Brille mit Gleitsichtgläsern ??

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kann man durchaus arrangieren......
An die Nummer im Häklerforum werd ich wohl nicht mehr rankommen, da mein Account dort wegen Inaktivität vermutlich gesperrt oder gelöscht ist.
nö. ist weder gesperrt noch gelöscht.

Member

@herbert,
auch in Thailand gibt es Optikermeister(nicht nur in Wien. :hehe: ...)
Und es macht schon einen unterschied, ob es eine Filialkette ist, oder ein Inhabergeführter Betrieb.

warum soll man sich nicht dort auch refraktionieren lassen-es kostet nicht extra bzw. wird nicht billiger wenns nicht gemacht wird.

Auf die hopplahopp refraktion eines Augenarztes gebe ich - sorry- einen pfifferling- warum soll er sich viel arbeit machen- er verdient nur wenig damit.

und natürlich gehts auch billiger als meine Brille-
vom Lidl rotwein für 1,99 werd ich auch besoffen, aber dafür hab ich von der flasche für 8,99 auch kein kopfweh....
LG
Hualahn

Member

Optik

Code:
Und es macht schon einen unterschied, ob es eine Filialkette ist, oder ein Inhabergeführter Betrieb.
muss nicht sein - auch oder gerade bei Ketten arbeiten sehr sehr gute Optiker(meister) denn oftmals verdienen die dort mehr als im eigenen Risikogeschäft.

ausserdem habe ich nicht gesagt, daß man sich nicht refraktionieren lassen sollte-nur wenn es ein Augenarzt scho getan hat. Und hopplahop gibts da wie dort -egal ob Arzt oder Optiker.

Und hier hast mich falsch verstanden - DEINE Brille gibts um gut 30 % billiger.

Der Lidlvergleich hinkt völlig. Eine Armani Fassung (Hersteller Luxoticca) ist mitunter von schlechterer Qualität als zB ein Apollo oder gar Fielmann :wirr: gerade bei einigen Armanimodellen geht leicht die Farbe ab.

Herbert

Member

kannte mal nen cabrio............. :wirr:
so ein ösi typ........... der hat mal in einen brillenladen geschafft......... :D
............. ach so ja......... off topic sorry
gruss heini

Member

is doch okay-du hast recht...-aber ich hab ne gute brille mit der ich gut sehe.
im übrigen ist es mir scheissegal was für ein name drauf steht-gefallen muss mir das gestell-ich muss ja damit rumlaufen.
gleitsichtgläser gibts logisch schon ab 4-5000 baht, plus standardfassung gibt zusammen 6000.
gute veränderliche gläser bekommt man aber um den preis nicht, schau doch mal was alleine so ein Paar in EU kostet, da bekommst du in TH 2-3 fertige brillen dafür.

Und was hopplahopp angeht-man muss es sich ja nicht gefallen lassen-wenn man den eindruck hat, dass man schlampig bedient wird, kann man doch gehen- ich hab nicht gesagt dass ein Meister die garantie für beste arbeit ist-aber die wahrscheinlichkeit ist grösser, oddrr?

Member

nun haben

Und was hopplahopp angeht-man muss es sich ja nicht gefallen lassen-wenn man den eindruck hat, dass man schlampig bedient wird, kann man doch gehen- ich hab nicht gesagt dass ein Meister die garantie für beste arbeit ist-aber die wahrscheinlichkeit ist grösser, oddrr?
wir beide Recht :hehe:

und im Grunde ist´s egal, ob´s noch günstiger geht Tatsache ist, daß es weit jünsticher ist als in euschilanden - :wink0:

übrigens sind die aus Kst oder Silikat die verfärbenden ?

@heini, jaja da gab´s mal einen Cabrio, der war ein sehr sehr guter Optiker :wirr: und das sogar noch bei Auslandseinsätzen :mrgreen:

Herbert

Member

Re: nun haben

Member hat gesagt:
@heini, jaja da gab´s mal einen Cabrio, der war ein sehr sehr guter Optiker :wirr: und das sogar noch bei Auslandseinsätzen :mrgreen:

Herbert

Na dann willkommen an Bord Herbert und Gruß in die Stadt mit dem besten Konzertsaal der Welt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten