Thailändisch lernen

Thailand Banken- Internet Banken - Bankgebühren in Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Mal ein kleiner Tipp zur Kasikorn Bank. Wer dort ein Konto hat sollte seinen PlayStore auf Thailand umstellen, sonst kann die App für's Internet Banking nicht herunter geladen werden.
Wie heißt denn die App? Ist das die K-Plus?
 
        #14  

Member

Wenn dich eine Bankfiliale ablehnen sollte dann gehe einfach zur nächsten. Bei den Kosten tut sich nicht viel.
Ich habe zwei Bankkonten bei der Krungthai, eins bei der Bangkok Bank und eins bei der Krungsri Bank und alle mit Touristenvisum eröffnet, also wenn eine Bankfiliale dich ablehnen sollte einfach zu einer andern Bank oder Filiale gehen.

Kleiner Tipp, lass dir sofort die komplette online Funktion vom Bankkonto freischalten das du per App vom Handy oder per Pc aus dein Konto weltweit auch vom Ausland aus händeln kannst und lass dir auch die Visafunktion auch für außerhalb Thailand sofort freischalten.
Wieviel Zinsen momentan bezahlt werden kann ich dir nicht sagen, die Bangkok Bank hat mir vor knapp einem Jahr noch 1,5% angeboten, wieviel Zinsen du heute bekommst bin ich überfragt.
 
        #15  

Member

Hallo Bkk vielen Dank für die Tipps
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Nach meiner Erfahrung sind Shopping Malls, in denen viele Expats verkehren, oft sogar besser als der Hauptsitz in einer Stadt.
Für Pattaya-Touristen. Ich habs im Central Festival bei der Bkk-Bank versucht. Die schickten mich dann nach Jomtien. Dort hats problemlos geklappt..mit Touristenvisa.
 
        #17  

Member

Probiers bei der BKK Bank.
Hab meinen Account problemlos bekommen und zwar ohne Visum etc. nur mit Touri Stempel im Pass.
Bin mit Forumskollegen in eleganter Kleidung dort aufgeschlagen, habe gefragt was ich für ein Konto zum alltäglichen Gebrauch und zur Einzahlung von 800.000 Baht (für späteres Visum in 5 Jahren) benötige.

No Pompem, musste aber 1x zur Immigration kurz was mich insgesamt 4 Stunden ca. an Zeitaufwand gekostet hat.
Dann in ca. 40 Minuten begleitetes eröffnen des Bankkontos mit allen Unterlagen, Kopiene, einrichten der Bankkarte + PIN usw.
Gleiches für meinen Forumskollegenmitreisenden Michi, der war begeistert wie easy das an dem Tag lief.

Die Kasikorn Bank davor (erster Versuch) hat einen schon an der Türe abgewimmelt, die wollten mein Geld nicht.
Eingezahlt habe ich an dem Tag nur 10k Baht, inzwischen sind paar nullen dazu gekommen :).

Onlinebanking funkt einwandfrei. Schiebe derzeit weitere Euronen bei über 38er Kurs mit Wise rüber da ich ab NOV wieder fast nen Monat drüben bin. Kannst fast überall mit Karte zahlen, man hat immer lokales Geld und wenn die Karte mal kaputt oder weg ist einfach kurz in die Bank mit Sparbuch und Pass und schwups ne neue ausgestellt.

Die Gebühren sind minimal und mir letztlich völlig egal, ich habe als Farang ohne Wohnsitz und Visa ein dauerhaftes Bankkonto in Thailand, das zählt und ich habe genug Zeit jetzt schon Geld dort für spätere Aktivitäten zu parken.

So dann, viel Glück beim Versuch eins zu eröffnen.

Alex
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wenn dich eine Bankfiliale ablehnen sollte dann gehe einfach zur nächsten. Bei den Kosten tut sich nicht viel.
Ich habe zwei Bankkonten bei der Krungthai, eins bei der Bangkok Bank und eins bei der Krungsri Bank und alle mit Touristenvisum eröffnet, also wenn eine Bankfiliale dich ablehnen sollte einfach zu einer andern Bank oder Filiale gehen.

Kleiner Tipp, lass dir sofort die komplette online Funktion vom Bankkonto freischalten das du per App vom Handy oder per Pc aus dein Konto weltweit auch vom Ausland aus händeln kannst und lass dir auch die Visafunktion auch für außerhalb Thailand sofort freischalten.
Wieviel Zinsen momentan bezahlt werden kann ich dir nicht sagen, die Bangkok Bank hat mir vor knapp einem Jahr noch 1,5% angeboten, wieviel Zinsen du heute bekommst bin ich überfragt.
Was für Wohn Adresse gibst du mit ein Touristenvisa an?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Was für Wohn Adresse gibst du mit ein Touristenvisa an?
Bei der Krungthai Bank die Bankkonten habe ich schon sehr lange, das erste hatte ich damals noch 2006 als Tourist aufgemacht und danach ist das relativ einfach dort noch weitere Bankkonten zu bekommen, da dort eine feste Adresse von mir mittlerweile eingetragen ist.

Bei den Bankkonten bei der Bangkok Bank und der Krungsri Bank sind beide Filialen bei mir in der Nähe, ich bin dort seinerzeit mit einem Touristenvisum und dem kleinen weißen Zettel den ich bei der Immigration in Jomtien bei der Anmeldung in den Pass getackert bekomme zusammen mit meiner Frau dort rein, drei vier Fragen und dann war das erledigt.
Das Konto bei der Bangkok Bank durfte ich jetzt zweieinhalb Jahre haben und bei der Krungsri Bank müsste jetzt zwei Jahre her sein.
Ich muss aber auch dabei sagen wir wohnen dort schon sehr lange, von daher ist die Meldeadresse auch seit 10 Jahren immer dieselbe.
Aber jetzt bin ich wieder mit dem Retirement unterwegs, dabei ist die Planung schon etwas einfacher
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Was für Wohn Adresse gibst du mit ein Touristenvisa an?

Da wo Du während Deines Aufenthaltes gemeldet wurdest. Hoteladresse, oder wo Du halt offiziell abgestiegen bist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten