Member
Member hat gesagt:Ich hoffe, man kann das auch ohne NZZ-Abo lesen.
Funzt. Es ging ja eh schon durch die Medien.
Member hat gesagt:Ich hoffe, man kann das auch ohne NZZ-Abo lesen.
Die Reifen platzen normalerweise nur, wenn sie überlastet werden. Der Schuldige für diesen Unfall sitzt wahrscheinlich in Reihe 0. Sollte mal wieder im Simulator üben.Member hat gesagt:Hm, warum platzen Reifen bei einem Flugzeug? Mir fallen da verschiedene Gründe ein. Die Besonderheit hier sehe ich darin, dass gleich mehrere Reifen geplatzt sind. Möglicherweise liegt hier die Ursache bei einer zu harten Landung.
Eigentlich muss der Luftdruck von Reifen an einem Flugzeug beständig überprüft werden. Ist er zu gering, hat das eine sehr hohe Belastung und Verschleiß durch Walkarbeit zur Folge. Meine vorsichtige Vermutung geht in die Richtung, dass hier bei der Wartung durch Ryanair nicht sorgfältig gearbeitet wurde.
Hier jetzt Boeing die Schuld zu geben, passt in meinen Augen nicht.
Man kann auch einfach nur mal Pech gehabt heben, Reifen halten normalerweise auch sehr harte Landungen aus. Ein stark schiebendes aufsetzen aufgrund von starkem Seitenwind ohne richtiges oder verspätetes Ausleiten könnte auch ein Faktor gewesen sein.Member hat gesagt:Die Reifen platzen normalerweise nur, wenn sie überlastet werden. Der Schuldige für diesen Unfall sitzt wahrscheinlich in Reihe 0. Sollte mal wieder im Simulator üben.
Member hat gesagt:Oder es lag ein Fremdteil auf der Landebahn.