Thailändisch lernen

Pattaya Borat 6 - Falang speak Thai, lady speak Isaan (Featuring @marius)

        #141  

Member

@borat: Vielen Dank für deinen Bericht - du stellst mich nun ob deiner sprachlichen Exkurse deutlich ins Abseits. Konnte ich bei unseren tinglisch-Übungen noch mithalten, so bin ich jetzt ganz klar außen vor.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß

sharky
 
        #142  

Member

Ich finde es vorbildlich das du Thai gelernt hast.
Ich glaube auch ich kann mir gut vorstellen das einige Ladies nicht erfreut darüber sind wenn die Customer alles verstehn was sie sich so zu"flüstern" während die Ladies neben ihren Kunden sitzen.
Da gibts sicherlich auch ab und an mal einen Witz auf Kosten des Kunden aber der checkt das ja nicht :)
Wäre vielleicht auch mal interessant nicht zu zeigen das man Thai versteht und einfach mal schaut was da so gequasselt wird unter den Ladies :)
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
... und das trotz halbem Perser!
hahahaha, tja eigentlich unfassbar was?


Member hat gesagt:
Nimmt halt auch viel Zeit in Anspruch
das ist leider so.

Member hat gesagt:
Wieder mal ein absolut kurzweiliger Bericht von Dir.Es scheint sich ja wirklich zu lohnen das man die Thai Sprache sprechen kann.
vielen dank! und ja es lohnt sich wirklich.

Member hat gesagt:
Wäre vielleicht auch mal interessant nicht zu zeigen das man Thai versteht und einfach mal schaut was da so gequasselt wird unter den Ladies
das ist allerdings nicht ganz so einfach. am dem abend in der ibar konnte ich es verstehen, vielleicht weil die die geredet hat, keine isaan lady war. aber ansonsten reden die ja eigentlich kein thai sondern nur isaan miteinander, und das verstehe ich halt so gut wie gar nicht.
 
        #144  

Member

Während ich schlafe macht sich @Marius auf den Weg...
 
        #145  

Member

Voller Vorfreude sitze ich in der Bahn Richtung Flughafen, endlich geht es jetzt los! Ich habe die letzten Monate hart gearbeitet und war großem Druck ausgesetzt, diesen Urlaub habe ich mir nun verdient! "Urlaub" klingt allerdings optimistisch, denn ich werde borat treffen, und gemeinsame Seebad Aufenthalte waren meistens wenig erholsam. Das ist aber auch gut so, denn sonst könnte ich ja an der Ostsee Urlaub machen. Allerdings will ich keine einheimischen weißen Wale beobachten, sondern ich möchte seidige samtweiche dunkle Haut streicheln und ting tong sanuk mak mak Parties feiern! Borat ist bereits seit drei Tagen vor Ort und ich habe ihm gesagt, er solle doch seine Power etwas aufsparen, damit wir gemeinsam zusammen die Nächte durchfeiern können.

Den Rat hat er natürlich befolgt und ist die ersten Nächte früh schlafen gegangen und auch sparsam mit der Kohle umgegangen, sodass einer tollen Zeit zusammen nichts im Wege steht!

Ich steige nun endlich in den Flieger und es geht los! LOS ich komme, 6 Monate musstest du ohne mich auskommen, doch nun bin ich gleich da! :baaee:
 
        #146  

Member

Ohhh... ein Bericht mit 2 Autoren! Das wird interessant!
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Ohhh... ein Bericht mit 2 Autoren! Das wird interessant!

Auch noch mit perfektem Timing. Ist glaube ich schon lange her, dass ich mal einen Doppelbericht gelesen habe.
 
        #148  

Member

Interlude - Kurzer Hintergrund zu "Mario" (Marius' Thai-Spitzname)

Mein erster Thailandurlaub fand im Frühjahr 2014 statt. Ich wollte einfach weit weg und den Alltag hinter mir lassen. Der Alltag war eigentlich in Ordnung, da ich noch Student war. Allerdings hatte ich keine Lust mehr auf immer die gleichen Wochenenden mit immer den gleichen Leuten in meiner Stadt und anstatt in den Semesterferien zu arbeiten, wollte ich endlich einmal eine Reise machen. Ich war 24 Jahre alt/jung und wollte Neues erleben. Im Vorfeld hatte ich viele Informationen zu diversen Urlaubszielen gesammelt, die außerhalb der EU liegen. Ich wollte eigentlich nach Südamerika, aber Thailand hatte ich schon lange im Hinterkopf, es wirkte irgendwie wie die ideale Destination, günstig und immer warm, an Frauen sollte es nicht mangeln, viele Urlauber aus diversen Ländern etc..also buchte ich Ende 2013 den Flug nach Bangkok. Anschließend las ich sehr viel im Internet, und entdeckte natürlich das TAF. Um es kurz zu machen: Das TAF hat mir extrem geholfen, natürlich bekam ich auch Neugier auf Pattaya, ich wusste, ich muss dort auf jeden Fall für ein paar Tage hin.
DANKE an dieser Stelle an dieses Forum!

Ich verbrachte 3 Nächte in Patty, anschließend gute 2 Wochen auf Koh Samui und am Ende die restlichen Tage in Pattaya und Bangkok. Auch wenn ich anfangs von Pattaya nicht sehr begeistert war, der Gestank, die Ratten, etc., so glaube ich, dass ich bereits unbewusst süchtig war. Sonst wäre ich ja auch nach Samui nicht nochmal nach Pattaya zurückgekehrt.
Ein Jahr später flog ich erneut nach Thailand, wieder Pattaya zu Beginn, gefolgt von Krabi, Phi Phi, Phuket, Chiang Mai, zurück nach Pattaya. Hier lernte ich borat kennen, wir hatten eine super Zeit zusammen und freundeten uns an.

Wir blieben in Kontakt, doch es sollte fast ein weiteres Jahr dauern, bis ich wieder Urlaub machen konnte. Anfang 2016 machten borat und ich einen Pattaya Trip, 11 Nächte Vollgas, Nachzulesen in borat 5.
Es folgten viele weitere Trips ins Seebad, mir gefiel es dort und da ich jeweils nicht allzu lange Urlaub machen konnte, ergab es sich nicht, woanders hinzufahren (oder wollte ich nicht?!). Die Erlebnisse und Parties, die ich dort hatte, machten so viel Spaß, dass ich mich mittlerweile offen zu einer gewissen Pattaya Sucht bekenne. Nein, offen stimmt nicht, eigentlich redete ich nur mit borat, da mich hier in D sonst niemand diesbezüglich versteht. Unsere Aufenthalte im LOS überschnitten sich einige Male für ein paar Tage, sodass wir uns oft treffen und einige super Tage in Pattaya verbringen konnten.

Ich hatte mittlerweile Thai lesen gelernt und konnte auch etwas sprechen, das Lernen ging stetig voran. Eigentlich war mein Ziel, irgendwann richtige Thai-Frauen kennenzulernen, die Kultur besser zu verstehen, nicht als dummer Falang gesehen zu werden etc., aber es machte auch einfach verdammt viel Spaß und war ein idealer Ausgleich, wie ein Ausflug in eine andere Welt, die Welt, die ich liebe.

Das Problem war/ist, dass die Pattaya Sucht es bislang nicht zuließ, im richtigen Thailand die Sprachkenntnisse anzuwenden, aber der Tag wird kommen! Bis dahin kann man ja auch in der Scheinwelt Pattaya üben, Neues aufschnappen und auch Isaan lernen, ohne in den Isaan zu reisen!:p

Borat wurde zunächst mein Schüler, er machte extrem schnell Fortschritte, sodass er zum jetzigen Trip sogar schon geübter im Thai Sprechen war als ich, da ich mich noch mehr auf die richtige Aussprache und Isaan fokussierte.

Tinglish zu sprechen langweilte mich mittlerweile sehr, den üblichen small talk kann ich (fast) auch auf Thai, also mal sehen, wie es nun mit borat zusammen werden sollte!
Wir waren beide extrem heiß darauf, diesmal sogar mehr Tage, als erwartet, gemeinsam in Pattaya zu verbringen. Dieser Trip musste legendär werden!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten