Member
Da ist sicher was dran, aber der Prozentsatz derer die sich gerade so über Wasser halten können ist doch verschwindet gering. Sollen zb in Pattaya ( wohl die Hochburg für existensbedrohte Ausländer) ein paar hundert Deutsche sein bei über 10.000 deutschstämmigen Residenten. Vielleicht gerade aufgrund dieser Visapolitik?Member hat gesagt:Nach meinem Verständnis ist die Visa-Politik so, weil man die, die gerade so oder kaum ein ausreichendes Auskommen haben, nicht als Gäste schätzt.
Die haben sich ( bis auf wenige Ausnahmen) mit dem thailändischen Leben arrangiert und fallen kaum auf.
Mir gefällt so einiges an der thailändischen Visapolitik nicht , bzw löst teilweise nur unverständliches Kopfschütteln aus. Aber ich habe es gelernt die Dinge erstmal mit asiatischer Gelassenheit als von Buddha gegeben hinzunehmen und mache mich dann ala Thai daran die Probleme zu umschiffen.
Ausserdem kennt man ja die hochtrabenden Pläne der verschiedenen thailändischen Regierungen und was wirklich davon übrig geblieben ist.