Thailändisch lernen

Budget tagsüber bis nachts

        #61  

Member

Wenn man sowiso jedes Jahr ein oder mehrmals in Thailand ist,
dann brauche ich den ganzen KK Quatsch nicht und habe ein Konto
bei einer Bank ( in Thailand ) und schaue drauf das es ausreichend gefüllt ist.
 
        #62  

Member

Logisch macht ein Thaikonto Sinn, aber deswegen ist eine KK ja kein Quatsch
 
        #63  

Member

Was hat denn ein KK damit zu tun, wo sich die Bank befindet. Meine Bank ist in der Schweiz, und selbstverständlich habe ich eine KK..
 
        #64  

Member

Nicht vor allem, was man im Leben nicht auszuschließen imstande ist, muss man gleich Angst haben. Ich schließe es z.B. nicht aus, heute noch vom Auto überfahren zu werden, habe aber keine Angst davor. Genauso habe ich keine Angst, meine KK zu verlieren, aber ich weiß, dass so etwas hin und wieder passiert. Wobei ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Karte kaputt geht, höher einschätze.

Aber was soll's. Ich mache mir da keinen großen Kopf drum, weil ich eh nicht alles auf eine Karte setze. Ich schaffe mir die Karten ja nicht nur für den Urlaub an, sondern benutze die Karten ja auch in Deutschland; jede halt für ihren spezifischen Einsatzzweck. Schließlich hat jede Karte ihre Stärken und Schwächen.

Was also spricht dagegen, die Karten mit in den Urlaub zu nehmen? Die DKB-VISA trage ich am Mann, der Rest liegt im Hotelsafe (soviel zu deiner Anmerkung hero80, alle Karten in einen Geldbeutel zu stecken. Das wäre ja total bescheuert).

Hat nie einer behauptet, dass es schlimm ist, mit nur einer Karte zu verreisen. Ich finde es halt nicht sehr klug, weil man, wenn man mehrere Karten dabei hat, man mit relativ geringem Aufwand einen größeren Nutzen erzielen kann. Auch wenn nichts groß passieren kann, wenn man nur eine Karte mithat (was ja auch nie einer behauptet hat), gibt es für mich halt stichhaltige Gründe, die mich mit mehr als einer Karte verreisen lassen.

1. Brauche ich bei Verlust/Defekt/Diebstahl keine 2 Tage auf eine Ersatzkarte zu warten, sondern kann sofort im Hotel eine neue Karte holen und wieder zur Tagesordnung übergehen.
2. Kostet dieser Auslandslieferservice Geld, das ich lieber für andere Dinge ausgebe. Finde diese Ausgabe halt nutzlos, da vermeidbar.
3. Kostet der Notfallkredit Bearbeitungsgebühren. Wozu soll ich die bezahlen, wenn ich es auch ohne Mehraufwand billiger haben kann?
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sowiso jedes Jahr ein oder mehrmals in Thailand ist,
dann brauche ich den ganzen KK Quatsch nicht und habe ein Konto
bei einer Bank ( in Thailand ) und schaue drauf das es ausreichend gefüllt ist.

Die Diskussion hatten wir hier schon gefühlte tausend Mal. Die Bargeldbeschaffung über das Thaikonto ist halt einfach teurer als mit der DKB VISA-Karte. Das Thaikonto lässt sich nur auf zwei Arten füllen:

1. Überweisung vom Heimatland aus => gebührenpflichtig = Geldverlust
2. In Thailand EUR-Bargeld in THB tauschen und einzahlen => schlechterer Umtauschkurs = Geldverlust

Die Nutzung der DKB VISA Karte ist halt einfach kostengünstiger. Das ist zwar der einzige Vorteil, aber kein so schlechter, wie ich finde.
 
        #66  

Member

War vielleicht übertrieben die Karte als "Quatsch" zu bezeichnen.
Ich für mich brauche keine und will auch keine.
Dafür ist das Thai Konto da und mit dieser Karte kann ich ausreichend
abheben und würde ich die mal verlieren hole ich mir am nächsten Tag eine neue Karte.
 
        #67  

Member

Hat nie einer behauptet, dass es schlimm ist, mit nur einer Karte zu verreisen.

Richtig. Schlimm ist es im Ausland ohne Geld dazustehen. Und wenn man weiss, wie leicht diese Hotelsafes zum Teil zu knacken sind, hätte ich einfach ein ungutes Gefühl ohne Karte zu verreisen. Wenn dir das Bargeld gestohlen wird, bist du am Arsch. Was passiert wenn dir die KK gestohlen wird, hat Onkel ausführlich dargelegt: Nichts.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
..................

1. Überweisung vom Heimatland aus => gebührenpflichtig = Geldverlust....................................

Bei einer Überweisung von 10.000.- Euro zahler ich grad mal bei meiner Bank 10.- Euro Gebühren und die Deutsche Bank zieht sich nochmals 12.- Euro an Gebühren ein.
Die Kohle ist am nächsten Tag auf meinem Konto und den Brief Kurs bekommt man auch.
Und 22.- Euro Gebühren sind lachhaft. Und stellt somit keinen Geldverlust dar.
 
        #69  

Member

Dazu muss ich aber jetzt sagen, gabbiano, dass hier keiner ernsthaft behauptet hat, ganz ohne KK zu verreisen, selbst Asiadragon nicht. Eine Karte ist Pflicht. Wer nur mit Bargeld in Urlaub geht, hat meiner Meinung nach den Schuss noch nicht gehört. Ich vereise doch nicht mit ein paar tausend Euro Bargeld. Das ist verwegen, um nicht zu sagen, dumm, ... aber okay, es muss auch Menschen geben, die Dummes tun :wink0:
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Und 22.- Euro Gebühren sind lachhaft. Und stellt somit keinen Geldverlust dar.

22 EUR haben und nicht haben ... ... ... sorry, aber Null ist was anderes. Außerdem ist der Kurs bei Überweisung schlechter als bei der DKB VISA (das haben wir hier schon durchgespielt und verifiziert). Am Ende kostet dich der Umtausch deiner 10.000 EUR 50 EUR, mich kostet er 0 EUR. Du magst 50 EUR lachhaft finden, ich finde, es sind 50 EUR.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten