Beaufort

  • Ersteller
        #61  

Member

Die Fahrt nach Baalbeck war die längste während des gesamten Libanon Aufenthaltes,je mehr man Richtung Baalbeck kommt merkt man das man sich im Orient und Asien befindet,unterwegs wurden noch Reifen und andere Dinge in den Kleinbus eingeladen und in dunklen Hinterhof Werkstätten wieder ausgeladen.
Am ziel angekommen wurde ich dann irgendwo raus geschmissen,angeblich(laut meinem Bradt Guide) sollte die Busstation direkt gegenüber des Palmyra Hotels sein,war aber nicht so.
Deshalb ging es mit einem Taxi weiter,der hat mich gleich gar nicht nach Servee Taxi gefragt sondern gleich Hinz und Kunz eingeladen und mir Teile von Baalbeck gezeigt die ich so nie sehen wollte,
Die Truppen vor Ort waren Gefechtsbereit und so viele M113 habe ich außer den Nato Herbstmanövern in den 80er Jahren nicht gesehen.
Alleine vor meinem Hotel dem Palmyra standen 4 Stück + eine Infanterie Kompanie.
Anhang anzeigen DSCN1589.jpgAnhang anzeigen PB070669.jpgAnhang anzeigen PB060597.jpgAnhang anzeigen PB060601.jpg



































Anhang anzeigen PB070668.jpg
 
        #62  

Member

Gefühlsmäßig ist das Taxi am Palmyra Hotel 6 mal vorbei gefahren,erst hatte ich Angst der will mich abzocken aber nein,der wollte mir sogar noch auf einen 5 Dollar Schein rausgeben,vermutlich wollt er er mit dem Deutschen in seinem Mercedes nur angeben.
Das Palmyra Hotel,eine Legende viele berühmte Menschen haben hier gewohnt angefangen beim Deutschen Kaiser,Charles de Gaulle,Leopold König von Belgien oder Brigitte Bardot und viele andere.
Heute ist das Hotel total vergammelt und würde sich prima als Drehort für einen Tarantino Film eignen.
Nach langem suchen fand ich endlich jemand der zum Personal gehörte und bekam für 30 $ ein Zimmer das ich mir aussuchen konnte da ich der einzige Gast war.
Statt dem Zimmer mit direktem Blick auf die Tempelanlagen entschied ich mich für ein Zimmer mit Blick auf den Hinterhof da ich es für sicherer befand drei Wände zwischen mir und dem Kriegsgerät auf der Straße zu haben statt nur einer Wand.

Anhang anzeigen DSCN1531.jpgAnhang anzeigen DSCN1532.jpgAnhang anzeigen DSCN1534.jpgAnhang anzeigen DSCN1535.jpgAnhang anzeigen DSCN1582.jpgAnhang anzeigen DSCN1583.jpg
 
        #67  

Member

wer das Palmyra Hotel besuchen möchte sollte dies bald tun,die ganze Bude ist eine Bruchbude und wird nicht mehr so lange exisitieren,alleine schon das Hotel lohnt eine Fahrt nach Baalbeck

Anhang anzeigen DSCN1552.jpg




















schön ist auch die kleine Bar im Erdgeschoss wo es mitten im Indianer Land Feuerwasser gibt,wenn auch die Flaschen in den Regalen alle leer sind,vermutlich war Humphrey Bogart auch schon da und hat alles leergesoffen.

Anhang anzeigen DSCN1576.jpgAnhang anzeigen DSCN1577.jpgAnhang anzeigen DSCN1579.jpgAnhang anzeigen DSCN1580.jpg
 
        #68  

Member

Blick vom Palmyra Hotel auf die Römische Tempel Anlage

Anhang anzeigen DSCN1587.jpg
















Gegen die Überbleibsel in Baalbeck sind alles was in Rom und sonst irgendwo vom Römischen Reich erhalten blieb nichts,ich habe zwar schon viel darüber gelesen und Bilder gesehen aber wenn man wirklich davor steht kann man die Macht und Größe des Römischen Reiches erahnen.
Kein Wunder war Willhelm II so beeindruckt das er 1898 die Ausgrabungen finanzierte,eine Verbindung die bis heute anhielt.
Anhang anzeigen DSCN1573.jpgAnhang anzeigen DSCN1574.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten