Thailändisch lernen

Thailand Borat 4 - eine Geschichte über Pipi, Durchfall im Isaan, Mosiktos und Pannen beim Sex

        #221  

Member

Tja, die Moskitos wollten halt auch mal ein wenig Abwechslung. Mal frisches Falang-Blut statt immer nur dieses mit Chili gesättigte einheimische Zeugs. Da hilft dann auch kein Anti-Mücken-Mittel mehr :mrgreen:
 
        #222  

Member

für mich auf jeden Fall Anwärter auf Reisebericht des Jahres. Bitte weiter so. DANKE
 
        #223  

Member

sehr schöne, positive Erfahrungen u. Anmerkungen über den Isaan - ich wohne Nähe Buriram auf'm Dorf u. bestätige den Gesamteindruck. Zur fehlenden Inneneinrichtung der Häuser: Nicht, weil sie (manchmal) arm sind, nein - sie sehen keinen Sinn darin, einen Ort herzurichten, wo man nur zum Schlafen u. TV Gucken die Matte ausrollt; tagsüber ist hier jeder draußen bei den Tieren, im Obst- u. Gemusegarten, auf den Reis- u. sonstigen Feldern. Die gesamte Garderobe übrigens hängt oft draußen auf einem Bambusrohr, wird permanent gelüftet u. somit besser gepflegt als in Schränken, wo die Feuchte nicht rausgeht
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Anmerkungen über den Isaan - ich wohne Nähe Buriram auf'm Dorf

Wie heißt denn dein Dorf?
Bei Buriram sollen schöne Temple, Khmer Style.
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:

Auf dem Weg dahin fahren wir nochmal zum Getränkehändler, wo ich wieder einmal für Gott und die Welt Getränke und Whiskey kaufe. Dieses ganze Whiskey Zeugs geht mir ganz schön auf den Wecker...

Eigentlich ist das ja auch kein Whiskey sondern in den meisten Fällen Rum :hehe: - egal, Thaiwhiskey und jeder weiss was gemeint ist.

Aber hast Du, wenn schon mal in der Pampa nicht auch Lao Khao probiert? Genau wie Reiswein erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich konnte mich durchaus daran gewöhnen.


Member hat gesagt:
Mein Nacken spannt, als ob ich einen Sonnenbrand hätte. Ich habe mich in Thailand noch nie mit Sonnencreme eingecremt und hatte auch noch keinen Sonnenbrand, aber hier scheinen die Bedingungen etwas härter zu sein.

Ja, der Isaan ist nix für Weicheier :lach: Sonnencreme hab ich aber auch nur benutzt wenn ich mich vorher schon verbrannt hatte, oder wusste dass ich ne mehrstündige Tour auf dem Roller mache und dabei kurzärmlig unterwegs bin...


Member hat gesagt:
Ich habe milterweile an jedem Bein mehr als 15 Mückenstiche und einige davon werden zu dicken Beulen.

15?
Ich hab nach 7 Wochen Costa Rica mal nur mein linkes Bein vom Fuss bis zum Knie ausgezählt und bin hochgerechnet auf 15000 Stiche am gesamten Körper gekommen :cry:
Einige davon hielten sich als Gnubbel bis 8 Wochen nach Rückkehr...

Aber die Biester mögen Dich besonders wenn Du nach Buttersäure düftest, sprich Fussschweiss hast.
Also regelmässig zur Fusspflege, täglich Fussbalsam und schwupps werd ich kaum noch mehr belästigt als irgendwer sonst.


Member hat gesagt:
du triffst mit dem kommentar ziemlich den nerv. das war eines der dinge die mir da sehr gefallen hat. ich kann nur sehr schwer von meinem job abschalten. dafür brauche ich totale ruhe, die ich aber eigentlich sonst gar nicht ertrage. im isaan blieb mir nichts anderes übrig als "gesund" zu leben. hat mir gut getan!​

Ja, ruhig ist es dort - meistens.
Der Hahn von meinem Ex-Schwiegervater hatte aber ne Uhrzeitstörung und war die ganze Nacht durch mindestens alle halbe Stunde am rumkrakeelen, ich hätt ihn frittieren können! :mrgreen:

Dee
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Bei Buriram sollen schöne Temple, Khmer Style.

richtig, die sind alle vor ca. 1100-900 Jahren als militärische Relaisstationen der Khmer gebaut worden (mit jeweils angeschlossenen Tempeln) u. reichten auf einer damals schon gepflasterten Straße von der Cambo- Grenze bis Phimai - das alles war reines Khmergebiet mit vor allem hinduistischen Einflüßen
 
        #227  

Member

So bin auch wieder auf dem laufenden.Toller und lustiger Bericht,und beim nächsten Thailandbesuch kannst dir den Weg über Patty sparen und direkt in den Isaan fahren
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
sehr schöne, positive Erfahrungen u. Anmerkungen über den Isaan - ich wohne Nähe Buriram auf'm Dorf u. bestätige den Gesamteindruck. Zur fehlenden Inneneinrichtung der Häuser: Nicht, weil sie (manchmal) arm sind, nein - sie sehen keinen Sinn darin, einen Ort herzurichten, wo man nur zum Schlafen u. TV Gucken die Matte ausrollt; tagsüber ist hier jeder draußen bei den Tieren, im Obst- u. Gemusegarten, auf den Reis- u. sonstigen Feldern. Die gesamte Garderobe übrigens hängt oft draußen auf einem Bambusrohr, wird permanent gelüftet u. somit besser gepflegt als in Schränken, wo die Feuchte nicht rausgeht

Da hast du völlig recht. War auch erstaunt, als ich das erste mal das Haus meiner Ex gesehen hatte. Innen völlig leer, sie hat aber dann extra ein Bett für mich gekauft :)
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Wie heißt denn dein Dorf?
Bei Buriram sollen schöne Temple, Khmer Style.

Ja das stimmt, die habe ich auch besucht. Sind die Vorgänger für Angkor Wat (nur viel kleiner)
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du völlig recht. War auch erstaunt, als ich das erste mal das Haus meiner Ex gesehen hatte. Innen völlig leer, sie hat aber dann extra ein Bett für mich gekauft :)

Ich musste mein bett selber mieten.....nein es hätte auch kein Platz gehabt im Blechhaus meiner "Schwiegereltern"

Also ab ins Hotel, war natürlich meiner Maus auch recht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten