Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bericht: Pattaya - Koh Chang - Angeles City - Bangkok
Mit meiner Reiseleiterin etwas über die Insel gefahren... in Bangbao gibt es eine ganze Reihe Sea- und Thaifoodrestaurants, die schön am Meer gelegen sind.
Auf dem Rückweg den kleinen Markt in White Sands Beach besucht: Sai Krok Isaan, diese fetten, aber leckeren Würstchen, die man mit Ingwer oder Chilies isst:
Lecker Tee in verschiedenen Ausführungen zum Mitnehmen in der Plastiktüte, auf Eis und mit einem Strohhalm versehen eine gute Erfrischung. Kostenpunkt: 10 Baht.
Laut Aussage von Bernhard garantiert alles auf dem Grundstück des Top Resorts gefangen und selbst eingelegt. Das gibt Kraft! Habe ich mir sagen lassen... wenn es mal jemand probiert hat, bitte Mail an mich...
Billige Wohnmöglichkeiten (für die erwähnten Spartaner) gibt es zuhauf auf der Insel. Auch in der Nähe von White Sands Beach habe ich viele Hinweise gesehen. Hier mal ein eigentlich sehr nett gelegenes Beispiel vom anderen Ende der Insel:
Innen natürlich rech winzig, eine große Matratze auf dem Boden, Ventilator, Mini TV sogar, WC mit Dusche. Minimarkt auf der Anlage. Kann mich jetzt nicht erinnern, ob da auch ein Fridge dabei war... ansonsten für ein paar Baht einen Sack Eis kaufen, das hält das Bier auch kalt. Wenn man mobil ist, also ein Moped mietet, und knapp bei Kasse, kann man hier sicher eine nette Zeit verbringen.
Hier ist "Tote Hose", die Anfahrt die Hölle. Das Treehouse ist eine Bungalowanlage mit Backpackerpublikum und Pärchen, die den ganzen Tag dösen ("wir liegen am Strand und halten die Zeit an") und über Umweltverschmutzung und Ökotourismus diskutieren. Sicher richtig spannend dort. Habe schaudernd die Flucht ergriffen.
TIT (This is Thailand Wie überall im Land of Smile kann man auch auf der Insel leicht alles Mögliche buchen und organisieren. Thailand ist easy.
Die Mädels hatten es drauf... SEHR nettes Ambiente, sauber, gepflegt, schöne Hintergrundmusik, und natürlich die Massagen selbst - spitze. Hatte es bisher noch nicht erlebt, dass eine Masseuse vor Beginn ihrer Arbeit einen Wai in Richtung des Hausaltars macht. Schon das spricht Bände. Die Ölmasseuse ging lächelnd- gekonnt und professionell über meinen Hormonschub hinweg, freilich nicht GANZ, ohne diesen ETWAS zu unterstützen. Natürlich kein Sex hier, aber echt angenehm. Mutti hat mich damals auch nicht netter gewindelt...
Noch mal in der Karaoke: Bin da irgendwie ständig gelandet. Happen essen, etwas singen lassen, eins der Mädels mitgenommen manchmal.
Freilich nicht diese hier, die war erst 16... und bediente nur. Kommt auf den Pics etwas komisch mit dem Fleck auf der Nase, war aber wirklich ein süßes Ding. Wenn sie ihren kurzen Rock anhatte... mannomann, "Dein Popo macht misch Karussell..."
Hier gibt es nicht nur recht passables Thaifood (Foto: Gaeng Massaman, eine aus Südthailand stammende Spezialität mit Curry und Kartoffeln), die haben auch eine... Aircon! Ja, das habe ich genossen. Bei der Hitze auch noch heiß und scharf essen... da läuft mir ansonsten die Brühe in den Kragen.
Irgendwann ging meine Zeit auf der Insel zu Ende. Ich habe in dem Reisebüro 100m oberhalb des Hotels einen Flug von Trat (neuer Airport) nach Bangkok (Bangkok Air) gebucht, von dort aus gleich weiter nach Manila mit der Thai. Ich hätte auch mit dem Bus fahren können, dann hätte ich aber einen ganzen Tag in BKK verloren.
Der Minibus holte mich pünktlich früh morgens im Hotel ab.
...die Busse nach BKK links, wir rechts in Richtung Trat. Fahrtzeit etwa 20 Minuten. Ist BTW wirklich alles easy zu organisieren, man kann auf der Insel überall Bus- und Minibustickets nach überallhin kaufen. Sogar am Fähranleger selbst wird man noch gefragt, wohin man will und ob da nicht vielleicht noch ein Ticket an den Mann zu bringen sei...
Der Airport in Trat ist "open air" und erinnert stark an den auf Koh Samui. Wird ja auch von der gleichen Gesellschaft betrieben: Bangkok Airways. Trat ist aber kleiner, das Angebot an Speisen usw. ist recht winzig.
Als der Flieger über der Sukhumvit Road schwebt habe ich innerlich längst mit dem geruhsamen Inselurlaub abgeschlossen und denke an all die Möglichkeiten und Gelegenheiten, die Bangkok - Stadt der Engel - zu bieten hat... fast werde ich schon etwas wehmütig.
Ich werde von Bangkok nur den Airport sehen, es geht ja gleich weiter. Nur 2 Tatsachen verhelfen mir darüber hinweg, dass ich hier diesmal NICHT all diesen Dingen nachgehen kann, die so viel Spaß machen, die auf der Haut brennen und eine Gänsehaut von den Haarwurzeln bis in die Zehenspitzen verursachen können:
Erstens habe ich mir als "Absacker" die letzten Nächte meiner Reise für Bangkok reserviert. Ich werde also bald wieder hier sein.
Zweitens geht meine Reise zu meinem Lieblingsziel in Sachen Spaßreisen überhaupt: