Member hat gesagt:auch keine Maschine der Flugbereitschaft des BMVG.
Wenigstens werden die gruendlich kontrolliert.Member hat gesagt:und auch keine Maschine der Flugbereitschaft des BMVG.
Member hat gesagt:Weiter:
Homendy said the auto pressurisation fail light illuminated on the same Alaska Airlines aircraft on 7 December, 3 January and 4 January, but it was unclear if there was any connection between those incidents and the the most recent one.
Member hat gesagt:Wenigstens werden die gruendlich kontrolliert.
Zum door plug Desaster:
Mich ueberrascht aber, dass das Problem als solches nicht bei einer Wartung entdeckt wurde sondern erst nach einem Unfall. Hat denn keine der Airlines, die jetzt die losen Schrauben/Bolzen entdecken, diese waehrend Routinechecks kontrolliert? Hat Boeing solche Kontrollen nicht vorgesehen?
Member hat gesagt:Auch ein funktionierendes iPhone, das herausgezogen wurde. Im Akku war noch Saft und die Mail-App geöffnet.
Member hat gesagt:Mich ueberrascht aber, dass das Problem als solches nicht bei einer Wartung entdeckt wurde sondern erst nach einem Unfall.
Member hat gesagt:Wenigstens werden die gruendlich kontrolliert.
Zum door plug Desaster:
Mich ueberrascht aber, dass das Problem als solches nicht bei einer Wartung entdeckt wurde sondern erst nach einem Unfall. Hat denn keine der Airlines, die jetzt die losen Schrauben/Bolzen entdecken, diese waehrend Routinechecks kontrolliert? Hat Boeing solche Kontrollen nicht vorgesehen?
Fuer diese Maschine hatte es aber schon mindestens drei vorangegangene Stoerungen gegeben. @fundi wa kuma hatte darauf schon hingewiesen:Member hat gesagt:Dieser Tür-Ersatz und die Halterungsbolzen sind hinter der Kabinen-Wand verborgen. Da geht die Technik nur dran, wenn dort eine Störung vermutet wird, oder bei einem C-, oder D-Check.Member hat gesagt:Mich ueberrascht aber, dass das Problem als solches nicht bei einer Wartung entdeckt wurde sondern erst nach einem Unfall. Hat denn keine der Airlines, die jetzt die losen Schrauben/Bolzen entdecken, diese waehrend Routinechecks kontrolliert? Hat Boeing solche Kontrollen nicht vorgesehen?
Nur zur besseren Einordnung: Jennifer Homendy ist Vorsitzende des National Transportation Safety Board der USA.Member hat gesagt:...Oregon teacher finds chunk of fuselage from Boeing 737 Max 9 in his back yard
No data on cockpit voice recorder, official says, because it had been overwritten after two hourswww.theguardian.com
Homendy said the auto pressurisation fail light illuminated on the same Alaska Airlines aircraft on 7 December, 3 January and 4 January, but it was unclear if there was any connection between those incidents and the the most recent one.