Wow , ich bin positiv über eure vielen guten Antworten , in der kurzen Zeit, überrascht . Damit hatte ich nicht gerechnet .
Ich muss dazu vielleicht noch erklären , das ich viele gute Threads abonniert bzw. auf beobachten gesetzt hatte . Beim 'Aufräumen' wollte ich ein paar löschen und habe diese angekreuzt ....... Ende vom Lied , die Forensoftware hat alle meine beobachten Threads gelöscht . Die Suchfunktion hat dann diesen alten Thread ausgespuckt .
Rotlicht brauche ich (hoffentlich) nicht , da ich mit meiner SLT reisen werde .
Member hat gesagt:
Inseln vor Snooky... was willst Du da... außer Malaria und Dengue wird da wenig los sein.
War eher als Alternative für Koh Chang gedacht . Angkor steht am Anfang meines Trips und eine Insel muss einfach sein .
Member hat gesagt:
Ist doch ein guter Bericht,
der Thread Starter entscheidet wo er hingehen möchte, so kann er später selber über das negative oder positive schreiben.
Es ist alles offen du sagst es . Von BKK wird es nur ein One Way FlugTicket nach Kambodscha geben .
Member hat gesagt:
Ich war im April diesen Jahres in Cambodia (Sieam Reap und Phnom Penh). Ich mit dem Flugzeug von BKK nach SR angereist. Fluglinie meiner Wahl war Thai Smile. Bezahlt habe ich für den Flug 2.880 THB.
Der "Eintritt" nach Cambodia kostet auch am Flughafen mittlerweile 30 $. Völlig unkompliziert. Ich habe mich bewusst gegen das e-Visa entschieden. Passfoto nicht vergessen. das Prozedere ist unbeschreiblich. Es sind hinter dem Schalter gefühlt 15 Beamte, die scheinbar jeder nur für einen Arbeitsschritt zuständig sind. Leider konnte ich bzw. durfte man keine Fotos machen. Dauer der Einreise ca. 20 Minuten. Bis dahin war dann auch das Gepäck da.
Für das Drei-Tages-Ticket habe ich 62$ bezahlt.
Thai Smile ist auch die Fluglinie meiner Wahl . Einzig ich komme mit Thai 6:00am von Zürich an und die Fliegen schon 7:25am ab . Im April hatte ich eine ähnliche Flugkonstellation und in Zürich hat man mir angeboten das Gepäck durchzuchecken . Aber ist schon extrem knapp . Fast Trek Voucher habe ich .
Da es auch mittlerweile so easy ist direkt ein Visa on Arrival zu machen... mhhh . Kann ich mir das e-Visa eigentlich sparen .
Danke für deinen ausführlichen Beitrag .
Member hat gesagt:
Da kann man schon verstehen, dass Thailand etwas neidisch auf diese Eintrittsgebühren der Nachbarn ist und über eine "Pflichtversicherung" für Touristen nachdenkt.
Alles natürlich geprägt durch Backpacker. Aber es gibt halt solche und solche. Ich hab ganz nette Leute kennengelernt und man kann sich gut unterhalten.
Beim Geld hört der Spass auf bzw es werden Begehrlichkeiten geweckt . Die Infrastruktur für die ganzen Touri Massen muss auch irgendwoher finanziert werden .
Schön hat es viele Backpacker vor Ort . Komme ich nicht in Versuchung mich mit Sex Touristen zu unterhalten und meine Freundin behält ihr gutes Bild über mich .