Bangkok Bangkok Beat Teil 4, I have Virus inside

  • Ersteller
        #381  

Member



Was will ich mit dieser Frau dann eigentlich?




  1. Sex bis zur Bewusstlosigkeit
  2. eine Basis für eine gemeinsame Zukunft schaffen
  3. eventuell irgendwann in den nächsten Jahren für immer zusammen sein
  4. eine gemeinsame Zukunft fest planen können
  5. ihr blind vertrauen können
 
        #382  

Member



Ich hatte mir diese Fragen zuvor nie wirklich gestellt. Ich hatte nie im Ernst darüber nachgedacht was ich mit Goy in Zukunft machen wollte. Wie sich unsere weitere, gemeinsame, Zukunft gestalten solle. Ja! Sie ist ein toller Mensch. Ich würde sie in Deutschland sofort heiraten wollen. Ohne mit der Wimper zu zucken würde ich sie sofort heiraten wollen. Aber das hier? Das ist was ganz anderes! Ich machte die letzten Tage eine intime Gleichung auf. Nimm dir ein leeres Blatt Papier, teile es von oben nach unten mit einer Linie in zwei Spalten auf. Links als Kopfzeile kommt „ was spricht dafür“, rechts in die Kopfzeile kommt „ was spricht dagegen“.
Ganz kalt überlegen!

Also sah das Ganze bei mir wie folgt aus:
 
        #383  

Member



Pro Goy

Gegen Goy

Toller Charakter
Prüderie

Sexy und gut aussehend
Sex ist mäßig, nicht versaut
Flexibel innerhalb ihrer Vorstellungswelt
Limitiert durch Analphabetismus
Sparsam
verschiedene, offene, Strafverfahren und Gerichtsprozesse
Ungemein menschlich
weigert sich lesen und schreiben zu lernen
Ehrlich
Anstrengend in moralischer Hinsicht
Freude am Leben
Krebs im Kopf, irgendwann in nächster Zeit dem Tode geweiht
immer am lachen
Verbirgt oft die wahren Gefühle
Ideenreich
Kann keine rechtsverbindlichen Geschäfte machen
tolle Ausstrahlung
Niere oder Leber kaputt
ich liebe sie
Und doch nicht wirklich
Keine Bindung an ihre Familie mehr
Eine Tochter


Einfältigkeit


Ungebildet


Keine Ahnung von modernem Leben


Unfähig sich Geistig weiter zu entwickeln


Vergesslichkeit


Orientierungslosigkeit im Leben
 
        #384  

Member



Ein paar Unabwägbarkeiten, die Thais so an sich haben, kommen dazu!
 
        #385  

Member



Ich bin mir im klaren darüber, dass das für Otto normal Verbraucher hart ist. Aber hier geht es um mich! Mich, wie ich mit ihr klar komme und welche Auswirkungen eine Partnerschaft mit Goy auf mein weiteres Leben hat.
Der Entschluss war gefasst! Ich wollte Goy sterben lassen. Sterben lassen in mir und die Beziehung langsam aber sicher herunterfahren auf null!
 
        #386  

Member



Tagelang kämfte ich mit meinem Inneren weiter. Stellte einen Plan auf, wie ich das so schmerzlos als nur möglich für Goy gestalten könnte.
Schwer, sehr schwer!
Aber es war nun Mal so!
Die Angst, eine dem Tode geweihte Klette an mir hängen zu haben war zu groß. Der übelste Fehler von Goy war für mich, dass sie sich bedingungslos an mich ergeben hatte. Da war dann ein Stück weit Panik in mir aufgestiegen und teilweise nackte Angst vor dem was kommen würde.
Also plante ich, Goy eine Krankheit vor zu spielen. Ich würde bei den nächsten Telefonaten krank klingen. Bei provoziertem Nachfragen dann bekannt geben, dass es mir irgendwie nicht gut gehe. Ich dann irgendwann im Krankenhaus landen würde. Mich einfach und ohne Voranmeldung drei oder vier Wochen nicht melden. Das Thai Handy ausgeschaltet lassen. Mich dann wieder melden, erklären dass ich es am Herz habe. Eventuell eine Herztransplantation bekommen müsse. Depressionen habe. Dann wieder fit sein um dann wieder krank zu werden. Sie solle über Wochen, von selbst den Eindruck gewinnen, dass ich für sie wertlos sei. In dieser Zeit emotionale Achterbahn fahren!
Langsames Absterben, das war mein Plan. Ich wollte nun Mal nicht, dass Goy einfach wieder hoffnungslos da stand. Sie sollte fairer Weise wenigstens die Möglichkeit haben, sich langsam mir zu entwöhnen. Um dann ein eigenständiges Leben zu führen.
Also, los! Ich tat wie geplant! Spielte ein paar Tage den kranken Mann um mich dann über drei Wochen einfach nicht mehr zu melden.
 
        #387  

Member



wirklich spannende geschichte und ausgezeichnete geschrieben !
 
        #388  

Member



Nach wie vor lese ich Deine Geschichte, sie ist spannend.

Aber Du schreibst ja auch deswegen, um von uns nicht nur das zu hören sondern auch um eine Resonanz zu bekommen.

Deine erste Aufzählung funktioniert in meinen Augen teilweise nicht.

Punkt 2: Was ist mit Sex nach ihrem Geschmack?

Punkt 3: Eifersüchtig bin ich hier und da selber noch und umgekehrt genauso - und das nach 10 Jahren. Es gehört dazu, wenn man sich liebt.

Punkt 8: Meien Vorstellungen müssen nicht deckungsgleich mit den ihrigen sein. Eine Kombination davon bringt manchmal das bessere Ergebnis.

Zweite Aufzählung: da kor!

Weiter:

Zitat: "Aber hier geht es um mich! Mich, wie ich mit ihr klar komme und welche Auswirkungen eine Partnerschaft mit Goy auf mein weiteres Leben hat."

Gilt das für Deine Partnerin nicht auch? Es kann in einer Beziehung nicht nur um mich gehen, es geht immer um Beide!

Vor zehn Jahren habe ich auch schnell geschossen und es bis heute nicht bereut. Klar kann sowas auch schief gehen, aber ohne Risiko wäre das Leben doch recht eintönig. :D
 
        #389  

Member



@Cambouflage

Es geht hier um mich!
Erst ein Mal nur um mich!
Das was ich will und mir wünsche und wenn das nicht passt (so herum sollte man das geschriebene verstehen) wird es schon komisch für mich.
Es sind klar definierte Kriterien!

1.Wenn Sex nach meinem Geschmack nicht auch ihr Geschmack ist, dann hat es eh keinen Sinn.

3.Eifersucht ist die schlimmste Krankheit in einer Beziehung

8.Ich suche mir genau oder mindest ungefähr nach diesen Kriterien meine "Partnerin" aus. Eine asiatische Partnerin (davon rede ich hier). Also andere Kultur, Gesellschaftsgefüge und vermtl. Religion. Die Kriterien die ich zugrunde lege sind innerhalb der letzten 30 Jahre in mir gewachsen. Gewachsen bedingt durch eine 17 Jährige Ehe mit einer Asiatin und einigen Longtimes in Thailand davor. Also individuelle, grundlegende Erfahrungswerte! Wenn das zwischen uns nicht stimmt, geht gar nix.

-- Ich vermute wir beide haben da etwas verschiedene Sichtweisen von SOA.
Erst komme ich!
Was will ich?
Die evtl. spätere Partnerin handelt genau so und noch viel extremer. Unsere, verträumte, westliche Vorstellung von Liebe
ist in SOA nicht existent. Das Wort "Rak" (Liebe) ist erst in den 70ern kreiert worden und in den Wortschatz der Thais
aufgenommen worden. Das Gefühl das wir als tiefe Liebe bezeichnen, stellt sich bei Thais erst lange nach abgleichen der
eigenen Messlatte deren Übereinstimmen und folgender, fester Beziehung ein.

-- Klar geht es in einer Partnerschaft auch um den Anderen. Nicht umsonst heist das Ding P A R T N E R schaft
Aber eine echte, feste Bindung beruht erst ein Mal auf abklopfen in Bezug auf Matching der eigenen Vorstellungen. Dann,
wenn die Entscheidung für eine feste Partnerschaft gefallen ist, beruht alles auf Gegenseitigkeit. Kompromissen usw!

Anmerken möchte ich noch, dass mir schon klar war, mich hier auf glattes Eis zu begeben. Bei manchen Lesern im Moment die Scheuklappen runter fallen zu lassen. Zu sagen: na der ist ja drauf, wie schräg gehts noch? Aber Menschen sind Gott sei Dank verschieden. So auch du und ich!
Unsere Vorstellungswelten sind verschieden. Unsere Erfahrungen sind verschieden. Unsere Gefühlswelt ist verschieden!
Menschen halt!
Und wenn ihr später, ernsthaft, den kommenden Bangkok Beat 5 "Ein Rookie in Siam" und den Bangkok Beat 6 "Bali Billy" gelesen habt, dann wird es vermutlich leichter zu verstehen sein warum ich diese Maßstäbe anlege!

Als letztes noch, die Geschichte ist ja noch nicht am Ende..............
 
        #390  

Member



habs ja schon mal geschrieben wäre deine Geschichte ein Buch mit 800 Seiten wäre ich wohl schon durch mit Lesen.

klar sollte man sein massstab im kopf haben und einiges muss abgeglichen sein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten