Thailand-Frage Big Bike Verleih - Phuket?

Member

Servus,

würde mir evtl. gerne eine Enduro (ab 250ccm) idealerweise Honda etc. für 1-2 Wochen oder länger leihen.
Komme am 02.02.25 auf Phuket an und übrlege dann ein paar Tage später nach KhaoLak und danach über Land nach Samui und zurück zu fahren. Zwischenstops sind jeweils etwa immer 1 Tag geplant oder länger, je nach Laune.

Roller sind zwar sehr bequem, insbesondere Honda ab 160ccm aber ich hätte meghr Lust auf Schaltgetriebe und große Räder sowie eine gescheite Federung.

Kenne auf Phuket leider keinen zuverlässigen Verleih mit anständigen Versicherungskonditionen.
Ideal wäre um Nai Yang also Flughafengegend für den Picup da ich mich dort aufhalte, auch Thalang ist noch in der Nähe.

VG
Alex

Beispiel:
Anhang anzeigen 1727356994627.png

Member

Nur mal so als Ergänzung (Räschärsche und so:(
Bist du bei 'fratzebuch'? Gib ein Big Bike Rental Phuket.
Es sollten drei Seiten erscheinen, mindestens und mindestens zwei evtl. in Frage kommende Gruppen:' BigBikeBusiness and Car Phuket buy/sell/rent' sowie 'Phuket Big Bike Riders'.
Viel Erfolg. :)

Member

Auf Phuket gibt es einige Big Bike Verleiher. Das Problem bei vielen ist, dass die nur max. 100 km pro Tag erlauben, ansonsten jeder weitere km 15 baht extra.
Ebenfalls sind einige dabei die es nicht erlauben die Insel zu verlassen.

Ich habe letztes Jahr festgestellt, dass viele Verleiher die selbe Maschine anbieten, anscheinend verleihen die auch untereinander. Besonders häufig zu sehen bei russischen Verleihshops.
Ich habe damals bei Customgarage ein Big Bike gemietet, ganze drum und dran was Verleih angeht war schon eher eine Katastrophe. Nachzulesen hier https://thailand-asienforum.com/thr...-dem-motorrad-im-mai-2023.29048/#post-1321409

es gibt in Kamala Phuket Garage Phuket Garage - Leading Motorbike Rental in Phuket | New Fleet & Offerings | Phuket Garage, denke das ist der ehemalige Turtla Bike Shop We are Phuket Motorbike Rental — Awarded Rental Company | Phuket Motorbike Rental, die liefern auch bis zum Airport. Ist ein polnisches Paar, die meiner Meinung nach auch nur untervermieten.

Member

ok das klingt ja alles freudeweckend...

An unseriösen Vermietern habe ich kein Interesse, bei Abzockern oder Wiederverleihern ebensowenig. Bei einem Russen ja aber dann müsste ich diesen gut kennen.
Privat dürfte auch schwierig werden. Da kauf ich mir ja lieber eine Maschine, was kostet sowas, 4K€? aber dann steht sie nur rum bis ich wieder vor Ort bin, auch keine gute Idee...

Ich hatte eigl. diese Seite ergoogelt, aber dort sind keine Versicherungsbedingungen und Alter der Motorräder genannt. Deutschübersetzung naja...
Mich macht auch der Pick Up Ort stutzig, warum je 400 Baht zahlen in Kamala wenn der Vermieter doch in Kamala ansäßig ist?...

Sowas würde mir bereits reichen, hauptsache Schalter und gescheite Federung:

Anhang anzeigen 1727415526406.png

Anhang anzeigen 1727415596780.png

Anhang anzeigen 1727415947526.png

Anhang anzeigen 1727416472605.png

Leider kein Wort zur Versicherung (1st class insurance etc.) aber hier steht dass sie angeblich als wenige Vermieter das Verlassen der Insel genehmigen:
Anhang anzeigen 1727416631229.png

600 Baht/ Tag bei einwandfreiem Zustand des Bikes sind schon fast eine Blendung. Der Vermieter hat seinen SItz unter den Kontaktdaten in Kamala angegeben. Warum um alles in der Welt will er dann 800 Baht haben wenn ich delivery und drop in Kamala angebe???

Sieht für mich alles nach Nepp aus, zu schön um wahr zu sein.

Anhang anzeigen 1727415663390.png

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten