Kenia-Frage Bauarbeiten Bamburi Beach

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo zusammen,

In 'Ein Waldbauer in Mombasa''
https://thailand-asienforum.com/threads/ein-waldbauer-in-mombasa.30014/post-1378974 war zu lesen, dass in Bamburi Beach die Hauptstraße erneuert wird und insbesondere das Kahama betroffen ist.
Nun hatte ich mir eigentlich das Hotel für November ausgeguckt, bin aber ins grübeln gekommen - Dreck und Lärm solcher Art brauch ich im Urlaub nicht.

Weiß jemand, wie lange das geht, ist das eher ein Monate-Projekt? Oder wird der Spuk rum sein, bis ich dann im November anrücke?
 
        #2  

Member

Dauert schon über ein Jahr, also wann fertig keine ahnung aber mit sicherheit nicht dieses jahr
 
        #3  

Member

Wenn die Hauptfahrbahn fertig ist kommt die Service Lane dran. Ich würde mal mit frühestens Ende 2025 mit halbwegs erträglichen Zuständen rechnen.
 
        #4  

Member

Puh, dass es dann überhaupt Leute gibt, die da länger übernachten… da muss man schon aus anderem Holz geschnitzt sein. Oder ist es gar nicht so schlimm im Hotel?
 
        #5  

Member

Das Hotel liegt nicht direkt an der Strasse, sondern etwa 200 m eine Nebenstrasse runter.
 
        #6  

Member

Das Kahama liegt von der Malindi Road aus gesehen HINTER dem Bamburi Beach Homes und ist durch dieses einigermaßen geschützt vor dem Dreck und Lärm der Hauptstraße:


Der Google-Marker zum Kahama ist falsch gesetzt!
 
        #7  

Member

Hallo zusammen,

ich versuche mal das mit der Straße und ihr
bau zu erklären.
Zur Zeit werden eigendlich nur kleine Abschnitte
und diese auch nur auf einer Seite gemacht .
Den Plan dahinter erkenne ich nicht .
Der Größte Teil ist zur Zeit eher Feldweg als
Straße. . Teilweise ist alles bis an den
angrenzenden Grundstück als Baustraße genutzt .
Es gibt ein Betonwerk , davon wir Beton und
Betonteile geliefert. Und das Tag und Nacht.
Sonntag Abend war es auf der Strecke an
ruhigsten. . Auch kommt man nicht immer
direkt auf der Hauptstraße in der Richtung
wo man hin will .Sondern der Taxifahrer
macht einen kleinen Umweg. Das wird in der
Zukunft nach Fertigstellung wohl so bleiben .
Einige Abschnitte sind mit den Notwendigen
Untergrund aufgeschüttet, andere Abschnitte
haben die Tragschicht und einige haben schon
die Nutzschicht drauf .
Am New Cherrs zum Beispiel kann der LKW
Fahrer erkennen was für ein Bier man hat .
Wann das fertig ist ? Ich denke Mitte 2026 .
In wie weit dann alle Anbindungen schon
bestehen , wissen nur die Planer .
Zwischen der Linken und Rechten Seite
wIrd sowas wie ein Regenwasserkanal
gebaut . Was ja notwendig ist .
Wie man dann von einer Seite zur
anderen kommt ?
Positiv ist das die Fertigen Abschnitte
( Tragschiene oder Nutzschicht) sehr eben
sind . Besser als bei mir zu Hause .

Was würde ich machen ?
Ein Zimmer Richtung Meer buchen und
mit Stornomöglichkeiten. Ggf nur die
erste Hälfte fest .

Andreas hat Recht , dein gewünschtes
Hotel lieg etwas geschützter.

Gruß Eckard
 
        #8  

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Das Video ist 14 Tage alt.

Ab 7:22 sieht man rechts der Straße das Bamburi Beach Homes, davor rechts das Schild vom Kahama, zu dem man kommt, wenn man direkt vor dem Bamburi Beach Homes rechts abbiegt.

Die Drainagen liegen übrigens aussen und nicht in der Mitte der neuen Strasse.
 
        #9  

Member

Das Problem gerade beim Kahama ist etwas filigraner.
Die müssen ja die Fahrbahn auf die Höhe der Brücke bringen. Dazu wird jetzt links und rechts sozusagen immer etwas mehr aufgemauert und aufgeschüttet. Das Erdreich muss also von Level 0 aus angeliefert werden. Und das ist in etwa direkt vor dem Kahama. Ich denke im Hotel selber bekommt man von dem Dreck nicht viel mit und auch der Lärm wird erträglich sein. Wer auf Nummer Sicher gehen will sollte Cowrie Shell oder ähnlich buchen.
Oder halt etwas in Mtwapa Area
 
        #10  

Member

Im Juni 2024 war ich Gast im Kahama.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Straßen-Bauarbeiten im Hotel nicht hörbar.
Der Wind hat auch keinen Staub bzw. Dreck aus den Bauarbeiten ins Hotel getragen.
Die Bauarbeiten stellten für mich keine Belastung dar.


Zwischen Mombasa und Kilifi ist das Kahama-Hotel in Bamburi – für mich – das Beste.
Es ist zwar nicht besonders gut, dennoch hat es einige Vorteile.
Mit dem Standort Bamburi liegt es in der Mitte der Ortschaften mit der höchsten Huren-Dichte.
Somit ist man schnell in Nyali und Mtwapa.

Das Kahama ist Girlfriendly. Allerdings nur für eine Lady. Ob gegen Aufpreis eine zweite Lady erlaubt wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe mit einer schon genug. Oftmals bin ich Erster also Sieger. Das liegt daran, dass ich ein 7monatskind bin. Ich komme immer zu früh. Frauen haben es einfacher. Die haben ja ein Loch; das kann nicht umfallen!
Zudem bietet das Kahama einen relativ großen Pool, der auch zum Schwimmen geeignet ist.
Das Servicepersonal ist freundlich, gepflegt und höflich.
Ein Safe ist vorhanden. Die Bedienung jenes ist allerdings ungewöhnlich. Ich musste gebrieft werden.
Jedes Zimmer verfügt über einen Kühlschrank. Der Kühlschrank in meinem ersten Zimmer hat meine kühlpflichtigen Medikamente eingefroren. Das ist unakzeptabel!
In allen Zimmern in denen ich geschlafen habe (es sind mittlerweile mehr als 6), habe ich die Betthöhe und insbesondere die Matratzen als bequem empfunden.
Zum Beach und den Restaurants Casa Di Nico und Yuls sind es keine 500 Meter Fußweg.

Die kurzen Spaziergänge dahin, vorbei an diversen Massage- und Getränke-Läden/Buden, genieße ich immer wieder aufs Neue.
Man trifft immer Jemanden zum Quatschen. Of course, schließlich wollen Alle Geld verdienen.
Auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freue ich mich ebenso wie auf den Beginn neuer Freundschaften. Insbesondere dann wenn Sie jung, hübsch und weiblich sind. Den 20-30jährigen schaue ich als erstes in die Augen. Haben Sie so schöne blaue Augen wie ich, könnten Sie von mir sein.

Nach 3 - 4 Wochen habe ich dann genug Kah(dr)ama und wechsele ins Sheratton Beach Villagio Hotel, was dem Kahama gleichkommt. BigTree-Gänger haben den Vorteil, dass sie binnen 2 Minuten Fußweg im New Big Tree aufschlagen. Außerdem profitiert man von einem direkten Strandzugang. Vom kleinen Pool (der zum Schwimmen weniger bis garnicht geeignet ist) kann man die - am Strand - vorüberziehenden Jungblüten, welche Spaß erbitten, heranwinken und fördern.

In Mtwapa habe ich bis dato noch kein Hotel gefunden, welches mich überzeugen konnte.
Nach einer Nacht im Prestige Leisure Hotel habe ich Mtwapa wieder verlassen.
Das Dreckloch Mtwapa sieht mich ohnehin selten. Wenn, dann um bei Shaban Geld zu wechseln.
Bei Ihm brauche ich keinen Ausweis vorzulegen. Wir kennen uns seit vielen Jahren.
Als er noch in Bamburi, neben dem Cheers ansässig war, war ich bereits Kunde von Ihm.
Sehr selten werde ich im Casaurina, Eagle's Nest und in der Wellfit Bakery vorstellig.
Bei meinen letzten beiden Aufenthalten (jeweils 8 Wochen) war ich nur einmal im Nest, in der Bäckerei gegenüber und im Casaurina nicht einmal.

Bei jedem Kenia-Besuch verbringe ich immer ein paar Tage in Shanzu bei einer alten Freundin.
Sie habe ich Mitte der 1990er-Jahre beim African Safari Club (ASC), kennengelernt.
Der Schweizer Reisekonzern “ASC“ war damals der größte Reiseveranstalter für Kenia.
Nun ist meine alte Freundin auch schon über 60, weshalb ich lieber im Safari-In mit Rudi an einem runden Tisch Platz nehme. Unterschied zw. einer alten Frau und einem runden Tisch: An einen runden Tisch geht immer noch einer dran.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten