Nairobi Bericht aus Nairobi März 2023

  • Ersteller
        #1  

Member

Ich entschuldige mich, wenn dies unzusammenhängend ist; ich spreche kein Deutsch und dies ist einer meiner Berichte in einem anderen Forum, der durch einen Übersetzer lief



"Leider habe ich keine Bilder, um diesen Bericht zu untermauern, aber ich wollte meine katastrophale erste Reise nach Kenia teilen.

Erfahrung im Mongering: Sosua, aber hauptsächlich Thailand

Ich war schon immer ein Fan der Kurven und des Auftretens afrikanischer Frauen, also dachte ich, ich schaue mir Kenia an, nachdem ich gehört hatte, dass es die anfängerfreundlichste Mongering-Destination in Afrika ist. Da ich nur begrenzt Urlaub habe, plante ich, eine Woche in Nairobi zu verbringen.

Ich habe in einem AirBnB in Westlands übernachtet. Da die meisten von uns hier im Forum Erfahrungen in Pattaya haben, lasst mich euch sagen, dass die Unterkunftssituation in Kenia VIEL SCHLECHTER ist. Ich habe ungefähr 80 $ USD pro Nacht für dieses angeblich schönere AirBnB gezahlt. Es war klein und beengt mit schlechter Beleuchtung. Die Essensmöglichkeiten in der Umgebung waren enttäuschend, und der Service in Kenia dauert ewig.

*Wenn ihr dachtet, der Verkehr in Thailand wäre schlimm/gefährlich, dann wartet, bis ihr den Verkehr in Kenia erlebt. Stillstand im Verkehr und Menschen, die jegliche Verkehrsregeln ignorieren. Man muss einfach hoffen, dass der Uber-Fahrer stur genug ist, um sich im Stau durchzukämpfen. Die meisten Ubers hatten entweder keine Klimaanlage oder schalteten sie aus irgendeinem Grund nicht ein und ließen stattdessen die Fenster offen, was zu aggressiven Bettlern führte, die euch im Stau belästigten. Mehrmals musste mein Uber ohne Vorwarnung zum Tanken anhalten. Mit Motorrädern wäre man deutlich schneller vorangekommen, aber die Verkehrssicherheit in Nairobi macht die thailändische Verkehrssicherheit wie die in der Schweiz aussehen.

Nun, zum Wichtigsten: Ich habe die meisten meiner Kontakte über Badoo und Tinder geknüpft. Ich habe den Frauen Angebote von 5000 KSH unterbreitet, was etwa 40 $ USD entspricht. Über 80 % haben zugestimmt. Dieser Preis funktioniert wahrscheinlich für LT, aber ich bin kein Fan davon und habe ausdrücklich angegeben, dass es nur eine ST-Sache sein würde. Beachtet, dass einige Schönheiten das 5000-KSH-Angebot ablehnen und versuchen, euch zu beschimpfen, wenn ihr nicht mindestens 100 $ USD bietet. Anmerkung: Laut einigen auf ISG ist 5000 KSH bereits der maximal faire Preis, den man bieten sollte, und einige meinten sogar, es sei überbezahlt; mir war das egal, da ich keine Zeit hatte, um zu feilschen.

Die kenianische Zeit ist im Grunde die thailändische Zeit, also könnt ihr damit rechnen, dass sie mindestens eine Stunde zu spät zu eurer Verabredung kommen. Ich habe mich im Laufe meiner Reise mit 5 Frauen getroffen. Alle waren schlank mit tollen Kurven. Ihr Verhalten im Bett war darauf ausgerichtet, zu gefallen und auf Wiederholungsbesuche zu hoffen. Trotzdem werde ich wegen des allgegenwärtigen Geruchs nie wieder nach Kenia reisen. Jede Frau, die ich getroffen habe, hatte einen SCHRECKLICHEN Geruch. Und das sogar, nachdem ich sie zum Duschen geschickt hatte (eine Lektion, die ich schnell nach meiner ersten Kenianerin ohne Dusche gelernt habe...). Laut ISG hat es wohl etwas mit ihren Haaren zu tun, die sie über längere Zeit nicht waschen? Wie auch immer, es war ein massiver Abtörner und hat mir Kenia für die absehbare Zukunft verdorben.

Nach ein paar Tagen dort und fünf verschiedenen kenianischen Frauen, die alle unter Hygieneproblemen litten, habe ich die Reise vorzeitig abgebrochen und bin abgereist, bevor die ursprünglich geplante Woche um war. Die Erfahrung am Flughafen war ein Albtraum. Ich kam 4 Stunden vor meinem Flug an und war trotzdem zu spät für das ursprüngliche Boarding. Es herrschte pures Chaos am Flughafen, mit willkürlichen Kontrollpunkten, die sich ohne erkennbares System durch den ganzen Prozess zogen. Mehrere Flughafenmitarbeiter waren unfreundlich und hatten scheinbar keinen anderen Zweck, als die Menschen, die verzweifelt versuchten zu gehen, zu schikanieren. Bevor man überhaupt in den Flughafen kommt, gab es einen nervenaufreibenden Moment, als ich all mein Gepäck und meine Taschen im Uber lassen musste, um durch eine Sicherheitskontrolle zu gehen. Ich hatte große Sorge, dass der Uber-Fahrer einfach mit all meinen Sachen wegfahren könnte, aber glücklicherweise trafen wir uns auf der anderen Seite der Kontrolle wieder. Anmerkung: Der Sicherheitsbeamte fragte auch nach einem kleinen Bestechungsgeld.

Fazit: Vielleicht habe ich Kenia falsch gemacht, oder Kenia ist im Vergleich zu Thailand einfach schlecht. Für alle, die Schokolade lieben, bleibt einfach in Thailand und genießt die Schokoladenauswahl, die dort vorbeikommt."
 
        #2  

Member

Das war meine Erfahrung in einer sehr begrenzten Zeit in Nairobi (weniger als eine Woche). Ich weiß nicht, ob der kleine Kopf mich jetzt steuert, aber nachdem ich geschworen hatte, nicht nach Nairobi zurückzukehren ... überlege ich es mir doch. Ich neige dazu, viele Fehler zu machen, wenn ich einen Ort zum ersten Mal besuche, und ich frage mich, ob ich doch etwas Angenehmes aus Nairobi herausholen kann. Vor vielen Jahren war mein erster Kontakt mit der Bar-Szene in Pattaya auch ziemlich negativ, aber mit weiteren Besuchen habe ich sie sehr schätzen gelernt.

Bitte sagt mir, diejenigen von euch, die Erfahrung in Nairobi haben, hattet ihr mit dem Geruchsproblem zu kämpfen? Vielleicht sollte ich einfach strikter darauf achten, dass diese kenianischen Frauen sich gründlich reinigen, wenn sie bezahlt werden möchten.
 
        #3  

Member

Afrika is not for everyone. Just accept and move on.
Of course you overpaid. Kenia is nothing you should compare with Thailand.
Yeah, the girls sometimes smell a bit different, i noticed this on my first trip very unpleasently. Went a few times more and also to different african countries and now it doesnt bother me anymore...
And yes you will meet many corrupt officals, but thats Africa with a lot of poor people, so its not really suprising.

You can try going again, but change your mindset and stop comparing it with Thailand/Asia, because this will never bring you any joy.

Otherwise as i said before. Africa is not for everyone and thats just fine...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten