Boeing 737 Max 8 Probleme

• Ersteller

Member

Hm, warum platzen Reifen bei einem Flugzeug? Mir fallen da verschiedene Gründe ein. Die Besonderheit hier sehe ich darin, dass gleich mehrere Reifen geplatzt sind. Möglicherweise liegt hier die Ursache bei einer zu harten Landung.

Eigentlich muss der Luftdruck von Reifen an einem Flugzeug beständig überprüft werden. Ist er zu gering, hat das eine sehr hohe Belastung und Verschleiß durch Walkarbeit zur Folge. Meine vorsichtige Vermutung geht in die Richtung, dass hier bei der Wartung durch Ryanair nicht sorgfältig gearbeitet wurde.

Hier jetzt Boeing die Schuld zu geben, passt in meinen Augen nicht.

Member

Member hat gesagt:
Hm, warum platzen Reifen bei einem Flugzeug? Mir fallen da verschiedene Gründe ein. Die Besonderheit hier sehe ich darin, dass gleich mehrere Reifen geplatzt sind. Möglicherweise liegt hier die Ursache bei einer zu harten Landung.

Eigentlich muss der Luftdruck von Reifen an einem Flugzeug beständig überprüft werden. Ist er zu gering, hat das eine sehr hohe Belastung und Verschleiß durch Walkarbeit zur Folge. Meine vorsichtige Vermutung geht in die Richtung, dass hier bei der Wartung durch Ryanair nicht sorgfältig gearbeitet wurde.

Hier jetzt Boeing die Schuld zu geben, passt in meinen Augen nicht.
Die Reifen platzen normalerweise nur, wenn sie überlastet werden. Der Schuldige für diesen Unfall sitzt wahrscheinlich in Reihe 0. Sollte mal wieder im Simulator üben.

Member

Member hat gesagt:
Die Reifen platzen normalerweise nur, wenn sie überlastet werden. Der Schuldige für diesen Unfall sitzt wahrscheinlich in Reihe 0. Sollte mal wieder im Simulator üben.
Man kann auch einfach nur mal Pech gehabt heben, Reifen halten normalerweise auch sehr harte Landungen aus. Ein stark schiebendes aufsetzen aufgrund von starkem Seitenwind ohne richtiges oder verspätetes Ausleiten könnte auch ein Faktor gewesen sein.

Member

Oder es lag ein Fremdteil auf der Landebahn.

Member

Member hat gesagt:
Oder es lag ein Fremdteil auf der Landebahn.

Das ist definitiv auszuschließen, da nicht ur ein Reifen, sondern gleich mehrere geplatzt sind.

Ich denke, dass hie rmehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben, Wartungsmängel, Kontrolle des Reifendrucks, eventuell fehlerhafte Gewichtseingaben, zu harte Landung, was so ales zusammenkommen kann.

Member

Unverständlich, dass Boeing in Bezug auf verpflichtende Informationspolitik immer noch auf Sparflamme kocht. Es wird Zeit, dass dort mal ausgemistet wird und eine neue und kompetente Führungsriege das Zepter in die Hand nimmt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten