Thailändisch lernen

Thailand Bei Einreise nach Thailand werden jetzt am Flughafen Fingerabdrücke genommen

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Soweit geht das Sicherheitsinteresse in Thailand nicht, um Morden und Vergewaltigungen an Touristen zu begegnen. Böse Zungen werden behaupten, dass die Heranziehung von Sündenböcken aus den angrenzenden Nachbarländern kostengünstiger sei,
Das ist einen andere Geschichte und hat mit den Sicherheitskontrollen beim Zoll ja kaum etwas zu tun.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Bei meiner Ausreise gestern habe ich den Fingerabdruckscanner mal, wie meine Vorgänger, geflissentlich ignoriert, und der Beamte von der Immi hat mein Ignorieren wiederum geflissentlich ignoriert :atze:
Member hat gesagt:
@Profiler2610 das muß an deinem seriösen Auftreten liegen.

Dazu fällt mir folgendes ein. Im März stand ich bei der Immi im Fast Track. Es hatte nur ein Schalter auf weil es an dem zweiten Schalter irgendwelche Probleme gab. Es war aber auch recht wenig los. Als es an dem geöffneten Schalter dann bei einem "Kunden" etwas länger dauerte bekam die Beamtin an dem zweiten Schalter eine Order ihren Schalter doch mal zu öffnen. Ich glaube wir standen zu viert oder fünft in der Schlange. Inder, Araber und ich. Obwohl ich an dritter Stelle stand zeigte die Beamtin auf mich und meinte ich dürfte auch bei ihr bedient werden. Sie meinte die Kamera würde nicht funktionieren aber ich würde sehr vertrauensvoll aussehen deswegen benötigt sie kein Bild von mir.

Racial Profiling in Reinform! --D

Nachher machte ich mir natürlich Gedanken ob ich Probleme bei der Ausreise ohne hinterlegtes Foto bekommen könnte, aber die gab es nicht.
 
        #63  

Member

Ich halte es nicht für gut wenn eine Militär Junta die Sammelwut bzgl.Daten gepackt hat. Ich kann gut damit leben und hab nichts zu verbergen. Für mich ist Thailand nun Wahlheimat daran ändern auch ständige " Erkennungsdienstliche Untersuchungen " nichts. Was mich an der Diskussion stört sind Beiträge wie " wir wissen doch alle was für Gesindel sich in Thailand aufhält " Die welche sich bereits aufhalten werden nicht automatisch verschwinden weil man nun Fingerabdrücke nimmt...... und die wirklich kriminellen werden mit ausreichend Cash immer einen Weg nach Thailand finden..... Einige meiner Freunde in Zürich sehen das allerdings ganz anders, die haben absolut keinen Bedarf sich nach 11 Flugstunden ( ZH-BKK ) diesem Procedere zu unterziehen. Thailand kurbelt seinen Tourismus damit sicher nicht an, oftmals meinen wohlhabende Menschen sich derartiges " nicht antun zu müssen " aber genau diese Klientel hätte Thailand gerne mehr. In einigen Jahren erst wird sich zeigen ob und welche Auswirkungen dies auf den Tourismus hat..... wer völlig unbedarft einreist unterzieht sich natürlich der Prozedur... nur kommt er zurück ? Um mal dem meiner Ansicht nach " völlig überzogenem Sicherheitsinteresse " älterer Member eine Antwort zu geben...... bitte immer bedenken das es ( zum Glück ) kein Weltweit vernetztes System der totalen Überwachung gibt ! Wie also soll das Thai - System Kriminelle fernhalten ? Es hält nur Personen fern die bereits in Thailand auffällig waren oder per Internationalem Haftbefehl gesucht werden... diese Personen "rauszufischen" wäre auch ohne diese Schwachsinn möglich ! Jeder aus dem Gefängnis irgendwo auf der Welt entlassene Mörder, Dieb, Vergewaltiger, Betrüger, Intensiv Täter oder sonstiges - ich gehe davon aus , damit ist das Gesindel gemeint, kann selbstverständlich weiter nach Thailand einreisen sofern er in seinem Heimatland einen Reisepass ausgestellt bekommt- und den bekommt er zumindest in der ziviliesierten Welt !
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Einige meiner Freunde in Zürich sehen das allerdings ganz anders, die haben absolut keinen Bedarf sich nach 11 Flugstunden ( ZH-BKK ) diesem Procedere zu unterziehen. Thailand kurbelt seinen Tourismus damit sicher nicht an, oftmals meinen wohlhabende Menschen sich derartiges " nicht antun zu müssen "

Dann sollen deine Freunde zu Hause bleiben,Ich/Wir haben uns an die Regeln jedes Gastlandes zu halten.
So wichtig können die aber nicht sein wenn die durch die "normalen Kontrollen" müssen.

Member hat gesagt:
In einigen Jahren erst wird sich zeigen ob und welche Auswirkungen dies auf den Tourismus hat..... wer völlig unbedarft einreist unterzieht sich natürlich der Prozedur... nur kommt er zurück ?

Warum soll das Auswirkungen auf den Tourismus haben??
Das dient doch nur um Biometrische Daten zu sammeln um bei einem Verbrechen eventuell auf Daten
zurückzugreifen können,das kenne ich in Afrika inzwischen schon seit langem in einigen Ländern,wat soll es.
Du musst nicht kannst aber dahin fliegen und fertig.
Auf einem neuen Biometrischen Pass sind die Daten sowieso schon auf dem Chip,da braucht es dann keine
Fingerabdrücke mehr,einmal den Chip einlesen und sie haben die Daten,fertig.Ist noch nicht Standard aber kommt sicher noch.

Internationale Haftbefehle gelten auch nicht weltweit!

Take it easy
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Auf einem neuen Biometrischen Pass sind die Daten sowieso schon auf dem Chip,da braucht es dann keine
Fingerabdrücke mehr,einmal den Chip einlesen und sie haben die Daten,fertig.
Ich denke aber, bei der Einreise werden aber dennoch weiterhin die Fingerabdrücke gescannt werden, um zu sehen, ob die Fingerabdrücke des Einreisenden tatsächlich mit denen im Pass übereinstimmen, um Fälschungen aufzudecken.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke aber, bei der Einreise werden aber dennoch weiterhin die Fingerabdrücke gescannt werden, um zu sehen, ob die Fingerabdrücke des Einreisenden tatsächlich mit denen im Pass übereinstimmen, um Fälschungen aufzudecken.

Ich gehe mal davon aus das die Meisten noch keinen Fingerprint am Chip haben ist das nötig,genauso wie Gesichts-scann.

Ich vermute da geht es mehr um die lokale Datenbank.Sonst nichts
 
        #67  

Member

Genau so wird es sein.

In vielen Ländern kannst du heute nicht mehr ohne Abgabe der Fingerabdrücke einreisen. Wenn ich mich nicht irre haben die Amerikaner damit angefangen und viele Länder sind dem Beispiel gefolgt. Vor allem in den diktatorischen Staaten ist das bestimmt üblich. Soviel ich beim recherchieren erfahren habe, hat China im letzten Jahr damit ebenfalls begonnen und nun zieht der kleine Bruder eben nach. Daran können wir nichts ändern.

Und wer weiss was uns die Zukunft bringt? Vielleicht erfinden die Herren oder Damen dann bald die nächsten Einreisebestimmungen: Urinprobe, Speichelprobe, Haarprobe, Spermaprobe, etc. etc. etc.

Aber ich bleibe dabei, einmal würde doch genügen.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich bleibe dabei, einmal würde doch genügen.


Dann verstehst du aber den Sinn und Zweck nicht.Du gibst es einmal bezogen auf deinen Reisepass ab.
Wie soll dann kontrolliert werden ob du der Gleiche bist mit deinem Reisepass bei der nächsten Einreise??

Biometrie haben wir ja mit der Gesichtserkennung bei den automatischen Zollkontrollen,aber nicht in TH,
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Dann verstehst du aber den Sinn und Zweck nicht.Du gibst es einmal bezogen auf deinen Reisepass ab.
Wie soll dann kontrolliert werden ob du der Gleiche bist mit deinem Reisepass bei der nächsten Einreise??
:headbash: stimmt :tu:
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Biometrie haben wir ja mit der Gesichtserkennung bei den automatischen Zollkontrollen,aber nicht in TH,

Ich dachte die automatischen Kontrollen machen nur ein Bild... keine Gesichtserkennung.
Um das Gesicht erkennen zu können würden sie ja eine Ausgangsbasis benötigen!?

Edit: eben gegoogelt: "Der Reisende legt seinen Pass erst auf ein Lesegerät, dann wird ein Foto vom Gesicht gemacht, das mit den im Dokument hinterlegten biometrischen Daten abgeglichen wird. Wenn alles in Ordnung ist, öffnet sich die Schleuse."
In meinem Reisepass sind biometrische Daten hinterlegt? Die Augenfarbe oder wie?
Edit2: eben gegoogelt: "Seit dem 1. November 2005 werden von der Bundesrepublik Deutschland Reisedokumente mit biometrischen Datenausgegeben. Die Reisepässe enthalten einen Chip, in dem zunächst nur ein digitales Foto mit den Gesichtsmerkmalen des Passinhabers gespeichert wurde. Dafür wird ein biometrisches Passbild benötigt."
Man lernt nie aus :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten