Thailändisch lernen

Bruhots Biketour nach Nord Luzon

        #11  

Member

@bruhot

super dass du hier jetzt deinen tollen Bericht weiterführst. Ich bin dabei :wink0:
 
        #12  

Member

Leider war dann aber das Wetter in Viagn so, wie man es im August erwarten muss. 2 Tage aus Kübeln gegossen, echt schade. Die Stadt hätte einiges zu bieten. Aber bei diesem Wetter von Café (immerhin guten Cafè), zu Kirchen und Einkaufscenter. Bars habe ich keine gefunden, respektive die Lust diese mit einem Regenschirm zu suchen hatte ich keine. Noch eine Erkenntnis. Ärgere mich immer wieder, wenn ich ein Hotel im Google suche sind die ersten 50 Links immer Buchungssysteme aber nicht das gesucht. Ein Link finde ich als Hilfe aber recht gut

Tripadvisor, mit dem Butten Sehenswürdigkeiten
Der herrlichste Laden im alten Stadtkern
Anhang anzeigen DSCN1235 - Kopie - Kopie.jpg
Anhang anzeigen DSCN1239.jpg
Aber meistens die Stadt aus dieser Sicht, oder die Leiden als Raucher
Anhang anzeigen P1000297.jpg
Schaden, aber nach 2 Tagen hatte ich genug von dem Wetter, ich und mein Gepäck im Kondom. Das mir dem Regenschutz hatte aber seine Tücken. Nach einer Stunde lief mir das Wasser den Bauch und Rücken runter in die Hosen und Schuhe.
Anhang anzeigen P1000317.jpg
Was soll's da musste und wollte ich durch. Nächstes Ziel war Laoag.

Immer noch begleitet von Regen, darum keine Bilder. Denn nach 3 kaputten Cams (wegen Regen, Nässe und runterfallen) habe ich erst später meine perfekte Reisekamera gefunden. Nikon AW110

Laog selber, na ja, für mich nichts besonderes. Ausser die letze Möglichkeit vor Pagudpud ein Girl zu finden. Sei es für eine ST oder was zum mitnehmen. Immer noch Nass bis auf die Haut, das erst beste Hotel La Eliana gebucht, 800 Peso.

Die Bars sind im "Discolandia" (violetter Punkt) und ca. 1km entfernt vom La Eliana Hotel (A) 40 Peso für Trike.
Anhang anzeigen Laoag.jpg
Anhang anzeigen 20130817_220223.jpg
Ca 10 Bars, aber wenig los. Eigentlich grosse Bars, aber drinnen dunkel. die Girls sitzen draussen gelangweilt herum. Aber wie immer wenn man die Bar Szene beschreibt, ist subjektiv und eine Momentaufnahme. Auch einige Rosinen entdeckt, aber 2500 für ST ein no go. Immerhin Telefonnummern erhalten, am nächsten Morgen eine getroffen. Wollte eigentlich auch mit nach Pagudpud, aber ich bin halt lieber unabhängig unterwegs.

Die Stadt selber keine Wucht, aber sie geben sich Mühe.
Anhang anzeigen 20130818_191700.jpg
Immer mal trockene Plätze besucht
Anhang anzeigen 20130818_165916 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
und wenn trocken was flaniert
Anhang anzeigen 20130818_170239.jpg
und amüsiert. In welchem Land ist so was noch erlaubt, überall Verbote für Alkohol Reklame.
Anhang anzeigen 20130818_175144.jpg
Was auch hier passte war die regionale Küche. Habe selten im Leben so eine gute Wurst gegessen. Hier sind die llonganissa nicht süss wie sonst, sondern würzig und fein. Auch die Preise moderat. Mom's Country Kitchen.
Anhang anzeigen 20130818_193623 - Kopie - Kopie.jpg
Noch besser, die Vorfreude auf Pagudpud auf einem Bild an der Wand
Anhang anzeigen 20130818_195155 - Kopie - Kopie.jpg
Und am nächsten Morgen endlich gutes Reisewetter
Anhang anzeigen P1000332.jpg

PS es scheint ich bin zu dumm die Fotos richtig einzufügen. Habe nun alle nochmals eingefüht, aber so macht das keinen Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Hallo bruhot,

schön das Du weiter machst mit Deinem Bericht. :D
Hmmm mit den Bilder upload kann ich leider nicht weiter helfen. Vielleicht einfach noch mal step by step nach der Anleitung vorgehen. Und dann schreiben, wann die Probleme anfangen. Meist sind es ja nur Kleinigkeiten. Und wir haben ja den ein oder anderen Experten hier, der bestimmt gerne hilft. Ich gehöre leider nicht dazu :(.

Grüße vom Traveller
 
        #14  

Member

Tolle Bilder, ganz nach meinem Geschmack, ich liebe auch das Unterwegssein mit dem Moped. Bzgl. upload solltest vielleicht weniger Bilder/post einstellen,
danke schon mal und mach weiter,
G.
 
        #15  

Member

Vielen Dank das du uns teilhaben läßt an deinem Ausflug.
Tolle Bilder
Mach weiter so.
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Tolle Bilder, ganz nach meinem Geschmack, ich liebe auch das Unterwegssein mit dem Moped. Bzgl. upload solltest vielleicht weniger Bilder/post einstellen,
danke schon mal und mach weiter,
G.

Dank an euch alle für die positiven Feedback's

Dein Vorschlag, lieber gernerg ist allerdings amüsant......
Meine Reiseberichten bestehen halt schon über 70% aus Bilder, denn eine Region,Stadt Hotel und Strände zu beschreiben wird langweilig.
 
        #19  

Member

Auf nach Pagudpud
Das beten, zu wem auch immer, scheint gewirkt zu haben. Am Morgen erstmals ein erfreuender Blick aus dem Hotelfenster. Also sofort los, denkste!
Hatte ich auf den letzten Touren immer Glück mit dem Bike war das dieses Mal was anders. Schon in San Juan mit dem Licht Probleme, heute Morgen mit dem Gas Kabel, bei welchem sich Wasser und Dreck bis zum Motor gestaut hat. Ist ja nichts weltbewegendes, aber der Umstand, dass keine, aber gar keine Honda Garage Ersatzteile am Lager hat musste ich auch hier erfahren. Statt mal abzuwarten war ich schon wieder auf 180, kurz vor dem Ausrasten. Dabei geben sich die Angestellten in der Werkstatt dann doch Mühe. Die fehlenden Ersatzteile werden durch Improvisation ersetzt. In dem Fall haben sie das ganze Gas Kabel mit Hülle ausgebaut, oben einen Plastiksack angebunden und mit Benzin allen Dreck raustropfen lassen. Die Feder vor dem Motor war auch gebrochen, also fuhr der Mechaniker in die Stadt und organisierte Ersatz. Nach 2 Stunden endlich alles wieder OK, und das für 200 Peso....... unglaublich!

Und immer mal Sehenswertes unterwegs
Anhang anzeigen P1000354.jpg
Die Bestätigung, Ilocos versteht was von Tourismus, sogar gratis eine Map bekommen
Anhang anzeigen P1000360.jpg
Nur darum bemerkt, dass so 15 Minuten hinter dem Haus ein Naturwunder zu sehen war
Anhang anzeigen P1000369.jpg
Kapurpurawan Rock Formation
Anhang anzeigen P1000379.jpg
Wunder der Natur
Anhang anzeigen P1000385.jpg
Einige Km weiter, Menschen die sich der Natur bedienen, aber eher auf die nachhaltige Art. Nur der Klang, eher das Dröhnen der Windmühlen raubt der Umgebung was die Strandromantik
Anhang anzeigen P1000400.jpg
Festmenü auf Rastplatz, grauslich aber spart Zeit
Anhang anzeigen P1000404.jpg
dafür schneller am Ziel, Blue Lagoon.
Anhang anzeigen DSCN1464.jpg
Pagudpud ist eigentlich eine Region, der Hauptort heisst zwar auch so, aber ist nur ein kleines Kaff. Die Super Strände sind in der ganzen Region.
Anhang anzeigen Pagudpud.jpg
Unvergesslich wird mir das Kaff trotzdem bleiben, so was auf den Philippinen kaum gesehen
Anhang anzeigen DSCN1247.jpg
Pagudpud! Ein weiteres Paradies?
Bezieht man es auf Umgebung, Hotels, Essen, Strände, Sauberkeit und Gastfreundschaft liegt man nicht falsch. Will man im Paradies auch Frauen, was ja schon mal schief ging, ist man(n) im Fegefeuer.
Nach den ersten Tagen scheint mir das wichtigste hier, den Weg als Ziel anzusehen. Alles oben erwähnte ist relativ, aber auf den Wegen zu all dem hatte ich die schönsten Erlebnisse. Damit man unabhängig ist sollte man Auto oder Mofa haben.

Hotels, Wo soll ich nur hin. Auswahl sehr gross
Anhang anzeigen DSCN1248.jpg
Nobel, wie zum Beispiel im Evangelie direkt an der Saud Beach (1700 Peso lowseason)
Anhang anzeigen DSCN1262.jpg
Weitere feine Hotels
Saud Beach Hotel
Hannah's Beach
Kapuluan Vista
In der Hauptsaison von November bis Mai aber schon einiges teurer, Hotels ab 2000, Privat ab 1000. Ein Problem ist, dass die meisten Zimmer für grosse Familien oder Gruppen vorgesehen sind.

Oder einfacher für 500 Peso, wie ich im Moment, Peso 500 und doch AC, Warmwasser und TV mit Deutscher Welle, ca. 1km weg vom Meer.
Anhang anzeigen P1000472.jpgAnhang anzeigen P1000473.jpg

Nun mal Pause, aber es wird spannend bleiben. Wer denke bei dem Namen "Restaurant Bergblick" nicht an bieder Küche, mitnichten, das war nur die Vorspeise......
Anhang anzeigen P1000446.jpg
 
        #20  

Member

Hier ein grösseres Bild der Region, hoffe besser zu lesen

Anhang anzeigen Pagudpud (2).jpg
es scheint so.....
Heilige Quelle
Anhang anzeigen P1000428.jpg
Patapat Viadukt
Anhang anzeigen DSCN1459.jpg
Restaurants
Ihr wisst, ich esse meistens die einheimische Küche und mag die auch. Aber hier was sensationelles gefunden, Restaurant Bergblick, ein Deutscher der die internationale mit der einheimischen Küche verbindet. Klar, gibt es auch "Hausmannskost" aber die war so nicht mein Ding.
Anhang anzeigen P1000444.jpg
bei dem Wetter nix wie rein und die Menükarte durchessen
Anhang anzeigen P1000449.jpg
Anhang anzeigen P1000450.jpg
Anhang anzeigen P1000451.jpg
Auch das Restaurant im Evangeline ist sehr zu empfehlen. Sehr freundlich, haben mir die Avocado sogar nach meinem Rezept (nur mit Gabel zerdrücken, gepresster Knoblauch und Salz/Peffer) zubereitet und waren auch begeistert.
Anhang anzeigen P1000467.jpg
Alle aufzuzählen wäre wahrscheinlich zu langweilig, selber entdecken macht auch freunde.
Ausflüge:
Adam, ein Kaff im Niemandsland, darum mal da hin. Schotterstraße, aber wunderbare Gegend und viele Bilder gemacht. Leute getroffen, mit Leuten gesprochen, und einiges mitbekommen.
Anhang anzeigen DSCN1415.jpg
Anhang anzeigen DSCN1420.jpg
Gleich eine mitgenommen für Festmenü
Anhang anzeigen DSCN1424.jpg
Die Dorfschönheit
Anhang anzeigen DSCN1433.jpg
Imposantes
Anhang anzeigen DSCN1439.jpg
Am richtigen Ort ;-)
Anhang anzeigen DSCN1437.jpg
und wirklich immer Hilfsbereit, ohne Geld zu wollen, sogar unmöglich doch welches geben zu wollen
Anhang anzeigen DSCN1530.jpg
Kabigan falls
Auch hier der weg das Ziel. Der Wasserfall nichts besonderes, aber sieht selber
Anhang anzeigen DSCN1543.jpg
Anhang anzeigen DSCN1548.jpg
Anhang anzeigen DSCN1561.jpg
Fortsetzung folgt, fertig Bilder hochladen, vielleicht beschränkt pro Beitrag, oder ich......







Anhang anzeigen P1000469.jpgAnhang anzeigen P1000462.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten