Ich meld "mich ja sonst nich an" wrenn ich einen Bericht mitlese, aber diesmal schon!
Respekt für Deine Einsparungen aber Du solltest auch die Tips zum Abwerfen von Ballast (Verkauf unnötiger Dinge) befolgen.
Ich bin gerade im Prozess der Reduzierung, begonnen im Januar letzten Jahres mit dem Ziel in 2 Jahren nur noch 1/3 an Hausstand zu haben den ich damals hatte...
Das Volumen liesse sich leicht über die Mülltonne reduzieren, aber es gibt halt ein paar Dinge die richtig Geld gekostet haben - sich davon zu trennen und den richtigen Preis zu erzielen dauert etwas.
Und zur Steuerklassenthematik - meine Ex kam ewig nicht mit den Unterlagen für die Steuererklätung im Trennungsjahr rüber. Irgendwann schickte sie den Kram und meinte dann 4 Wochen später warum ich die Erklärung noch nicht gemacht hätte - machte sie für sich eigenständig und überwies mit 50% der Erstattung. Womit sie nicht gerechnet hatte war die weitere Forderung der Differenz zwischen ihrer Erstattung und meiner Nachzahlung...
So hat jeder sein Schärflein zu tragen wie es so dumm heisst, aber für einen selber ist es doch immer am Härtesten, denn es kommt meist unerwartet!
Viel Erfolg bei Deinen Einsparungen und dem Aufbau der Beziehung!
Dee