Rundreise Bangkok, Kambodscha, Pattaya

  • Ersteller
        #31  

Member

ich hab' mal gehört, es gäbe auch irgendwelche Bars / Strassen, wo LT eher möglich ist ? Weiss jemand davon was ?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
ich hab' mal gehört, es gäbe auch irgendwelche Bars / Strassen, wo LT eher möglich ist ? Weiss jemand davon was ?
Ja in den Bars der Strassen 104 sowie 136 und Umgebung.. Kein Problem eine für LT zu finden. Ich bin ab 24. 01. wieder für 4 Tage dort.

E-Visa online in 24 Stunden fertig für 36 US $.
 
        #33  

Member

Anbei noch ein paar allgemeine Eindrücke und Sehenswürdigkeiten in Phnom Penh:

Blick vom Hotel über die Stadt

Anhang anzeigen 001 - Kopie.jpg


Mein Fehler war zunächst, dass ich gegen Mittag losmarschiert bin nicht wissend, dass viele Sehenswürdigkeiten (bspw. der Königspalast) in der Hauptstadt über die Mittagszeit geschlossen sind. Deshalb buchte ich bei einem TukTuk Fahrer eine 90 minütige Tour indem er mir ein Teil der Stadt zeigte. Die Fahrer rennen dort alle mit Mappen rum mit unterschiedlichen Touren.

Das teuerste war die Fahrt zu einen Schießstand in der Nähe der killing fields, wo man wohl mit Kalaschnikows und einem Raketenwerfer rumballern kann.:shot: Es gibt dazu auch videos auf youtube, wer sich das mal anschauen möchte. Meins ist es nicht, kann ja keiner wissen wie gut die Waffen dort gewartet werden, nachher explodiert dir so ein Ding im Gesicht.

Die Stadttour war auch günstiger. Ca. 8 Dollar meine ich mich zu erinnern. Bestandteil der Route war bspw. Wat Phnom (ganz nett aber nicht sensationell) und ein Kloster mit vielen Affen. Spannend war es eher, um einen Eindruck von dem chaotischen Straßenverkehr zu erhalten.

Nach knappen 2 Stunden setzte mich der Fahrer vor dem geöffneten Königspalast wieder ab. Eintritt liegt bei 10 Dollar für das gesamte Areal (inklusive Paläste und Silber-Pogade). Das lohnt sich, ist alles frisch renoviert bzw. wurde nach dem Krieg auch mit deutschen Geld wieder aufgebaut. Es gibt zwar schon viele Touristen aber ein Gedränge gab es bei mir nicht.

Anhang anzeigen 002 - Kopie.jpg

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist im jeden Fall der Central Market. Hier kann man auch gut und günstig essen. Anbei die Fleischbeschau:mrgreen:

Anhang anzeigen 005 - Kopie.jpg

Eine Mieze wollte sich dann doch noch photographieren lassen - immerhin

Anhang anzeigen 10 - Kopie.jpg


Gegen Abend bei Sonnenuntergang lohnt sich auch eine Schifffahrt:


Anhang anzeigen 006 - Kopie.jpg

Anhang anzeigen 007 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Dort gibt es auch ein paar Bilder von den Mädels. Allerdings konnte ich meine nicht identifizieren. Zudem erscheinen mir die Bilder doch etwas geschönt. So hübsch hatte ich die Auswahl nicht in Erinnerung. Es waren aber eben auch nur 4 aus denen ich auswählen konnte. Wahrscheinlich ist die Auswahl Abends/Nachts höher.

@Constantin
auf Facebook haben sie auch eine Seite mit Bildern. Dort sind noch viel mehr Mädels abgebildet. Vielleicht findest du deine Masseuse ja dort!?
 
        #35  

Member

Dann wollte ich mir auf jeden Fall noch die killing fields ansehen. Muss sich jeder selbst überlegen, ob er sich das antun will. Ist ungefähr vergleichbar mit dem Besuch einer KZ Gedenkstätte in D.

Ich fand es sehr interessant und man erfährt doch einiges neues über die Roten Khmer und Pol Pot.

Anbei ein paar Eindrücke von der Gedenkstätte

Anhang anzeigen 008 - Kopie.jpg


Anhang anzeigen 003 - Kopie.jpg


Ein einheimischer Guide bei der Gedenkstätte war der Meinung, dass das Ziel der roten Khmer letztendlich die Auslöschung des eigenen Volkes war und das Regime durch eine andere Macht fremdgesteuert gewesen sei.

Das hielt ich zunächst für eine schräge Verschwörungstheorie allerdings erschien mir es gegen Ende der Reise dann doch plausibler. Kambodscha war und ist nach wie vor fremd beherrscht. Thailand, Vietnam und China haben dort alle ihre Interessen und insbesondere China spielt diese aktuell gnadenlos aus. Den Khmer passt das gar nicht. Das korrupte Einparteiensystem in Kambodscha hat darauf reagiert indem es in den Provinz- und Bezirkstädten Statuen aufstellt, die die Freundschaft zwischen den Khmer und den Chinesen zelebrieren soll (reine Propaganda).

Letztendlich ist es wohl so, dass sich China dort eine Vasallenregierung hält, gegen die Interessen der Bevölkerung. Die Auswirkungen davon sieht man nicht nur in Sihanoukville, sondern zunehmend im ganzen Land.
 
        #36  

Member

@Constantin
nachträglich auch noch von meiner Seite aus ein grosses :danken: für den Bericht. Bin sehr interessiert an allgemeinen Informationen.

Werde im April auch für zehn Tage nach Kambodscha reisen. Der Grund wird die Hochzeit meines Freundes mit einer Kambodschanerin sein.
Allerdings werde ich eine junge (Ex-)Agogo-Tänzerin aus Pattaya mitnehmen und mich leider von der Bar-Girl-BoomBoom-Szene fernhalten müssen.
Deshalb natürlich sehr spannend, was ich dann nicht haben kann (bzw. darf). Bitte weiter berichten!
 
        #37  

Member

@Constantin

Wirklich ein toller Bericht,Danke dafür!!​

Gruß​

kakao​
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
ich hab' mal gehört, es gäbe auch irgendwelche Bars / Strassen, wo LT eher möglich ist ? Weiss jemand davon was ?

Gibt auch genügend Freelancer abends vor allem am Wat Phnom. Dort hatte ich letztes Mal (Dez. 2017) ein Teenie für LT 40$ mitgenommen. Ja, das ist tatsächlich möglich, trotz negativer Vorbehalte, welche ich hier gegenüber Freelancern dort auch gelesen habe. Es ist so wie mit der BR in Pattaya - Da muss man einfach Glück haben.
Ansonsten geht auch bisschen was bei WeChat.
 
        #39  

Member

Rund um den Wat Phnom ist es recht dunkel und so wie mir berichtet wurde, nicht so sicher sein.
 
        #40  

Member

Also ich habe mich da nicht unsicher gefühlt und mir ist nichts passiert. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Oder vielleicht hatte ich auch nur glück.
Um die Golden Sorya Mall herum waren auch immer einige Freelancer, aber keine Ahnung wie das jetzt nach dem Umbau dort ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten