Thailändisch lernen

Thailand Brückentage

        #41  

Member

Frühmorgens ging´s in Richtung Brücke, wo mir dieses Gefährt vor die Linse fuhr :borat2:

Anhang anzeigen IMG_8892.jpg

Anhang anzeigen IMG_8894.jpg

Auch die Tuk´ler rüsten auf :jil::atze:

Anhang anzeigen IMG_8896.jpg

Wer sich mal nach Kan begibt, dem sei empfohlen die "Bridge over the River Kwai" möglichst vor 8 Uhr auf zu suchen, denn danach wird´s touristisch ziemlich erschlossen :wink0:.

Hingegen vor 8 Uhr gehört sie, mitsamt den "Aborigines", einem allein :borat2:.

Anhang anzeigen IMG_8911-Bearbeitet.jpg

Und damit´s drüben nicht langweilig wird, haben´s jetzt ein Warcamp hingestellt :ironie::mrgreen:

Anhang anzeigen IMG_8912-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_8916.jpg

Anhang anzeigen IMG_8917-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_8924-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_8928-Bearbeitet.jpg
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Pünktlich zur "Regenzeit" kamen dann auch meine Abholer...

Anhang anzeigen IMG_20190927_081846.jpg

....nicht aber ohne die mit einem Kaffee und Kuchenkränzchen in die Vertigoidylle zu locken :jil::atze:

Anhang anzeigen P1060457-2.jpg

Anhang anzeigen P1060462-2.jpg

Anhang anzeigen P1060469.jpg

Anhang anzeigen P1060470.jpg

Anhang anzeigen P1060471.jpg

Der Dirndlkatz war´s Wurscht :wink0:...

Anhang anzeigen P1060463.jpg

...ihm aber komischerweise nicht, obwohl er tagtäglich auf irgendwelchen Bambusgerüsten rumturnt :ironie:. Wahrscheinlich hatt´s ihm zu wenig gewackelt :atze: ?!

Anhang anzeigen P1060485.jpg

Das "Geländer" hat er auf voller Länge nicht einmal ausgelassen, wobei´s ja schon Engelszungen brauchte das er überhaupt´s da drüber ist :mrgreen:.

Anhang anzeigen P1060486-2.jpg
Das verstehe ich aber gut! Ich kriege schon vom Bilder gucken Schweißausbrüche.
 
        #43  

Member

Dann war´s an der Zeit mir den "Brainstorm" vom Affen aus´m Schädel zu spritzen :atze:. Im Radius von 5 km gab´s zwei Krankenhäuser, wobei ich mich für das kleinere nahe der Altstadt entschieden hab, was mir auch die vom Guesthouse empfohlen hatten, da dieses nicht so stark frequentiert wie das Memorial ist und ausserdem lieb ich die Altstadt und das Markttreiben durch das man auf´m Weg dahin muss :mrgreen:.

Anhang anzeigen IMG_20191001_160632.jpg

Anhang anzeigen IMG_20191001_161153.jpg

Anhang anzeigen IMG_20191001_163520.jpg

Die Ritter der Kokosnuss würden sagen, nur eine Fleischwunde :mrgreen:...

Anhang anzeigen IMG-20191001-WA0007.jpg

...mitsamt offenem Handgelenk :atze:

Anhang anzeigen IMG-20191001-WA0009.jpg

Ablauf, Behandlung und Kosten waren wirklich vorbildlich ! Der Doc hat sich richtig Zeit genommen, mein Impfhefterl genauestens studiert, mich über die Rabiesimpfung aufgeklärt, Tetanus aufgefrischt und auch die erste Tollwutimpfung verabreicht + ein wasserdichtes Pflasterl :mrgreen:, was dann insgesamt sage und schreibe 1.465 B machte :borat2:. Ich musste dann noch zweimal "zur Tollwut" hin, was jeweils 865 B machte, aber jedes Mal incl. Interview mit´m Doc. Termineinhaltung fast Sekundengenau jeweils um 8 Uhr so das ich unmittelbar nach der Nationalhymne aufgerufen wurde und mich gar nimmer hinsetzen brauchte :tu: . Die restlichen beiden Tollwutimpfungen machte ich daheim in D, wo allein ein nackertes Serumset 75 Euro, ohne Verabreichung, kostet :ironie:.

Anhang anzeigen IMG-20191001-WA0014.jpg

Dafür kost´s Weissbier "danach" in Thailand einen Haufen :ironie::mrgreen:

Anhang anzeigen IMG-20191001-WA0019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

tolle bilder der wasserfälle, was für ein filter brauchst du?
 
        #45  

Member

Der tagtächlich stattfindende Markt in der Altstadt :borat2:

Anhang anzeigen IMG_8940-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_8941.jpg

Die wollten wir eigentlich auf´m Mae Ngat fangen ::(::headbash::mrgreen:

Anhang anzeigen IMG_8944.jpg

Anhang anzeigen IMG_8945-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_8948.jpg

Den werd ich vor der nächsten Erawanbesteigung aufsuchen :atze:

Anhang anzeigen IMG_8952.jpg

Anhang anzeigen IMG_8954.jpg

Sogar für Caprihoserl gibt´s eine Innenausstattung :atze:

Anhang anzeigen IMG_8955.jpg

Spekulationsobjekte, wobei letzteres, wenn´s denn verkauft würde, ziemlich interessant sein dürfte.

Anhang anzeigen IMG_8957.jpg

Anhang anzeigen IMG_8963.jpg
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
tolle bilder der wasserfälle, was für ein filter brauchst du?
Ich hab für´s Ultraweitwinkel 10-20mm f3,5 nur einen billigen variablen ND-Filter aus China, der von ND 2 - ND 400 reicht.
 
        #47  

Member

Zu sehen gibt´s für Interessierte überall rund um die Altstadt was :tu:

Anhang anzeigen IMG_8964-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_9006-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_9012.jpg

Anhang anzeigen IMG_9026-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_9035.jpg

Anhang anzeigen IMG_9038-Bearbeitet.jpg

Teils gibt´s sogar für alle Beteiligten was zu sehen :mrgreen:

Anhang anzeigen IMG_9045.jpg

Ob die Ladung konform mit´m zulässigen GG geht, möcht ich leicht anzweifeln :mrgreen:

Anhang anzeigen IMG_9055.jpg

Anhang anzeigen IMG_9063.jpg
 
        #48  

Member

Wow was für sensationelle Bilder .
Vielen Dank für Deine Mühe .
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ja freilich, gerne.

Mae Kampong Kid Theung

Wennst die Mapansicht vergrößerst dann kommen da noch massig Homestay´s, aber das Kid Theung-, Teng- oder Theeng (je nach Gusto des am Werk tätigen Legasthenikers :iro2::mrgreen:) kann ich nur allerwärmstens empfehlen, wobei ich grad seh, das die Preise im September weit unter den jetzigen sind. Ich hätt, so ich direkt bei Buchung im Frühjahr bezahlt hätt ca. 25 Euro pro Nacht bezahlt, was dann bei Septemberkurs 28 Euro waren.

Ein paar, mehr schlecht als rechte, Phonepics hab ich von innen auch. Man verzeihe mir, ob der geregelten Unordnung, meine gut 50 Jahre Junggesellenschaft :atze:

Anhang anzeigen IMG-20190924-WA0018.jpg

Anhang anzeigen IMG-20190924-WA0030.jpg

Anhang anzeigen IMG-20190924-WA0040.jpg

Anhang anzeigen IMG-20190924-WA0048.jpg

Anhang anzeigen IMG-20190924-WA0052.jpg

Anhang anzeigen IMG-20190926-WA0076.jpg

Welche Unordnung meinst Du, mir ist nicht aufgefallen 😊
Member hat gesagt:
Frühmorgens ging´s in Richtung Brücke, wo mir dieses Gefährt vor die Linse fuhr :borat2:

Anhang anzeigen IMG_8892.jpg

Anhang anzeigen IMG_8894.jpg

Auch die Tuk´ler rüsten auf :jil::atze:

Anhang anzeigen IMG_8896.jpg

Wer sich mal nach Kan begibt, dem sei empfohlen die "Bridge over the River Kwai" möglichst vor 8 Uhr auf zu suchen, denn danach wird´s touristisch ziemlich erschlossen :wink0:.

Hingegen vor 8 Uhr gehört sie, mitsamt den "Aborigines", einem allein :borat2:.

Anhang anzeigen IMG_8911-Bearbeitet.jpg

Und damit´s drüben nicht langweilig wird, haben´s jetzt ein Warcamp hingestellt :ironie::mrgreen:

Anhang anzeigen IMG_8912-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_8916.jpg

Anhang anzeigen IMG_8917-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_8924-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_8928-Bearbeitet.jpg
Ich werde im Dezember vor Ort sein weil wir planen eine " Sister " zu besuchen die in der Nähe der River Kwai Bridge wohnt.

Kann mich @zzzpredator übrigens uneingeschränkt anschließen, Wahnsinnig schöne Bilder die Lust aufs verreisen machen.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde im Dezember vor Ort sein weil wir planen eine " Sister " zu besuchen die in der Nähe der River Kwai Bridge wohnt.
Da wünsch ich euch jetzt schon viel Spaß und haltet euch nicht zu lange mit der Brücke auf, weil in und um Kan rum so viel sehenswertes bietet, das die Brücke eigentlich nur das Proforma sein sollte :tu:. Im weiteren Verlauf kommen hier noch ein paar "sollte man gemacht haben" :wink0: um Kan rum :tu:.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten