Boing 777-200 der Malaysia Airlines wird vermisst

  • Ersteller
        #72  

Member

Experte bin ich beim besten Willen keiner.
Dennoch ist es extrem unwahrscheinlich das jegliche Systeme ausfallen und auch die Blackbox keinen mux macht.

Feuer ist eine plausible Erklärung würde den Kurs wechsel und Funkstille erklären wenn die Leuts an den Gasen/dämpfen ersticken fliegt das Ding, bis es runterfällt. Wenn der Autopilot auf einen Flugplatz programmiert war, ist es möglich das die Maschine langsam sinkt. Aber wenn die Elektronik lahm ist, (nichts sendet) würde wahrscheinlich auch der Autopilot betroffen sein. (Was ein Widerspruch ist, da die Maschine ja einen kontrollierten Sinkflug gemacht haben soll) dass der ELT auch nichts sendet würde einen extremen Brand voraussetzen, da die Teile auch in der Wand deponiert sind. (soll ja nur senden, wenn das Ding abstürzt.)

Zum Thema Entführung möglich aber unwahrscheinlich ( Die müssten erstmal ins Cockpit kommen was heut zutage extrem schwer ist) ich kann mir die Strecke nachher mal anschauen ober ich denke nicht das die genug Sprit an Board hatten, um Indien zu umfliegen und dann nach Turkmenistan reinzu Fliegen da ist die Radar Abdeckung so gering das ne Landung möglich ist strecken sind lang genug dort unten und zu genüge vorhanden. Auch da gäbe es die Möglichkeit ein Notsignal zu senden und wenn es nur "Clicks" im Morse Code sind über Funk.(Auser die wurden Tod gemacht und die Entführer Fliegen selbst ist ja Schon mal Passiert und dann sind ein Paar Häuser kaputt gegangen)


Feuer ist möglich und plausibel ich würde fast sagen das ist auch, was passiert ist. Allerdings ist aus technischer Sicht fast ausgeschlossen das jegliche Systeme die einen Notfall weitergeben so stark beschädigt wurden das KEINES was sendet.
Daher vorhin die Aussage das die Daten vorhanden sind aber einfach zurückgehalten werden um sachen zu Vertuschen. <- Ist auch nicht das erste mal
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Gemäss einer kürzlich veröffentlichten Grafik haben mehrere Länder eine grössere Anzahl Flugzeuge und Schiffe im Einsatz für die Suche, die Grossmacht USA lediglich "pro Forma" 2 Flugzeuge. Das zeigt doch dass da wichtige Informationen zurückgehalten werden.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Gemäss einer kürzlich veröffentlichten Grafik haben mehrere Länder eine grössere Anzahl Flugzeuge und Schiffe im Einsatz für die Suche, die Grossmacht USA lediglich "pro Forma" 2 Flugzeuge. Das zeigt doch dass da wichtige Informationen zurückgehalten werden.

Und warum sollte die USA hier mehr zur Verfügung stellen? :ironie:
Hauptsächlich betrifft es ja die Länder Malaysia und China.
 
        #77  

Member

Wie ich bereit vermutete könnte ein Grund, dass sich die USA nicht gross an der Suche beteiligt somit sein, dass sich MH370 bereits auf Diego Garcia befindet.
 
        #78  

Member

Es schein ja jetzt Gewissheit über den Flug MH370 zu geben. Die Maschine ist westlich von Perth abgestürzt. Ich bin mal gespannt, ob das durch die Funde bestätigt wird. Vor allem interessiert mich aber, was da vorgefallen ist.

News
 
        #79  

Member

Irgendwie passt doch hier etwas nicht zusammen. Da schafft es jemand, die Ortungsgeräte an Board außer Gefecht zu setzen, so dass die Maschine völlig von der Bildfläche verschwindet. Erst nach Tagen findet man dann heraus, dass sie auf dem einen oder anderen Radar kurzzeitig aufgetaucht ist, mit völlig anderem Kurs.
Wer auch immer dafür veranwortlich ist (oder war), muss dies mit viel Sachverstand und sehr detailiert geplant haben. Und dann soll die Maschine ganz banal aus Spritmangel ins Meer gestürzt sein? Leuchtet mir nicht ein.

Ok, etwas an dem "schönen" Plan kann schief gelaufen sein, was die komplette Besatzung incl. Passagiere außer gefecht gesetzt hat (Ohnmacht durch plötzlichen Druckverlust o.ä.); dann fliegt eben der Autopilot weiter, bis die Tanks staubtrocken sind. Will mir aber dennoch nicht so ganz in den Kopf...

Und warum ist man sich denn jetzt plötzlich so sicher, dass die Maschine irgendwo im südlichen indischen Ozean mit Kurs auf die Antartktis auf dem Merresgrund liegt, ohne auch nur eine einzige Schraube von der der Triple Seven geborgen zu haben? Gewissheit sieht für mich anders aus...

Ich hoffe jedenfalls, vor allem hinsichtlich der Angehörigen, dass bald wirklich etwas gefunden wird und es tatsächliche Gewissheit gibt. Gewissheit aufgrund Beweisen, nicht auf Basis von Indizien. Denn mehr hat man zur Zeit einfach nicht.

Brightman
 
Zuletzt bearbeitet:
        #80  

Member

Bisher wurde in der Tat noch keine einzige Schraube gefunden von MH370. Heute sagte der Sprecher, man suche nicht die
Nadel im Heuhaufen sondern man suche den Heuhaufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten