Pattaya But in the end, we need that money - mit Flip Flops in das neue Jahr

  • Ersteller
        #261  

Member

@riva diese "offene Fragen" Kultur ist genau mein Schema, das ich schon in der Schulzeit angegangen bin. Es wäre ja schön, wenn mir Fragen gestellt werden würden: dann gebe es auch kein Problem. Nur wenn dein Gegenüber auf eine Anschlussfrage nur mit dem Kopf nickt und nichts mehr sagt, dann ist es schwer eine Gegenfrage einzubauen.

@borat du hast ein ganz anderes Feedback, auf das du zurück greifen kannst. Du kannst dich über deren Kulturen, Ethnien und Herkunft unterhalten. Wenn du nichts von diesem Dänen Ghetto in SH geschrieben hättest, wüsste ich nicht einmal das so etwas existiert. Und wenn ich mich schon nicht mit einem Gebiet auseinander setzen will, das 800 km von mir entfernt ist, wie will das erst bitteschön mit einem Gebiet klappen das 8000 km entfernt ist? Das hat jetzt nichts mit mangelnden Respekt zu tun, es ist nur einfach so das es mich nicht interessiert. Das ist nicht mein Schwerpunkt: der ist eher Mathe. So mit Zahlen und so. Daran könnte ich mich orientieren: wenn die Ische meint, das sie 3000 Baht für die Nacht abgreifen kann, dann würde es mich auch interessieren warum sie soviel will. Wo genau sieht sie ihren Mehrwert gegenüber der Konkurrenz? Ich würde die Kleine ins Koma quasseln können.

@all Ich hab mich da vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt: nichts würde mir ferner liegen, als mich mit einem Mädel in Pattaya über Politik zu unterhalten. Ich wollte nur nicht schreiben:"ihr geistlicher Horizont geht ja nicht einmal über die Stadtgrenze hinaus. Über was will ich mich mit der schon unterhalten" was bestimmt auch nur stereotypisches Denken und nicht gerade nett ist (deswegen wollte ich es auch nicht schreiben).

Es war nur situationsbedingt, das ich wie im Reisebericht beschrieben, an Little Miss Sunshine geraten bin und ich glaubte, das diese halt vom Charakter her introvertiert ist. Ich dachte halt "ist halt nicht jeder so ein guter Laune Mensch wie ich" und keine 48 Stunden feiert sie mit anderen Typen Party, als ob es kein Morgen gäbe. Da frag ich mich schon, was ich bei ihr am Tisch falsch gemacht habe. Genau derselbe Fall wie mit der blonden Maus in der Sugaragogo: für einen Drink war die noch zu haben, dann aber Funkstille trotz Potenzial das da noch mehr gehen könnte. Dann hatte sie auf mich keinen Bock mehr und zeigt ihr Desinteresse, das sie nur noch mit dem Kopf nickt, ihren Drink leert und geht. Dann hätte mich aber interessiert, warum sie keinen Bock mehr hat und wo genau ihr Interessenschwerpunkt liegt, auf dem ich wiederrum hätte aufbauen können.

Für mich ist es einfach nur plump, sich das Mädel zu wählen und durch irgendwelche Aktivitäten (trinken, essen, etc.) die Zeit auf das Ficken runter zu spielen. Das kann doch unmöglich schon alles gewesen sein!

Könnt ihr mir nicht einfach einen Fragenkatalog posten? :D Den drucke ich mir aus, lerne den auswendig und dann können wir hier auch langsam mal abschliessen.

Member hat gesagt:
Ich wünsche mir einen Bericht zu Songkran

Und ich wünsche mir, das die Warnleuchte in meinem Auto erlischt: nur das wird beides so schnell nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #262  

Member

Geh in ne Werkstatt und dein Wunsch wird in Erfüllung gehen!
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht mein Schwerpunkt: der ist eher Mathe. So mit Zahlen und so. Daran könnte ich mich orientieren: wenn die Ische meint, das sie 3000 Baht für die Nacht abgreifen kann, dann würde es mich auch interessieren warum sie soviel will. Wo genau sieht sie ihren Mehrwert gegenüber der Konkurrenz? Ich würde die Kleine ins Koma quasseln können.

genau und nach dem gespräch würde sie dich wohl total lieb haben, weil ihr so ein gespräch ganz viel spaß macht. :hehe:

aber im ernst, man muss ja nicht über ethnien oder kulturen reden. einfach spaß machen, und vorallem nicht zu viel reden, falang poot mak...
 
        #264  

Member

Es gibt für eine Agogo auch keinen Gesprächsfahrplan, den man auswendig lernen könnte. Zeige Interesse an ihr, frage hier und da nach. Baue ein paar Späße ein. Oftmals ist eine der anderen Mädels ihre Sister. Lade sie auch ein, und das ganze nimmt seinen Lauf. Aber auf Krampf etwas erzwingen, wenn der Funke nicht überspringt, ergibt einfach keinen Sinn.
 
        #265  

Member

Hallo franke, durch einen aufenthalt in ttc gerade erst dazu gekommen fertig zu lesen. Nach dem kurzen abbruch war ich ja froh, dass es weiter geht. Auch wenn ich eigentlich alles anders handhabe als du, lese ich mit vergnügen deine berichte. Du gehörst für mich zum taf, wie das salz in die suppe. Eine echte institution.
Ich drücke auch nur selten den button und schreibe lieber ein paar zeilen, da ich diese rückmeldungen bei meinen berichten ebenfalls mehr mag.
Dass dir nach 3 sätzen die themen ausgehen ist schade. Zeig interesse für ihre kinder und ihre hometown, dann werden sie auch meist schnell zutraulich.

Danke für die mühe, freue mich auf den nächsten franke.

Gruß joker
 
        #266  

Member

liege hier seit drei tagen mit scheiß Erkältung in Jomtien rum daher ich dein Bericht in einem Abwasch durch habe
wieder mal sehr lustig oder besser dein für mich bester sehr kurzweilig könnt mich wegschmeißen. habe jetzt Lust aufzustehen und ein wenig durch die WS zuziehen . Bin wieder gesund .DANKE FRANKE :):):)
 
        #268  

Member

Mich hat mal ein Huhn aus dem Sensations glaube ich, angesprochen und wurde ganz ernst als sie hörte ich würde aus Deutschland kommen. Wir hätten ja leider keinen König aber ein ganz schlimmes Staatsoberhaupt hätte sie in der Schule gelernt. Sie hatte richtig Mitleid mit mir. Dann fragte sie mich: Is Hitler still president from your germany?

Also politische Themen und Bargirl kannste vergessen!
 
        #269  

Member

Zitat von Catansieder:

Wäre daher interessant für mich zu erfahren, ob Dir Deine Erfahrungen selbst “bestens“ gefallen, oder ob Du manchmal darüber nachdenkst etwas zu ändern und Dich somit auch mal etwas “unfrankemäßig“ verhalten solltest

Ich wüßte jetzt nicht, was „typisch Franke“ ist. Wenn ich mir andere Reiseberichte durch lese, dann machen die nicht viel anderes als wie ich. Deinen ersten Teil der Frage kann ich aber mit „nein“ beantworten: „bestens gefallen“ tut mir hier überhaupt nichts, was aber auch an den Mädels liegt. Was mich wirklich frustiert (ist mir bei meinen letzten drei Aufenthalten aufgefallen) ist, das wenn ich ein Mädel in der Ibar, Beer Bar oder Agogo anspreche, die sich erstmal vorstellen, nach meinem Alter fragen und wo ich herkomme. Das ist immer dasselbe Schema und danach herrscht Stille. Die sehen mich dann mit ihren großen Augen an und erwarten dann, das ich den aktiven Part übernehme: bin ich nicht dort, um mich unterhalten zu lassen?

Ich lese mich momentan kreuz und quer durch Google, um zu lernen wie ich Smalltalk aufrecht erhalten kann. Diskussion über Politik und Entwicklung gäbe es genug, aber hier mal auf einen Nenner zu kommen, das ich von meinen Gegenüber eine Interesse erfahre, die ich smalltalk technisch ausschlagen könnte: da machen mir es die Mädels schwer, den aktiven Part zu übernehmen und das finde ich unzufrieden. Aber wie gesagt: Onkel Google hilft, dementsprechend kann das nur besser werden.

Danke für Deine authentische Beantwortung. Alleine Dein Antwortsatz "Ich wüßte jetzt nicht, was "typisch Franke" ist" läßt mich nun alles noch viel besser verstehen bzw. klarer sehen... Würde mich sehr freuen auch zukünftig an Deinen Reiseerlebnissen (egal in welchem Urlaubsland) teilhaben zu dürfen und vielleicht überlegst Du es Dir mit etwas Abstand ja doch wieder für Deine "treue Leserschaft" zu schreiben... Nochmals Danke und viele schöne Urlaubserlebnisse...
 
        #270  

Member

Lieber @Franke danke dir erstmal für deine Story. Hast mich damit bestens unterhalten

Dein Small Talk Problem mit den ladies verfolgt dich ja nun schon seit deiner ersten Reise.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du dich nicht für 8'000 km entfernte Ethnien und Kulturen, in die du ja reist, interessierst, lieber mit den Girls über Mathematik reden möchtest und dabei erwartest von ihnen bestens unterhalten zu werden.
Um einen Small Talk überhaupt halten zu können, bedingt es ein Minimum an Interesse am Gegenüber. Mit deiner Aussage bestätigst du aber, dass dich der Background der ladies nicht interessiert und wunderst oder störst dich daran dass keine richtige Unterhaltung zustande kommt

Es ist jetzt auch nicht nötig, dass du jetzt die thailändische Geschichte und Kultur studieren musst, aber @borat's Ansatz, einfach ein bisschen Quatsch und Spässe mit den Girls machen hilft da ungemein

Aber schlussendlich denke ich, dass du deiner ganz eigenen Art treu bleibst, bist halt ein Original und wir weitere ähnliche Berichte und Erlebnisse von dir lesen dürfen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten