Member
Im Restaurant bestelle ich erst mal ein Steak mit Pommes und ne Cola. Essen, trinken und die Welt ist wieder in Ordnung.
Am nächsten Morgen war nach dem Frühstück erst mal Hotelinspektion angesagt:
Das Restaurant ist OK, ich hatte ein angenehm überraschend gutes Frühstück dort bereits eingenommen. Sogar mit richtigem Bohnenkaffee, nicht diesem ekelhaften Nescafe, den ich die vergangenen Tage andauernd trinken musste. Und frische Brötchen gab es da auch. Toll! Im Anschluss an das Restaurant befindet sich eine relativ große Terrasse, auf die ich durch die geöffnete. gläserne Rückfront des Restaurants gelange. Ur gemütlich anmutende Tische und Stühle aus Bambus oder rattan laden zum draußen essen ein. Am rechten, hinteren Außenflügel des Hotels ist ein brauchbares Pool in die Gartenlandschaft integriert, sogar mit ein Meter Sprungbrett. Der Garten ist parkähnlich, relativ groß und überall verströmen tropische, blühende Blumen und Büsche ihren betörenden Duft. Einfach wunderbar! Es ist in der Anlage wunderbar ruhig, nur die Vögel zwitschern ihr unbekanntes Lied, durch dem Ganzen noch einmal eine extra Portion Tropenfeeling bei mir hervorruft. Das Hotelinnere ist tatsächlich Familiär gehalten, strahlt irgend wie Heimat aus. Eine kleine Bibliothek, oder besser ein großes Bücherregal ist im Lobbybereich, an einer Seitenwand, angebracht. Drum herum stehen gemütliche Sessel und Tische. Und siehe da, im Regal stehen nur Werke in deutscher Sprache. Ich fühle mich zum ersten mal, hier in Thailand, wohl. Richtig zu Hause fühle ich mich hier!
Wunderbar, ich hab das richtige Hotel gewählt!
Um 11 Uhr wollte die Neckermännin wieder erscheinen um unsere Fragen zu beantworten und uns die Tagestouren anzubieten. Also schnell noch Mal duschen uns schon sitze ich wieder in der Lobby, zwischen den anderen deutschen Touries. Zumeist tatsächlich Pärchen. Einige wenige, ältere Damen sind auch dabei. Was mir auffällt........... ich bin der einzige Mann, der hier ohne Anhang abgestiegen ist. Hmmm, das Gefühl hatte ich gestern Abend bei unserer Ankunft schon gehabt. Komisch! Na ja! Egal!