Moin Moin
Ich war im Februar 17 in Siam Reap
Bilder am ende des berichts wenn das einfügen klappt
Zuerst mal zu den Seiten Vom Major und unbekannte Website
unbekannte Website gibt schonmal einigermassen infos....aber wenn man richtig gute Infos will macht es absolut
Sinn sich die Reiseführer vom Major zu kaufen. Du gibst ansonsten sicherlich mehr Lehrgeld aus als das der Führer kostet.
Geld/Dollar mitbringen oder vorort ? Die ATM,s geben Dollars aus...also schonmal gut
Trotzdem empfielt es sich in der Reisekasse paar Dollars zu haben : zb füs Visum und das Taxi
Aber achtung : achtet peinlich genau auf SAUBERE UNBESCHÄDIGTE Dollarnoten....die haben soviel Angst vor Falschgeld...n 100er mit nem Fleck drauf hat mir keiner abgenommen. KEINER!
Gewohnt haben wir im "Terasses de Elefant" ....sehr nettes architektonisch verspieltes Hotel neben der Pup street mit Pool auf dem Dach (3 og) Buchbar über Agoda für glaub 30 euro mit kostenloser stornierungsmöglichkeit und Frühstück (war gut)
In den Zimmers überall brunnen und solche sachen..nachempfunden den Tempeln von Ankor wath.
Unbedingt die Tempel ansehen....es lohnt sich....trotz 60 dollar eintritt für 2 tage und 75 dollar privatTaxi/führer (findet man bei facebook...heissen alle ähnlich : siam reap tempeltour, sieam rep Taxi usw)
Wir wählten ein TAXI mit AC ....nicht die kleinen TucTucs (glaub mir...die 20 dollar mehr ((75 insgesamt)) lohnen sich)
Abends in der Pup Street brummt der Bär
Essen kann man dort westlich und auch Asiatisch recht gut. Das gegrillte krabbelzeugs bei den Strassenverkäufern ist mehr Fotomotiv als sonstwas..
Massagen mit Happy end gibts viele...also eigentlich sinds nur massagen, aber wenn du da liegst greifen sie dir an die nudel und wollen dir happy end verkaufen....allerdings nur Handjob mit rausgequetschten Titten für 30 dollar : lächerlich ! einfach ignorieren oder nen 10er hinhalten und sagen : nimm oder lass es.
Was ein guter laden war , war 100m die strasse rauf Mikeys night bar.
2 billard tische.....20 freelancer....
Du kommst gleich ins gespräch....sie rufen 50 auf...aber für 25-30 gehts dann.
Sie organisieren ein TucTuc (2 dollar hin und zurück) und fahren mit dir in ein Stundenhotel bzw haben sie da ein zimmer, das ist im preis mitdrinn
2h action......dann zurück
Insgesamt fährt man im ganzen ort ansonsten immer tuctuc....1 dollar je fahrt
auf der anderen Seite des Hotels sind 2-3 kleine geschäfte...kauft euer Bier besser dort, die Minibars im Hotel sind teuer.
Am Pool auf dem Dach kann man nachts herrlich noch ein bischen reläxen mit paar dosen gekühltem. Es gibt Zimmer DIREKT am pool (da musste morgens aufpassen das der schritt aus dem zimmer nicht zu lang ist....sonst liegste im wasser
Alles in allem ok....aber auf den Phills ist es doch alles leichter. Nichtsdestotrotz möchte ich die Reise dorhin nicht missen...es war schön und auch kulturell interressant.
Anhang anzeigen IMG-20170219-WA0078.jpgAnhang anzeigen IMG-20170219-WA0106.jpgAnhang anzeigen IMG-20170221-WA0072.jpgAnhang anzeigen IMG-20170221-WA0071.jpgAnhang anzeigen 20170219_053504.jpgAnhang anzeigen 20170219_053504.jpg