Thailändisch lernen

Beliebteste Airline der member

        #71  

Member



Ich habe mal 13 Monate bei der LHT in Frankfurt gearbeitet und einiges mitbekommen, was die Wartung der Flieger angeht. Für viele scheint der subjektive Bewertungsmaßstab die Technik auszuschließen. Sicher spielt das "Wohlfühlen" an Bord mit eine wesentliche Rolle. Aber was nützt der Schein, wenn die technische Realität häufig anders aussieht. Was mir da in den 13 Monaten teilweise zu Ohren gekommen ist, war schon fantastisch.

Das extremste Beispiel ist zum Glück nicht bei einem normalen Flug vorgekommen. Es handelte sich um eine Rücküberführung eines Passagierflugzeuges. Ein Triebwerk der Maschine war ausgefallen. Um das Windmilling zu unterbinden hat die Crew kurzerhand Sicherheitsgurte von den Sitzen benutzt, um die Rotoren zu fixieren. Und damit sind die dann ein paar tausend Kilometer bis nach Frankfurt geflogen, wo die Maschine allerdings sofort gegroundet wurde. Die Crew wollte nach dem Auftanken tatsächlich weiterfliegen. Bei weiteren Untersuchungen wurden noch mehr gravierende Mängel festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member



Zitat von WORD

Habe die 20 Min Zeitung heute auch gelesen. Richtig ist dass die SINGAPORE schon seit 2 Jahren mit dem A380 nach Zürich kommt.

Ab dem 20. September kommt die allerneuste Version des A380 zum Einsatz. Die Maschine bietet "nur" noch 409 Sitze statt den bisherigen 497 Sitzen.

Das Flugzeug hat nur noch 311 statt den bisherigen 399 Economy-Sitzen. Die gesamten Eco Sitze im Oberdeck im Heck fallen weg.

In diesem Bereich sind 86 zusätzliche Business-Class Sitze eingebaut, sofern ich richtig gelesen habe.

Auch die neue Version hat wie bisher 12 Suiten im Angebot.

Buchen muss man den Sondertarif nach Bangkok von CHF 799.-- übers Internet Kreditkarte erforderlich

Kommt man mit der Buchung nicht klar, kann man auch im Büro in Zürich vorbeigehen, wo dann die gewünschte Buchung erfolgt.

Tarif gültig bis 21. September, dann ab 17. Oktober bis 8. Dezember und wieder ab 9. Januar 2012 bis 31. März 2012.
 
        #74  

Member



Hallo Bimbo,

eine kleine Korrektur. Singapore Airlines hat nach wie vor nur die A380-800 Serie. Zur Zeit sind 12 A380-800 eingesetzt wobei die letzten 8 Maschinen lediglich eine andere Bestuhlungsvariante aufweisen, 12F/86B/311E, gegenüber den anderen Maschinen mit 12F/60B/399E. Insgesamt sind 7 weiter Maschinen A380-800 bestellt.
 
        #75  

Member



Meiner Meinung nach ist eine sichere Airline, eine gute Airline.
Alles weitere sind Gimmicks und Goodies, auf die der eine oder andere mehr Wert legt.

Das mit dem schnell Reisen ohne Zwischenstop hat etwas für sich, ist mir aber bei einer Reisezeitverlängerung von "nur" etwa 4-5 Stunden eben keine 400€ Wert. Und wie gesagt, das Geld wird ja nicht gespart, sondern anderweitig genutzt!

Das ergibt einen beträchtlichen Mehrwert meines Urlaubes für mich.
 
        #76  

Member



Fliege nur mit Emirates...wirklich gut
 
        #78  

Member



@Popeye: Waren die Flugbegleiterinnen bei der Malaysia auch so top wie ich es erlebt habe? Oder eher Durchschnitt?
 
        #79  

Member



Member hat gesagt:
@Popeye: Waren die Flugbegleiterinnen bei der Malaysia auch so top wie ich es erlebt habe? Oder eher Durchschnitt?

In Meiner Erinnerung eher Durchschnitt :?
bis auf einmal da war eine hübsche die hätte sich mir sofort ohne Höschen auf mein Gesicht hocken können :ornp:

Popeye :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten