Member
Member hat gesagt:Aber wie sieht es mit deinen Kolumbus Plänen aus, Franke goes DomRep?
Momentan steht Medellin in Kolumbien ganz oben auf meiner Liste. Ich bin durch @LatinoLoco drauf aufmerksam gemacht worden und hab mich im ISG Forum darüber mal schlau gemacht. Er fliegt im April mit ein paar anderen Membern rüber, laut eines anderen Members ist deswegen sogar ein Bericht zu erwarten. Ich wäre auch gerne mitgeflogen, hatte aber zu dem Zeitpunkt schon für Songkran 2017 gebucht und dieses Jahr noch was „reinzudrücken“ wird ein wenig knapp mit meinen Urlaubstagen bzw. will ich das nicht unbedingt überhasten, weil ich dementsprechend entspannt in den Urlaub will.
Demzufolge werde ich erst nächstes Jahr was starten: ob ich allerdings einen Reisebericht schreibe, weiß ich noch nicht. Ich bekomm meine Arbeit und die Motivation hier einen ordentlichen Bericht zu schreiben, einfach nicht mehr unter einen Hut.
Member hat gesagt:Liegt evtl daran dass du nicht ins Mikro sprichst, bzw dieses mit dem Finger verdeckst...
Der Klassiker!
Member hat gesagt:Wäre daher interessant für mich zu erfahren, ob Dir Deine Erfahrungen selbst “bestens“ gefallen, oder ob Du manchmal darüber nachdenkst etwas zu ändern und Dich somit auch mal etwas “unfrankemäßig“ verhalten solltest
Ich wüßte jetzt nicht, was „typisch Franke“ ist. Wenn ich mir andere Reiseberichte durch lese, dann machen die nicht viel anderes als wie ich. Deinen ersten Teil der Frage kann ich aber mit „nein“ beantworten: „bestens gefallen“ tut mir hier überhaupt nichts, was aber auch an den Mädels liegt. Was mich wirklich frustiert (ist mir bei meinen letzten drei Aufenthalten aufgefallen) ist, das wenn ich ein Mädel in der Ibar, Beer Bar oder Agogo anspreche, die sich erstmal vorstellen, nach meinem Alter fragen und wo ich herkomme. Das ist immer dasselbe Schema und danach herrscht Stille. Die sehen mich dann mit ihren großen Augen an und erwarten dann, das ich den aktiven Part übernehme: bin ich nicht dort, um mich unterhalten zu lassen?
Ich lese mich momentan kreuz und quer durch Google, um zu lernen wie ich Smalltalk aufrecht erhalten kann. Diskussion über Politik und Entwicklung gäbe es genug, aber hier mal auf einen Nenner zu kommen, das ich von meinen Gegenüber eine Interesse erfahre, die ich smalltalk technisch ausschlagen könnte: da machen mir es die Mädels schwer, den aktiven Part zu übernehmen und das finde ich unzufrieden. Aber wie gesagt: Onkel Google hilft, dementsprechend kann das nur besser werden.
Member hat gesagt:Wenn dich eine gut behandelt budgetierst du ihr das Frühstück
Das war doch nur ein Richtwert, wenn ich schon mit 300 Baht pappsatt werde. Technisch gesehen hätte sie mit @talueng seinem Mädel den Teller teilen können, so voll wie der beladen war. Er hätte sogar den Teil gezahlt bzw. müssen: ich hatte immer noch ein fettes Plus von der Essenseinladung im Trailer Park.
Member hat gesagt:Wie kommst du darauf dass ich Thailand als dritte Welt einstufe?
Hast du nicht meinen „Oh mein Gott, das hat er jetzt nicht gerade gesagt“ Gesichtsausdruck bemerkt? Ich konnte das kaum glauben, daher du ja auch mehrmals im Jahr nach Thailand fliegst. Aber das war auch schon der Witz dahinter. Das zu die „zweite Welt“ dazwischen schiebst was ich nicht bemerkt habe, hebt den Verlauf komplett auf.
Member hat gesagt:Du hattest dir an der rechten Wade einen Mückenstich aufgekratzt bis es geblutet hat.
Genau die Wade: direkt über einen Tattoo, wo ich mir dachte „hoffentlich hat das keine Folgeschäden“ und ich mit vollem Nageleinsatz herum traktierte. Deswegen habe ich auch leicht angepisst reagiert, wie du mich auf so eine Labalie angesprochen hast.
Member hat gesagt:Eigentlich hatte es uns allen gegraust, Fred, Noi und mir. Nur dir und Cambodia war es wurst.
Die war sieben Stunden vorher doch noch selber noch am bluten. Die hatte die Ruhe weg.
Muss zugeben, das das unangenehme Jucken danach vorbei war.Member hat gesagt:Argumente hatte ich keine. Ich hab dich aufs Klo geschickt, und gab dir noch die Worte hinterher “und wasch dir auch as Wadl weil da auch das Blut runtergelaufen ist!“
Zuletzt bearbeitet: