Thailändisch lernen

Thailand Bangkok und Pattaya - 3 Wochen Thailand (8.-31.10.2023) als Newbie

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Vor Covid waren es noch 350...
Gegenueber der Country Road Bar hat es auch noch ein Stundenhotel. Hast Du das auch genutzt?

Super Bericht uebrigens. Ich bin sehr gerne dabei! 👍🏻
Dankeschön! Nein dieses Stundenhotel habe ich nicht genutzt, wurde zielgerichtet in das andere geführt und wusste gar nicht, dass es da noch eines gibt. 😳
Member hat gesagt:
Schön dass du auch Preise angibst.
Was haben die Touren gekostet?

Danke für den informativen Bericht. Gefällt mir sehr gut.

Da interessiert mich die Auflösung.
Ebenfalls danke! Die Touren habe ich ja verlinkt und die Preise schwanken immer etwas basierend auf den Tagen und Uhrzeiten, die man so auswählt.
Die Tour in Bangkok mit den Tempeln hat mich 56,41 € gekostet, die Tour zum Zugmarkt, Floating Markets und MahaNakhon war mit 43,59 € tatsächlich etwas günstiger.

Der Grund warum das Wasser des Chao Phraya etwas schmutzig war lag durch die vorherigen Regenfälle begründet, die viel Erde, Sand und Dreck aus dem Norden herunter gespült haben, während das Wasser aus dem Golf von Thailand etwas zurückgedrückt hat. Dadurch war der Wasserstand in Bangkok auch recht hoch, was dann auch die Überschwemmungen an manchen Stegen erklärte. An vielen Orten sah man auch aufgetürmte Sandsäcke und die Wassermengen zumindest etwas in Schach zu halten.
Member hat gesagt:
super Bericht bisher 👍
Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß in Thailand . Lass es krachen .
Deine Fotos sind klasse
Auch Dir ein Danke! Bin ja schon wieder zurück in der Heimat und schreibe den Bericht sozusagen retrospektiv. Die Bilder können natürlich auch nicht alles einfangen, aber ich hoffe sie können hier und da annähernd die Impressionen vermitteln.
 
        #52  

Member

Pflichten, Khao San, Pool Poser und Erlebnisse im Nana - Tag 7 14.10.2023 (Teil 1)

Da der gestrige Tag ein Feiertag war und daher die Post zu hatte, hieß es nun heute die Postkarten aufgeben. Diese brauchen wohl ca. drei Wochen bis sie ankommt, aber ich hoffe die Verwandschaft freut sich. :)

Anhang anzeigen 07_BKK_01.png

Leider kann ich nicht mehr sagen was mich das gekostet hat für drei Postkarten, aber arm hat es mich nicht gemacht. Danach ging es Richtung BTS Nana, denn mein Plan war es mal die Khao San Road und umliegende Gegend zu erkunden, da dies wohl das Backpacker Ziel in Bangkok schlechthin sei und man dies mal gesehen haben sollte, so heißt es zumindest. Hier muss ich sagen, dass Google Maps wirklich im Bereich der Öffis fantastisch in Bangkok funktioniert.

Also ging es mit dem 25er Bus Richtung Khaosan. Ich bin froh, dass eine andere Dame den gleichen Bus brauchte, denn sie hat ihm rechtzeitig zugewunken, sodass er gestoppt hat. Ich hätte das erstmal verpeilt und dann ca. 20 Minuten auf den nächsten warten müssen. Der Bus war klimatisiert, habe mir einen freien Platz gesucht und mich gesetzt. Dann kam die Kassiererin, ich habe ihr durch Google Maps gezeigt wo es hingehen sollte und in einer Hand Münzen hingehalten. Die Fahrt hat mich 13 Baht gekostet. Es ist schon spannend zu sehen, dass im Grunde wenig bis keine Farangs dieses Transportmittel nutzen.

Anhang anzeigen 07_BKK_02.pngAnhang anzeigen 07_BKK_03.png

Die Anzaige im Bus zeigt entweder die Enddestination, oder falls jemand den Halteknopf gedrückt hat, die Station, wo er gerade anhält. Man sollte also selbst darauf achten wo man gerade ist und entsprechend rechtzeitig den Knopf betätigen. Sonst fährt der Bus einfach an den Haltestellen vorbei, es sei denn dort steht jemand und winkt dem Bus zu. Leider war mein Platz mit ein paar Schildern beklebt, daher konnte ich nicht so viel sehen geschweige denn Fotos machen. Dennoch ist es interessant die Stadt auf diese Wiese zu erkunden. So fuhren wir beispielsweise am Wat Traimit vorbei, und selbst durch die beklebten Fenser wirkte es eindrucksvoll. Dann ging es ebenfalls durch Chinatown. Die Schriftzeichen an den Fassaden ändern sich, lesen kann ich es dennoch nicht...
😄 Ausgestiegen bin ich auf Höhe des Surpreme Court und dann noch zu Fuß eine kleine Strecke zurück gelegt, unter anderem auch am Münzmuseum vorbei.

Anhang anzeigen 07_BKK_04.pngAnhang anzeigen 07_BKK_05.pngAnhang anzeigen 07_BKK_06.pngAnhang anzeigen 07_BKK_07.png

Da es früh am Tage war, war verständlicher Weise nicht so viel los, dennoch in aller Ruhe durch die Straße geschlendert.

Anhang anzeigen 07_BKK_08.pngAnhang anzeigen 07_BKK_09.pngAnhang anzeigen 07_BKK_10.png
 
        #53  

Member

Pflichten, Khao San, Pool Poser und Erlebnisse im Nana - Tag 7 14.10.2023 (Teil 2)

Diese Gegend ist ebenfalls durchaus interessant und hat ihre Reize. Sie bietet viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Garküchen. Vor allem scheint es aber auch das Mekka der Juweliere zu sein...


Anhang anzeigen 07_BKK_11.pngAnhang anzeigen 07_BKK_12.pngAnhang anzeigen 07_BKK_13.pngAnhang anzeigen 07_BKK_14.pngAnhang anzeigen 07_BKK_15.pngAnhang anzeigen 07_BKK_16.png

Anhang anzeigen 07_BKK_17.pngAnhang anzeigen 07_BKK_18.pngAnhang anzeigen 07_BKK_19.png

Es hieß das Nachtleben hier sollte auch interessant sein, aber das habe ich nicht herausgefunden. Nach einigen Stunden wurde es für mich an der Zeit den Weg Richtung Hotel anzutreten...

Anhang anzeigen 07_BKK_20.png
 
        #54  

Member

Pflichten, Khao San, Pool Poser und Erlebnisse im Nana - Tag 7 14.10.2023 (Teil 3)

Dieses Mal sollte es der 511 Bus sein, der nicht sonderlich gefüllt war. Es wurden 20 Baht für die Strecke aufgerufen, welche mich über einen anderen Weg wieder zurück bringen sollte. So hatte ich die Möglichkeit weitere Eindrücke zu sammeln und kam auch an großen Shoppingmalls vorbei.

Anhang anzeigen 07_BKK_21.pngAnhang anzeigen 07_BKK_22.png

Dann habe ich meine nächste Lektion zu Öffis in Thailand gelernt. Wenn Du im Bus den Halteknopf drückst, dich aber nicht zur Tür begibst sondern sitzen bleibst, dann heißt das für den Fahrer man hat sich verdrückt und er ignoriert die Haltestelle. 🙃 Also nochmal gedrückt, zur Tür gegange und etwas später als geplant ausgestiegen. Mein Weg etwas weg von der Hauptstraße hat mich dann gefühlt durch Klein-Indien geführt.

Anhang anzeigen 07_BKK_23.pngAnhang anzeigen 07_BKK_24.png

Zurück im Hotel hieß es dann ab in die Badehose und den Pool genießen. Keine Ahnung warum, aber erneut hatte ich einen Pool Poser dort, der versuchte das beste Foto von sich zu erzielen und dabei jeden Winkel ausnutzen musste. Ich konnte ihm ansehen, dass es ihn schon gestört hat als ich unbeeindruckt meine Bahnen geschwommen bin. Aber da er sich sicherlich eine Stunde lang in Szene gesetzt hat, sollte er wohl irgendein halbwegs brauchbares Bild erhalten haben... :coool:

Anhang anzeigen 07_BKK_25.png

Gegen 20:30 Uhr ging es dann ins Zaabnana zum futtern. Ein paar Spring Roles und Stir Kale with Crispy Pork plus Reis als Grundlage für den Abend/die Nacht.

Anhang anzeigen 07_BKK_26.pngAnhang anzeigen 07_BKK_27.png

In dieser Lokalität wurde aktuell umgebaut, daher war ein Bereich nicht verfügbar und die Toilette durch die Baustelle im zweiten Stock. Aber das Essen war gut und darauf kommt es ja an, oder?! ;-)

Dann führte mich mein Weg ins Big Dogs, direkt an den Eingang zum Nana Plaza, wo man eine gute Übersicht über alle hat, die da so ein und ausgehen. Als kleiner Tip, alle Damen, welche im Nana Plaza arbeiten bekommen einen Stempel auf die Hand, so kann man gut zwischen Touristen und potentieller Begleitung unterscheiden.

Anhang anzeigen 07_BKK_28.png

Die Bar finde ich recht angenehm, da es dort keine Ladys gab, die einen direkt angemacht haben oder aggressiv auf Ladydrinks und Gesellschaft aus sind. Dort bin ich dann auch mit einem Australier namens Zack und einer Kellnerin ins Gespräch gekommen. Sie berichtete mir, dass die Inder wohl nicht so gerne gesehen sind, da sie nur gucken und nie etwas bestellen, geschwiege denn den Damen etwas ausgeben. Aber auch hier gibt es Unterschiede je nach Einkommensklasse.

Irgendwann hieß es dann ab hinein in den Tempel der Freude und nach ein paar Runden und Kurzaufenthalten bin ich letztlich im Bunny 2 gelandet. Die erste Mama San hat mich zu einem Platz neben einem niederländischen Pärchen geführt und meinte ich solle ich sagen, wenn mir eine der Damen gefiel.

Die zweite Mama San, Nok, war ein Cougar wie sie im Buche steht. Am Anfang war sie etwas aufdringlich und pushte darauf, dass ich mir ein Girl aussuchen solle. Allerdings stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass sie im guten Sinne verrückt und abgedreht war und einfach das Leben genießt und für Spaß und gute Laune sorgt. Mit dem Pärchen habe ich mich sehr gut verstanden und wir haben viel gelacht, Party gemacht, die Ladys animiert und Tip springen lassen. Besonders spannend war dabei, dass die Dame des Pärchens ca. 1,90 Meter groß war und es lustig aussah, wenn die kleinen Thai Ladys sie aufgefordert haben mit ihnen auf der Bühne zu tanzen.

Nur Nok schien nicht ganz glücklich, dass ich noch immer keine Dame gewählt hatte und find dann an mir lustig die Vorzüge der Damen zu beschreiben. Unter anderem machte sie mit den Fingern ein V vor dem Mund, ließ ihe Zunge tanzen und zeigte dann auf unterschiedliche Mädels. Das Pärchen meinte schon ich solle lieber schnell eine auswählen, sonst hätte ich Mama San die ganze Nacht bei mir. Zu dem Zeitpunkt habe ich das noch mit einem Grinsen abgetan... 🤓

Als sie dann erneut mit ihren Gesten anfing dachte ich mir, mach ich doch mal das gleiche, spreizte meine Finger zu einem V und streckte meine Zunge heraus und spielte mit meinem Zungenpiercing. Nun schien es fast so, als wäre es um sie geschehen. Sie fing an für mich, mit mir und auf mir zu tanzen. Wow, was für Bewegungen und unsere Hände glitten überall hin. Auch der Staff und die Ladys auf der Bühne haben nicht schlecht geschaut. Habe ihr dann den ein oder anderen Drink spendiert und so ging es fröhlich und ausgelassener weiter, vor allem aber nicht weniger gezügelt. 😜

Das Pärchen hatte sich dann später verabschiedet, ihr Budget hat sich dem Ende zugeneigt. So saßen Nok und ich allein auf der Bank und haben uns gegenseitig weiter angeheizt. Sie stand dann auf, nahm mich an die Hand und zerrte mich Richtung Ausgang mit den Worten "I take you with me", aber eine Kellnerin hat sich dann vor mich gestellt und meinte ich könne nicht gehen. Meine Hinweise, dass Ihre Cheffin mich aber mitnehmen wollte hat sie einfach ignoriert, sowas aber auch. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir zugegeben nicht ganz sicher, ob Nok das ernst meinte oder nicht. Also haben wir uns wieder hingesetzt, weiter getrunken und sie glitt förmlich über meinen Körper mit verschiedensten Bewegungen und die Ladys auf der Bühne haben stellenweise nicht schlecht bzw. amüsiert geschaut und getuschelt.

Dann kam der Zeitpunkt, wo ich einfach nicht mehr nachgedacht habe und beschloss Nok einfach auszulösen. Es wurden 1,5k Fine aufgerufen, die ich dann zuammen mit den Drinks bezahlt habe. Die ersten Girls, die das mitbekommen hatten, schauten schon nicht schlecht, grinsten breit und riefen mir Dinge zu, die ich leider nicht verstanden habe. Aber dann kam das wirklich Kuriose in meinen Augen. Der DJ hat dann über Mikrofon durchgesagt, dass Mama San ausgelöst wurde und plötzlich drehten alle Ladys und Staff komplett durch, fingen an zu kreischen und zu jubeln und bekamen sich nicht mehr ein. Und das sollte nur der kleine Auftakt zu einem Spektakel für mich werden. Während sich Nok etwas passender für die Straße umgezogen hat kamen wirklich alle Damen, gleich ob sie bei einem potentiellen Kunden saßen oder nicht, und Bedienungen der ganzen GoGo bei mir vorbei, strahlten mich an, manche sagten irgendwas zu mir, andere vielen mir um den Hals. Sowas hab ich ja noch nie erlebt und auch die anderen Gäste staunten nicht schlecht. Oh mann, was habe ich getan und was passiert gerade? 🤩 Ein bizarres Bild!

Bin dann mit Nok zu Fuß zum Hotel gegangen, ist ja kein weiter Weg, und dabei haben wir uns sehr gut unterhalten. Sie meinte auch, dass sie normaler Weise nicht mit Kunden mitgeht und dies wohl eine der ganz seltenen Momente sei. Dies habe ich ihr auch abgenommen, ob es wirklich stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Im Hotel angekommen hieß es ab aufs Zimmer, unter die Dusche und dann ins Bettchen für etwas Matratzensport. Trotz Kind hat sie noch einen wirklich guten Körper, weiß was Take Care bedeutet und vor allem was und wie sie es will und wie man Männer glücklich machen kann. Eine rundum spannende Frau und vor allem gelungene Nacht. Na gut, keine ganze Nacht, aber mehrere schöne Stunden, die mit Leidenschaft und guten Gesprächen gefüllt wurden.

Anhang anzeigen 07_BKK_29.png

Ich muss sagen, dass ihr dieses Bild in Straßenkleidung leider wirklich nicht gerecht wird. Geld wollte sie tatsächlich keines von mir, auf nach mehrfachem Nachfragen. Sie meinte sie würde gut verdienen und macht dies wirklich nur aus Spaß und wenn sie Lust hat. Ein weiterer Grund für mich zu glauben, dass sie nicht oft mit Kunden mitgeht. Ich habe ihr dann aber doch noch ein paar Baht zugesteckt und meinte, wenn sie es nicht brauch soll sie es für ihr Kind verwenden. Es war dann kurz nach 5 Uhr morgens, als ich sie verabschiedete und es Zeit war den Schlaf zu begrüßen.
 
        #55  

Member

Ganz entspannt - Tag 8 15.10.2023

Heute soll es ein wirklich ganz entspannter Tag werden. Nachdem letzte Nacht ja recht lang war (Spoiler: Es werden noch längere Nächte in Pattaya kommen! 😆) habe ich auch entsprechend lange geschlafen. Auch das gehört für mich zu einem guten Urlaub, einfach mal gescheit ausschlafen. Danach hieß es wieder etwas sportliche Betätigung, was in diesem Falle einen Spaziergang bedeutet.

Anhang anzeigen 08_BKK_01.pngAnhang anzeigen 08_BKK_02.png

Auf dem Weg habe ich dann auch mal den Manana Plaza Beer Bar Complex erkundschaftet. Aber auch hier war ich wieder deutlich zu früh dran, daher alles leer und eine kleine Auswahl an Girls. Habe mich dann dennoch ganz nett unterhalten, aber es war kein "Einpack-Material" für mich. Allerdings stelle ich fest, dass es Spaß macht sich mit den Leuten zu unterhalten und andere andere Ansichten auf die Welt und das Leben kennen zu lernen. Zugegeben, man muss nicht alles verstehen oder der gleichen Meinung sein, aber ich finde so ein Austausch bereichert. Vor allem, da wir ja in Europa einfach mit ganz anderen Voraussetzungen und Gegebenheiten auswachsen und einen anderen Standard haben. Für mich erweitert das einfach den Horizont.

Dann setzte aber langsam das Hungergefühl ein, und so ging es zum Nana Seafood, den ich zuvor schon etliche Male passiert hatte, aber heute ging es hinein.

Anhang anzeigen 08_BKK_03.pngAnhang anzeigen 08_BKK_04.png


Anhang anzeigen 08_BKK_05.pngAnhang anzeigen 08_BKK_06.png

Der Abend war noch jung, aber ich wollte heute nichts alkoholisches mehr trinken. Moment mal, ich bin in Thailand und hatte noch keine Massage, gleich welcher Art. Es ist an der Zeit diesem Umstand Abhilfe zu schaffen! Also bin ich an verschiedenen Massagesalons vorbei, bis mich am Nang Seeda die kleine Araya freundlich angelächelt hat. Somit stand eine Oil Massage für 500 Baht auf dem Programm. Ab in den Raum, dann unter die Dusche und wieder zurück auf die Liege. Ihre Hände waren gar nicht schlecht, auch wenn sie leider nicht meine Schultern massiert hat, sondern nur bis zum unteren Rücken kam. Nach einiger Zeit hieß es dann umdrehen und es fingen, wie Kenner es sagen würden, die üblichen Spielchen an. Für weitere 2k wurde es dann eine Body to Body Massage mit Einlochen. 😇

Im Nebenzimmer ging es auch zur Sache, aber sie hielt mir ihre Hand vor den Mund als ich anfing die gehörten Geräusche laustark zu kopieren, konnte aber ihr Lachen dabei nicht zurück halten. Ein Foto ließ sie nicht von ihr machen, aber wir tauschten die Line Nummern. Das Bild ist aus Line.

Anhang anzeigen 08_BKK_07.pngAnhang anzeigen 08_BKK_08.png

Anschließend ging es in einen 7 Eleven ein paar Snacks kaufen und dann wurde es ein ganz unspektakulärer Ausklang im Hotelzimmer mit Videos schauen und Knabberei. Ja, auch ruhige Tage gehören zu einem gelungenen Urlaub. 🙂
 
        #56  

Member

Unspektakulärer Abschluss in Bangkok - Tag 9 16.10.2023

Der letzte volle Tag in Bangkok ist angebrochen. Nach dem Frühstück heißt es also durch die Shopping Malls zu ziehen, viele Fotos der Gegend zu schießen und vielleicht das ein oder andere noch einzukaufen.

Anhang anzeigen 09_BKK_01.pngAnhang anzeigen 09_BKK_02.pngAnhang anzeigen 09_BKK_03.pngAnhang anzeigen 09_BKK_04.pngAnhang anzeigen 09_BKK_05.pngAnhang anzeigen 09_BKK_06.pngAnhang anzeigen 09_BKK_07.png

Es ging durchs Siam Paragon, Siam Center und MBK Center. Dabei immer sowohl die Shops als auch vor allem die Leute beobachtet. Letztendlich erlag ich einem innerlichen "must have" Drang und so kaufte ich mir ein / Eleven T-Shirt. 😃 Da ich durch das ganze herumwandern ohnehin schon durchnässt war, ging es zurück zum Hotel und in den Pool, ganz ohne Poserdieses Mal.

Abends bin ich zum Kruah Kuhn Puk zum futtern. Da es recht voll war saß ich dann in einer Seitengasse, wo sie ebenfalls Tische stehen hatten. Für einige Gerichte lag die Wartezeit bei ungefähr 40 Minuten, daher habe ich etwas ausgewählt was schnell ging und auch binnen kürzester Zeit am Tisch war. 175 Baht für ein leckeres Essen mit Getränke.

Anhang anzeigen 09_BKK_08.pngAnhang anzeigen 09_BKK_09.png

Zum Abschluss hieß es einfach noch mal im Nana Plaza den Girls beim Tanzen zuschauen. Auf dem Weg traf ich wieder Zack in der Big Dogs Beer Bar. Gemeinsam sind wir dann losgezogen und landeten final im Billboard, was ganz vergnüglich wurde. Irgendwann habe ich mich dann verabschiedet und machte eine letzte Station im Spankys, wo ich zwar noch etwas Spaß, aber auch keine Dame mehr ausgelöst hatte.

Es ging also allein zurück ins Hotel und tatsächlich waren die Bahnschranken mal unten und es kam ein Güterzug...

Anhang anzeigen 09_BKK_10.png

Morgen sollte es dann soweit sein, Koffer packen und ab ins Seebad für die restliche Zeit. Hier werde ich dann auch auf den ein oder anderen Member treffen und die letzte Phase meines Urlaubs bestreiten.
 
        #57  

Member

Kompliment an dich und danke für deinen spannenden Bericht aus BKK!

Man kann deine Lebensfreude, deine Neugier auf fremde Kulturen und deine "easy-going-attitude" aus praktisch jedem Absatz herauslesen.

Freue mich auf deine Abenteuer im Seebad...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
        #60  

Member

Deinen Stil find ich gut. Sowohl das Schreiben als auch wie du vor Ort unterwegs bist. Freue mich auf den restlichen Bericht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten