strand?!?

Member

Member hat gesagt:
O.k, erstes Treffen in der Bar /Restaurant und dann ab zu ihr..🤪,
Gibt es etwas neues wegen Maskenpflicht am Strand?!?
Ab zu ihr würde ich mir aber sehr gut überlegen. Viele Mädels wohnen a) in bescheidenen Verhältnissen und freuen sich b) auch mal in einem schönen Zimmer zu schlafen.
Ich hab mal eine in Bamburi zu Hause besucht. Ihre Wohnung an sich war ok. Der Geräuschpegel im Ort bei Nacht ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Dagegen ist eine
deutsche Autobahn ja eine Wohltat. Ein Mal und nie wieder.

Member

Member hat gesagt:
Hallo, als newbie muss nochmal nachfragen..
Über tagged bereits mit einigen mädels in Kontakt, hat schon jemand Erfahrung, wenn es nicht ins Hotel, sondern zu ihr geht🤔
Allen anderen vor ort noch viel spass und denjenigen, die noch fahren, viel (Urlaubs)-Vorfreude...

Aufgrund Deiner Frage und Deinen vorherigen Posts vermute ich, dass Du bereits das Traveller Beach Hotel und somit eine Unterkunft gebucht hast, die nicht girl-friendly ist und eine nicht unerhebliche Joiner Fee verlangt. Falls Du das Traveller doch noch nicht gebucht hast oder es noch stornieren kannst, würde ich Dir auf jeden Fall noch einmal empfehlen, ein anderes Hotel zu wählen.

Solltest Du nicht mehr ein anderes Hotel buchen können bzw. wollen, würde ich Dir zumindest raten, die Joiner Fee in Kauf zu nehmen oder aber zeitweise ein "billigeres" Zweitzimmer für die Stunden zu zweit zu buchen. Günstige, sehr einfache Zimmer gibt es schon für ca 15 EUR / Nacht.

Ich war zwar auch gelegentlich schon in den Unterkünften der Girls, einfach um sie abzuholen oder weil sie von dort frische Kleidung oder etwas anderes holen wollten, seltener aber um dort wirklich Zeit zu verbringen. Dann auch zumeist, weil sie mich bekochen oder mit mir einen Film schauen wollten, nicht aber vorrangig zum Poppen.

Generell habe ich den Eindruck, dass die meisten Girls Dich eher von Ihrer eigenen Wohnung fernhalten wollen. Dies kann verschiedene Gründe haben. So wohnen sicherlich einige mit Ihrer Familie und wollen nicht, dass die etwas von ihrem Nebenverdienst mitbekommt oder haben einfach kein eigenes Zimmer für sich allein. Vielleicht wollen sie auch nicht, dass Ihre Nachbarn sie mit einem Muzungu sehen und somit auf ihren Nebenjob schließen können. Vielleicht schämen sich auch für ihre ärmliche Wohnung, wollen Ihre Privatsphäre wahren, trauen Dir noch nicht oder oder oder ...

Wenn Du Dich also darauf beschränken möchtest, nur bei den Girls zu poppen, beschränkst Du Dich auch erheblich in Deinen Möglichkeiten. Gerade für einen Kenia Neuling sicherlich nicht so empfehlenswert.

Dann auch noch eine Anmerkung zu Tagged und Mombasa. Tagged arbeitet nicht mit der GPS Location der Handys. Als Wohnort der Girls steht genau das drin, was sie jeweils eintippen und dies ist zumeist einfach nur "Mombasa". Das kann dann Diani Beach genauso gut wie Mtwapa sein, was mehrere Stunden Fahrzeit auseinanderliegt oder aber eine veraltete Location, die nicht mehr stimmt. Die Gefahr ist also sehr hoch, dass Dein Tagged Girl nicht gerade um die Ecke wohnt.

Generell ist auch das "Business" in Mombasa eher auf Longtime und vor allem Super Longtime ("Holiday Girlfriend") ausgerichtet, was mit einem Girl, dass Du nicht mit auf Deinem Zimmer nehmen kannst, eher schwierig umzusetzen ist. In kleinen Umfang findet man durchaus Girls für eine Shorttime gezielt nachmittags im Big Tree oder Cheers, zum Teil auch auf der Straße "La Posta" in Mtwapa zwischen oder in den Restaurants "Eagles Nest" und "Mtwapa Paradise". Die Auswahl ist aber zumeist sehr gering, zeitweise auch mal gar nicht vorhanden, vermutlich insbesondere gerade jetzt zu Coronazeiten.

Es ist also durchaus möglich, dass Dein Vorhaben funktioniert, Girls über "Tagged" klar zu machen und sie nur in deren eigenen Zimmer zu poppen. Gerade einem Kenia Neuling würde ich davon aber dringend abraten. Die Gefahr ist doch sehr groß ist, dass dieser Plan in die Hose geht und Du später wieder enttäuscht nach Hause fliegst.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also so ganz ohne die Frau zu kennen, direkt bei ihr "einzuziehen" kann ich auch nicht empfehlen.

Ich war 2019 2x in Mombasa und hatte zu der Zeit auch meine Urlaubsfreundin. Bei unserem ersten Treffen hatten wir es so gemacht, dass wir die erste Woche in einem Apartment (ich glaube) in Bamburi gewohnt hatten und uns dann in der zweiten Woche entschieden, zu ihr nach Mtwapa zu gehen. Sie hat dann quasi von mir das Geld bekommen, was ich sonst für das Apartment gezahlt hätte.
Beim 2. Mal war es dann auch wieder so, dass die ersten 1 1/2 Wochen Diani waren und dann zu ihr für die restlichen ca. 1 1/2 Wochen.

Sie hatte da eine ganz ordentliche Wohnung würde ich sagen, aber es ist eben schon was komplett anderes. Das Schlafzimmer war recht klein, dass Bett auch nicht wirklich bequem. Dazu die enge Bauweise (Fenster der Nachbarn quasi eine Hand breit gegenüber) und keine Klima. Gerade letzteres hat dazu geführt, dass ich kaum schlafen konnte.

Also empfehlenswert ist schon was anderes.

Member

Member hat gesagt:
Wenn kopftechnisch Kenia nur der Notnagel ist, weis ich nicht ob du dir damit einen Gefallen tust, aber das musst selber wissen.

Als Schnupperkurs Safari wär der Nairobi-Nationalpark vielleicht was, habs selbst noch nicht geschafft. Auf den Kili ohne Vorbereitung war sicher nur ne fixe Idee.

Der Zug kostet 20-30 Euro, dazu ordentlich Taxi da beide Bahnhöfe jwd sind (janz weid draussen). Für Flugpreise googelst du nach JamboJet und Fly540. Gerade Fly540 findest du in den üblichen Flugsuchdingsbumsdingern nicht. Und wie halt üblich bei den Billigbombern, schau nach was mit Freigepäck ist.

Da wirst wohl unser Scout sein. Die Curfew ist ja erst seit einigen Tagen aufgehoben.

Sagen wir der Nordstrand, Mtwapa-Bamburi-Nyali.

Keiner haut dich, wenn du mit einer SLT weiter am Nordstrand flanierst. ::p: Diani lerne ich erst nächste Woche kennen, mal sehen. Wenn du aber mit deiner neuen Flamme Flitterwochen machen willst und dazu nochmal was ganz anderes wie Nairobi und Mombasa kennen lernen willst, googel dich mal zur Insel Lamu durch. Über sie gibts im Netz auch reichlich in deutscher Sprache.

Zumindest weist wie die Blackys ticken. :mrgreen:
Besten Dank.Habe Nairobi gestrichen und fliege nächste Woche nach Mombasa.

Cowrie Shell...
Studio oder lohnt sich das Appartement mit Meerblick ?

Member

Member hat gesagt:
Besten Dank. Habe Nairobi gestrichen und fliege nächste Woche nach Mombasa.

Das ist eine gute Entscheidung. Deine zwei geplanten Tage Nairobi wären auch sehr kurz. Ich erinnere meinen ersten Besuch dort. Eine chaotische Stadt, überfüllte Straßen und nach Einbruch der Dunkelheit auch nicht sonderlich sicher. Da braucht man etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Bei schlechtem Wetter ist auch ein Ausflug kaum sinnvoll.

Member hat gesagt:
Cowrie Shell...
Studio oder lohnt sich das Appartement mit Meerblick ?

Mit einem Studio im Cowrie Shell (= 1 großer Raum) war ich vor zwei Jahren nicht so zufrieden. Bei vielen der Studios schaut man wohl auch auf den Parkplatz des Hotels. Jetzt im Sommer hatte ich deshalb ein Apartment mit 75qm dort gebucht. Wohnzimmer/Küche und Schlafzimmer sind getrennt. Es gibt 2 Balkone. Der direkte Ausblich bei dem H-förmig angelegten Hotels geht natürlich auf die andere Seite des Gebäudekomplexes. Dazwischen liegt ein Pool. Seitlich kann man auch das Meer sehen. Ist aber angenehmer als parkende Autos.

Ab Mitte November habe ich wieder so ein 75qm Apartment gewählt. Dafür zahle ich ca. 62 Euro die Nacht. (Die Preise schwanken.) Das ist auch angenehm, wenn ich da längere Zeit mit Girls verbringe.

Anhang anzeigen K800_IMG_20210704_095919.JPG
Rechts und links die größeren Apartments. Geradeaus da Meer.

Zuletzt bearbeitet:

Member

kommt auf dich an wie gross du wohnen möchtest. 1Bedroom Apt. hast Du ein extra Schlafzimmer.
Für mich 1BedroomApt.. Auf der Hofseite kann es schon mal sein, das am frühen Vormittag der Tanklaster kommt und dann ist Lärm.
Hinten raus bekommst nichts mit.

Member

Stimmt. Das heißt nicht alle Appartements haben Meerblick?
Kann man denn sagen, dass der allgemeine Zustand der Appartements besser ist?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten